Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raceway "Milter Ritze"
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 15:25 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Moin zusammen,

da ich hier schon lange nichts mehr zum Forum beigetragen habe, möchte ich hier mal meine ersten Dekoversuche an meiner Bahn zeigen. Einige werden die Bahn sicherlich aus dem Slotcarforum kennen, trotzdem möchte ich sie auch hier vorstellen.

Aber nun erstmal ein paar Bilderchen.....

Gruß Thorsten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Mai 2009, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 17:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2009, 18:44
Beiträge: 104
Wohnort: Beek , Holland
toll , sieht sehr gut, auch die Farben von allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 18:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hi Thorsten,
die Bilder mit den Szenen deiner Bahn gefallen mir sehr gut. Eine tolle Idee sind die Fahnen über den Absperrungen. Wie hast du den (alten) Look der Ölfässer hinbekommen? Ein nettes Detail finde ich, wie es dir gelungen ist, das Gras um das Ölfass und an den Leitplanken wachsen zu lassen.
Gruß Eisenhein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:06 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Hi Eisenhein,

die Fässer sind aus alten Senftuben, zurecht geschnitten und gebogen. Dann habe ich sie mit Aquafarbe und echtem Rost bearbeitet. Den Rost habe ich mit verdünntem Weissleim aufgetragen.

Zum herstellen des Rosts habe ich feine Polierwolle in Essig eingelegt (etwas 3 Tage) und dann trocknen lassen. Ich hab nun Rost für den Rest meiner Modellbaukarriere :lol:

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
:klasse STRIKE BABYYYYYYYYYY

genau das ist die qualität die mich verzückt. bitte mehr bilder. und bau den rest der noch kommt auch so in der quali. auch wenn´s lang dauert, es lohnt sich ungemein wie man jetzt schon sieht. erstens von der zeit bzw epoche mein ding und optisch dazu der hammer mit feinsten details und perfekter atmosphäre. da wirkt nix steril oder gestellt sondern absolut echt. so soll meine auch mal werden wenn ich irgendwann mal den platz dazu hab.(seufzzzzzzzz)

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:31 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 10:02
Beiträge: 26
Wohnort: 22880 Wedel
Hallo Thorsten,

Spitzenklasse!
Super Details und klasse umgesetzt, ich will auch mehr Bilder sehen.

gruß
sascha

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Danke danke, das treibt mir ja die Schamesröte ins Gesicht.

Mit neuen Bildern wirds sicherlich noch dauern, da ich recht wenig Zeit für die Bahn habe, aber ich arbeite dran.........

Hier mal ein paar Pics zu den Fässern. Material, wie gesagt, eine alte Senftube.

Gruß Thorsten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Dez 2008, 14:01
Beiträge: 109
Wohnort: Polch
Hi Thorsten.
Geeeniaaal.
Wo kann man denn mehr vonne Bahn sehen?
Vielleicht ein Streckenplan??
( welches Forum meinst du denn ? )
Bin bei der Planung für mein eigenes Schlitzchen
und immer auf der Suche nach Anregungen.
Uuuuuuuuuuund wenn das so super ausschaut wie bei dir,
muss es ja anregend sein.
Danke schon mal vorab und gute Zeit.
Tschüüüüüüss Helmut

_________________
Lieber zehn Tippfehler
als einen Charakterfehler....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:35 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Moin Helmut,

den Bau der Bahn hab ich hier dokumentiert:

http://www.slotcarforum.de/thread.php?threadid=1215

Sind zwar inzwischen 12 Seiten, aber vielleicht ist da ja für Dich der eine oder andere Tip dabei.

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 15:03 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Moin zusammen,

nach langer Zeit gibt es endlich wieder etwas neues von meiner Bahn.

Die Boxen sind bemalt und langsam kommt Leben in die Bude.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 15:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
herrlich. gefällt mir total gut. hat vor allem alles eine handschrift vom erscheinungsbild her.
ich muss unbedingt mal meine boxengasse ablichten. da könnten vielicht noch ein paar anregungen für dich dabei sein. bei dir sind auf jeden fall schon welche für mich noch dabei. vor allem die idee mit den fahnen und den lappen is klasse.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 16:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
the-silver-hawaiian hat geschrieben:
....ich muss unbedingt mal meine boxengasse ablichten. da könnten vielicht noch ein paar anregungen für dich dabei sein.
denis


Na dann: her damit! Für Anregungen bin ich immer dankbar!

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 20:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
nun denn. jetzt is ja schönes langes wochenende. da kann ich sie mal aufbauen und zum shooting bitten. :driver

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 22:24 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Bin gespannt !!

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 15:01 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15. Nov 2006, 16:26
Beiträge: 16
Hallo Thorsten,

wie hast Du denn die Flaggen und Lappen hingekriegt ?
Gefällt mir seeeehr gut !

:top

_________________
viele Grüße

Rolf S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 15:18 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Hi Rolf,

Lappen und Flaggen habe auf ganz normalem Papier über Tintenstrahldrucker ausgedruckt, dann so lange geknüllt, bis das Papier weich wurde.

Dann ein wenig verdünnten Weissleim hinten drauf (damit vorne die Tinte nicht verläuft) und dann einfach ans Gebäude geklebt.

Durch das Knüllen des Papiers wirds schön geschmeidig und fällt fast alleine in Falten. Außerdem wird der gleichmäßige Farbverlauf etwas rustikaler und sieht nicht mehr so "neu" aus.

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 21:41 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15. Nov 2006, 16:26
Beiträge: 16
Hallo Thorsten,

na das werde ich gleich mal bei Gelegenheit ausprobieren !
Danke...

_________________
viele Grüße

Rolf S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Aug 2009, 23:20 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Aug 2009, 20:39
Beiträge: 60
Wohnort: Wesel Niederrhein
Hallo Thorsten
Klar kenne ich deine Bahn noch aus dem Slotcarforum.
Aber von deinen Bilder kriege ich nie genug.
Einfach :prima und :wow
Ich glaube du bist der :meister

Schöne Grüße
Thomas

_________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 13:18 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Hi zusammen,

ich möchte Euch heute mal einen Zwischenstand von der "Milter Ritze" zeigen.

Die Boxengasse ist fast fertig, ein paar Details fehlen noch, aber es geht voran!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild


Auch die erste Kurve hat inzwischen etwas Grün bekommen:

Bild
Bild

Überwucherte Altreifen.....
Bild

Figuren anmalen muss ich noch üben.....
Bild

Bild

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 22:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
yeeeaaaarrrr,

ich hab dir ja bei den ersten bildern meine lobpreisungen schon geschrieben. und auch jetzt....man kanns einfach nicht lassen da zu loben. aller erste sahne. das gefällt mir mehr als nur gut die ganze geschichte. vor allem hast du den perfekten grad gefunden was die richtige realitätswirkung angeht. nicht zu viel ( was gerne gemacht wird bei anderen bahnen) und ein super hang zum detailieren.
als einziges manko was mir aufgefallen ist, könnte ich die oberfläche der bahn selbst erwähnen weil die, wie ja fast alle holzbahnen so glänzt. wenn die noch in matt wäre, würde es noch viel realistischer aussehen. is halt so ne sache ob man das macht und in wie weit der grip dabei beeinflußt wird. aber ich lass dich da mal fein machen. bisher is die bahn der mega hammer. ich wünschte ich hätte auch endlich platz um meine bahn zu bauen. :cry:

:meister :klatschen

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 23:11 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
the-silver-hawaiian hat geschrieben:
yeeeaaaarrrr,
ich wünschte ich hätte auch endlich platz um meine bahn zu bauen. :cry:

:meister :klatschen

denis


Hi Denis,

ich wünschte, ich hätte die Fertigkeit solche Detailtreue zu fertigen, wie Du mit Deiner Boxenanlage...................


Mit dem Glanz der Bahn hast Du sicherlich recht, auf den Bildern schimmert es doch schon sehr. In der Realität ist es nicht so extrem.

Mit der Holzbahn wollte ich in erster Linie eine reine "Fahrbahn" mit guten Grip fertigen, was auch voll gelungen ist.

Ganz ohne Deko geht es bei mir dennoch nicht, aber ich war es einfach leid, das ganze Grünzeug regelmäßig aus den Fahrzeugen pulen zu müssen. Und daher war für mich klar: es gibt eine absolute Trennung von Fahrbahn und Deko, überall Bande zwischen Bahn und Landschaft war ein MUSS!

Ich finde diese Bahnen mit realistischen Fahrbahnorberflächen und angrenzenden Landschaften total klasse, halte sie aber für echte Slotcarrennen nicht geeignet.

Von daher ist meine Bahn sicher ein Kompromiss, aber so ganz ohne Deko kann ich mir meine Bahn nicht vorstellen.

Mit (Zitat: grad gefunden was die richtige realitätswirkung angeht. nicht zu viel ( was gerne gemacht wird bei anderen bahnen)) hast Du einen wunden Punkt bei mir getroffen: ich versuche möglichst detailgetreu zu arbeiten und hätte gerne möglichst vollbesetzte Tribünen. Aber Du hast absolut recht, ein paar Highlights hie und da sind sicher effektvoller!

Mein Vorbild ist immer noch die Bahn von Achim Zanders, dem "Westland Raceway": "(ier Fotos davon auf der Seite vom Ra-Do-Raceway: http://www.ra-do-raceway.de/galerie/thu ... p?album=35)

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2009, 10:08 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2008, 13:29
Beiträge: 55
Wohnort: Salzgitter
Hi Thorsten,

sieht einfach nur WOW aus :top

Herzlichen Gruß

Stephan

_________________
...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70er Mustang 428 Mach 1 "Polarized"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 15
dodge charger " dukes of hazzard "
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: oern
Antworten: 4
Proto "Typ" Lancia D24
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Aussenseiter
Antworten: 38
Vorbilder als "Blueprint"
Forum: Tipps und Technik
Autor: joustel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz