Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Southdown Park
BeitragVerfasst: 6. Sep 2006, 21:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Slotracer,

ich möchte Euch hier meine ganz private Kellerrennstrecke "Southdown Park" vorstellen. Der 2-spurige Carrera-Exclusiv-Kurs ist 16,5m lang und in einem 3x3m großen Kellerraum untergebracht. In meiner Vorstellung handelt es sich um eine Rennstrecke im Süden Englands, daher der Name "Southdown Park", den ich mir von einem Corgi-Abschleppwagen ausgeliehen habe.

Ich zeige Euch hier die Bahn mal in einem Schwenk von links nach rechts (Bilder alle Thumbnails):

Bild Bild

Bild Bild

Hier dann ein paar Details, wieder von links nach rechts:

"Medical Area"
Bild

Pitlane am Ferrari-Racing-Day
Bild

Breakdownlorry in der Boxengasse...
Bild

und im Einsatz!
Bild

Campground
Bild

Porsche 356 im Einsatz
Bild

Kommentare erwünscht!
Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Sep 2006, 21:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Sep 2006, 21:55 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Taffy,

i hear english people, nice old cars, it's smack of benzine and oil, ........


best regards Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Sep 2006, 23:00 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2006, 21:21
Beiträge: 62
Wohnort: Jembke
Hi Taffy,

super schicke Details, besonders die Steilkurve mit Pflastersteinen !!!


Gruß Oliver

_________________
Geht nich´, gibt´s nich, SMD kann ja jeder einbauen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Sep 2006, 23:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Taffy,

das Thema gefällt mir und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Wirklich schöne Details. :cool

Gruß
slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Sep 2006, 01:29 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2006, 23:25
Beiträge: 30
Wohnort: Westerburg
Sieht wirklich klasse aus! :top

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Sep 2006, 08:34 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27. Aug 2006, 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: NF
Moin
Na das sieht doch sehr schön aus, klein aber sehr fein.
Gruss Ralle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2006, 22:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Vielen Dank für das Lob!

Sehr lange wird die Strecke in dieser Form wohl nicht mehr bestehen, es ist, wenn mein Dachboden fertig ausgebaut ist, der Umzug vom Keller aufs Dach geplant, mit Platz für eine vierspurige Strecke......

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 08:59 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 14:38
Beiträge: 18
Hallo Taffy,

sehr sehr geil, die Boxengasse z.B. :top


Und wenn die Neue fertig, machst du wieder Bilder für uns alle? :wink:

_________________
Gruß

Julian


Einmal Slotfreak, immer Slotfreak!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2006, 06:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Na,klar, Julian!

Allerdings wird das wohl eine ganze Weile dauern. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem Dachbodenausbau in diesem Jahr noch fertig werde, der Ab- und Neuaufrbau der Strecke ist für das nächste Frühjahr ins Auge gefasst.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006, 17:38 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 14:38
Beiträge: 18
Hallo Taffy,

dann wünsch ich dir viel Spaß beim neuen Bahnbau. Ich freu' mich jetzt schon auf die Bilder!

_________________
Gruß

Julian


Einmal Slotfreak, immer Slotfreak!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Southdown
BeitragVerfasst: 7. Dez 2007, 18:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
@ Taffy,

habe mir heute mal in Ruhe Deine Southdown-Strecke angesehn. Da bist Du mit viel Liebe zum Detail vorgegangen! Und was ein UNI-Herz höher schlagen lässt: Du hast bei den Ferrari Days sogar einen Ferrrai 312 F1 von Carrera Universal vor den Boxen geparkt!

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dez 2007, 19:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Jürgen,

was Dein Carrera-Universal-Herz wahrscheinlich jedoch nicht gerne hört: der Ferrari ist mit Umbauschleifer auf Zweileiter umgebaut :-) . Na, ja, meine zunehmende Begeisterung für die Renner mit freistehenden Rädern macht da vor nichts halt....

Freut mich, dass Dir die Strecke gefällt. Dennoch, sie steht vor dem Abbruch. Schon länger geplant ist nach dem (nach über drei Jahren jetzt vollendeten Dachbodenausbau der Aufbau einer größeren Bahn. Dann muss Southdown Park weichen, damit ich ein neues Arbeitszimmer bekommen kann. So werden die Aufnahmen im nächsten Frühjahr wohl irgendwann Geschichte sein. Jedoch: es wird dann nicht lange dauern, bis es neue Aufnahmen, nämlich von Southdown Park 2, geben wird.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2007, 05:49 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hi Taffi,
Is ja schade das die Bahn abgebaut wird und sterben muß, warum verkaufst du sie nicht und machst nen Neubau, oder werden Teile der Alten in die Neue Bahn intergriert? Find die Bahn jedenfalls Klasse und hoffe auch Bilder der Neuen zu sehn.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2007, 17:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Peter,

da mein neues Bahnthema auch wieder "Südengland - 50er-Jahre" heißt (also Southdown Park 2) werde ich etliches von der jetzigen Bahn auf der neuen wiederverwenden. Z.B. wird die Boxengasse um einige Boxen erweitert, ebenso werden übernommen: die Tribünen, Fernsehturm, Getränkebude, Hecken und Bäume...
Die Bahn kann auch nicht so einfach in Segmente zerlegt werden, also müsste ich beim Verkauf ohnehin alles auseinanderreißen. Macht also keinen Sinn. Außerdem muss es im Leben ja auch immer weitergehen, ich bin sowieso schon so konservativ und veränderungsscheu. Natürlich würde ich am liebsten die "alte" Bahn im Keller behalten und die "neue" auf dem Dachboden dazubauen, aber mach mal meiner Frau klar, dass ich noch einen weiteren Hobbyraum brauche....Nein, nein, das ist schon alles richtig so, Southdown Park 1 muss verschwinden, damit Southdown Park 2 entstehen kann.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2007, 19:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Naja dann is es ja mehr ein Umbau oder eine Erweiterung wenn man so will, damit kann man ja leben, ein Abbruch wäre halt bei der tollen Bahn sehr schade gewesen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2008, 21:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
So, die Räder rollen nun nicht mehr in Southdown Park.

Alle Slotcars sind numeriert, excel-mäßig erfasst und in mehreren Umzugskartons verschwunden. Allein das war eine Heidenarbeit, gab mir aber einen Eindruck davon, was ich in den letzten Jahren an Werten in dieses Hobby versenkt habe. Na, immer noch besser, als versoffen und verraucht. Die Trafos sind abgeklemmt, Zuschauer und Bahnpersonal haben die Anlage verlassen, die Gebäude sind abgetragen, ein paar Fetzen Papier, Reste alter Rennprogramme, werden vom Wind über die verlassene Strecke geweht, ein trauriges Bild....erinnert ein wenig an den nach dem Krieg zerstörten Nürburgring....Bevor ich ganz wehmütig werde, mache ich rasch mit dem Verpacken der Streckenteile und der Demontage der Landschaft weiter.

In einem muss ich mein Posting vom 7.12. revidieren: es wird nicht in Kürze Bilder der neuen Strecke geben. Bis in Southdown Park 2 die Motoren wieder aufheulen, geht mit Sicherheit viel, sehr viel Zeit ins Land.

Nur eins verspreche ich Euch: wenn es weitergeht, wird es hier zu lesen sein.

Gruß, Taffy :driver

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Donnington Park Race Circuit
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: findulini
Antworten: 24
Southdown Park 2 wird Jersey Road Race!
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Taffy
Antworten: 175
Naumann Park in der Slotwerkstatt
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: hotsloter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz