Langsam ist die Zielgerade sichtbar.
Die Anfertigung des Schriftzuges auf dem Turm war nochmal eine etwas aufwendigere Aktion.
Zunächst habe ich analog zum originalen Schriftzug einen Schriftzug in der von mir gewünschten Größe (2cm Buchstabenhöhe gezeichnet.

Dann habe ich da eine Klarsichtfolie drübergeklebt, auf die ich den Schriftzug mit Permanentmarker durchgepaust habe.

Diese Buchstaben habe ich dann aus der Folie ausgeschnitten, lackiert und zum Umfahren der Umrisse auf einen dickeren Karton gelegt, diesen dann ebenfalls ausgeschnitten, die Kanten des Kartons eingefärbt und die Buchstaben aufgeklebt.

Auf die Rückseite habe ich kleine Gummipunkte aufgeklebt, die ich mit der Lochzange aus einem alten Motorradschlauch ausgestanzt habe, denn ich wollte die Buchstaben mit etwas Abstand auf die Mauer kleben, um eine Schattenfuge zu erzeugen.

Dann habe ich den gezeichneten Schriftzug auf den Turm reversibel aufgeklebt und die Position der Buchstaben mit einem Stichel markiert.

Danach habe ich den Schriftzug wieder abgelöst und die Buchstaben einzeln aufgeklebt und ausgerichtet. Und nu is´ fertich:

Die Beleuchtung wird erst irgendwann in der kommenden Woche geliefert. Daher gibt es zum Ende der kommenden Woche nochmal ein weiteres Foto, um den Effekt der Beleuchtung zu zeigen.
Die beiden Autos an der Tankstelle werden noch durch andere ersetzt, die ich noch bauen muss, ebenso, wie einen Abschleppwagen und ein Servicefahrzeug, die auf der linken Seite der Garage Platz finden werden.
Vielleicht kommen auch noch ein paar weitere Zuschauer aufs Dach.
Aber das ist alles nicht eilig. Wichtig ist, dass die Tankstelle selbst fertig ist.
Gruß, Taffy