Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 17. Sep 2015, 10:53 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

hab für die neue Bahn unseres Clubs ein paar Stände für die Carrera Streckenposten gebastelt.

Stand 1:

Bild

Bild

Stand 2:

Bild

Bild

Stand 3:

Bild

Bild

Stand 4:

Bild

Bild

Stand 5:

Bild

Bild

und nochmal alle zusammen.

Bild

Die Stände sind jeweils aus MDF, Treppenaufgänge sind teilweise zugekauft, ansonsten ist alles selbstgebastelt.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Sep 2015, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 17. Sep 2015, 12:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
sehen gut aus die Teile !
schöne Bastelei geworden !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 18. Sep 2015, 08:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Homer,

es freut mich zu sehen, dass Du dem Hobby treu bleibst! Es war ja viel zu wenig von Dir zu lesen in der letzten Zeit....
Ich hoffe, um Eure Clubbahn hat sich eine nette Truppe zusammengefunden.
Eine Bahn im "neuen" Stil ist zwar nicht so meins, aber die Sreckenposten-Posten sind stimmig und zueinander passend, in der Gestaltung zurückhaltend, so dass sie sich auf der Bahn nicht in den Vordergrund drängen. :daumen

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 18. Sep 2015, 13:43 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Taffy,

da bei uns an der Bahn hauptsächlich LMP und Gruppe C gefahren werden, wird die Bahn ein modernes Gesicht bekommen. Unsere Slot.it GT40 Rennserie läuft dann halt unter "Oldtimerrennen". Das sieht immer noch besser aus, als moderne Fahrzeuge auf einer Bahn im Stil der 50er oder 60er.

Derzeit stecke ich (fast) alles, was ich an Freizeit habe in den Bahnbau. Langsam ist aber ein Ende absehbar. Demnächst werde ich wohl mal einen Bahnbauthread starten um die Bahn mal vorzustellen.

Hier schon mal ein kleiner Ausblick:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 18. Sep 2015, 21:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Martin,

Du weißt, das sollte keine Kritik von mir sein. Eine moderne Bahn hat auch ihre Reize, und wie Du schon sagst, es hängt davon ab, was darauf gefahren wird. Und auch das ist natürlich Geschmackssache...
Ein tolles Projekt habt Ihr da vor. Wieviele Leute machen bei Euch mit? Der Bahnraum sieht nach einem großen Dachboden aus?
Dass man sich zwischen Bahnbau und Slotcarbau quasi zerreißen kann, erlebe ich auch gerade...und dann sind da ja nebenbei auch noch Familie, Beruf, Haus und Garten und all die anderen Hobbys. Manchmal denke ich, ein Leben reicht da gar nicht.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 18. Sep 2015, 21:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Und ich sehe, das MainFrankenRing-Logo hast Du natürlich auch wieder selbst gemacht...

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 19. Sep 2015, 07:24 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Taffy,

wir sind so 20 Leute insgesamt, aber regelmäßig kommen deutlich weniger zu den Trainingsabenden. An der Bahn bauen so 5 bis 6 Leute mit. Da wir den Raum erstmal herrichten mussten (der war noch im Rohbauzustand) zieht sich das ganze Projekt schon seit Februar hin. Unsere alte zweispurige 26m Bahn im kleineren Nachbarraum haben wir Anfang August zerlegt. Die neue Bahn hat dann 4x 30m. Wir hoffen natürlich auf ein paar neue Mitglieder, wenn die erstmal fertig ist.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 27. Okt 2016, 22:28 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Nov 2007, 00:31
Beiträge: 22
Wohnort: Köln
Hallo Homer
Dein letztes Post ist schon wieder 1Monat her, hat die Bahn zwischenzeitlich Fortschritte gemacht??? Würde gerne weitere Bilder sehen.....

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stände für Streckenposten
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 10:51 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Joachim,

mein letzter Beitrag war schon über ein Jahr alt. :wink:
Die Bahn ist mittlerweile fertig und auch schon vorgestellt: Mainfrankenring

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz