Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ron's "Spa-Francorchamps"
BeitragVerfasst: 15. Jan 2009, 23:24 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2009, 23:14
Beiträge: 8
Wohnort: Eupen, Belgien
Hi leute,

Auf anfrage habe ich hier meine Uni-heimbahn "Spa-Francorchamps" mal rein gesetzt. Das ziel war die strecke so gut wie möglich (platz & verfügbare schienen) nach zu bauen.
:driver Nach dem streckenplan & allgemeinbild folgt der lange gerade "Kemmel" (wo ich meine boxengasse entlang gestellt habe); am ende dieser gerade kommt man in "Les Combes" gefolgt von "Rivage/Bruxelles; dann eine gerade (länger dan original) bis in der doppel linkskurve "Pouhon", weiter richtung doppel rechts durchgezogen kurve "Stavelot"; entlang "Blanchimont" & "Masta"-kurve kommt man in meine extra lange rechtskurve um schliesslich der "Schikane" durch zu fahren bis in der 180° kurve "La Source"; Entlang "Eau Rouge" und der "Raidillon" sind wir wieder beim "Kemmel".

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leider existiert dieser bahn nicht mehr ; habe alles abgebaut um wieder neu auf zu bauen mit randstreifen, höhenunterschied, einspeisungen, richtige zeitmessung und eine noch bessere beleuchtung. Die aussenspur wurde 17,90m lang sein, die innenspur 17,35m.
Schnellste runde: 7"72 mit Mercedes DTM "Vodafone".
Ich hoffe die strecke gefällt euch! :wink:

Gruss, Ron :-)

_________________
"La Source", dann vollgass durch "Le Raidillon" ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Jan 2009, 23:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2009, 05:37 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
War so schon eine Sehr Schöne Bahn, bin schon gespant wie die Bahn erst wird mit Randstreifen und Höhenunterschieden, hast du für denn Neuaufbau dann auch mehr Platz? denn die Randstreifen schlucken ja doch einiges, nicht das alles dann zu gedrungen wirkt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2009, 11:10 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2009, 23:14
Beiträge: 8
Wohnort: Eupen, Belgien
hi Peter,

Platz sollte reichen, habe von 3,75 x 3m auf 4,20 x 3m vergrössert und die Strecke angepasst. Das bild vom Streckenplan ist schon die neue Strecke; geändert haben sich die passagen bei "Les Combes", "Pouhon", "Stavelot" und meine "Extra Kurve". Kann man sehen im vergleich plan & bilder. Die höhenunterschiede werden auch noch möglikeiten geben mehr raum zu verschaffen.
Jetzt aber ab zum sägen, hammern, schrauben, usw...

Gruss, Ron :wink:

_________________
"La Source", dann vollgass durch "Le Raidillon" ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 917 K "Schnorchel" - wer kann helfen?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 17
US.Cars Racer presentiert:"New 41` Willys Coupe"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 1
"Rennzwerg" Seat Panda
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: hulkster
Antworten: 4
1/43er Holzbahn - "the Desmo"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: pfuetze
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz