Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 28. Aug 2013, 23:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo liebe Bastelkollegen,

ich möchte Euch meine neue Kellerbahn vorstellen. Sie ist vom Stil her dem Nürburgring aus den 50er und 60er Jahren nachempfunden.
Nach endlich abgeschlossenem Umzug in neue Räumlichkeiten, habe ich mir in den letzten zweieinhalb Monaten im Keller eine feste Bahn aufgebaut.
Die Streche ist nur ca. 11 Meter lang, da mir nur dieser Platz zur verfügung steht.
Carrera Streckenteile auf einem Holzuntergestell mit Spanplatten.
Bild

Bild
Die Landschaft ist aus 8mm Styroporplatten, die ich aufeinandergeklebt habe.
Nachdem ein Höhenrelief entstanden ist habe die Streckenteile aufgelegt und in die Zwischenräume eine passend geschnittenen Styroporlatte geklebt, sodass eine glatte Oberfläche entstanden ist.
Bild
Dann Grasmatten drauf, die Fahrbahnteile mit Dispersionsfarbe grau gestrichen, Zwischenräume, Hänge und Felsen aus Pappmaché geformt.
Bäume, Gebäude und Werbetafeln drauf.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Für die Gebäude ein herzliches Dankeschön an Carrera4Fun!!! Spitzen vorlagen und sehr gute Basteanleitung. Toll umgesetzt.
Der Vorteil von selbstgebauten Gebäuden ist, dass man sie von den Dimensionen her, den Platzverhältnissen super anpassen kann.
Bild

Bild

Bild

Bild
Der aufmerksame Beobachter merkt bestimmt, das ich für den Boxenturm ein Fallermodell als Vorlage genommen habe :D
Die Tribüne ist ein Original von Herpa.
Zeitmessung ist Cockpit XP.
So genug erzählt, Fragen werden natürlich gerne beantwotet.
Hoffe die Bahn gefällt Euch!?

Viele Grüße, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Aug 2013, 23:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 29. Aug 2013, 21:23 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Tommek,

schöne Bahn, man muß ja immer mit dem klar kommen, was man zur Verfügung hat und da hast du, denke ich, wirklich was schönes daraus gemacht. Ich finde es auch immer sehr schön wenn die Fahrbahnteile eingefärbt werden. Das bringt unheimlich viel in der optischen Wirkung bezüglich Realitätsnähe.

Viel Spaß beim fahren :daumen

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 07:23 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gefällt mir sehr gut, im CC-Forum war grad ein Gewinnspiel für Bahnen und Dioramen da hatte ich mir sowas zu sehen gewünscht, echt Klasse deine kleine Bahn, Alles sehr stimmig nicht überladen, PERFEKT !

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 17:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
auch mir gefällt die Bahn sehr, sehr gut =)

Die Deko ist toll - klasse Arbeit.

Davon guck ich mir gerne auch mehr an :)

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 23:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Tolles Thema schön umgesetzt. Ich denke, dass wir sicher weitere Details in der Zukunft sehen und entdecken können. Ich würde mir noch höher aufgelöste Bilder wünschen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 2. Sep 2013, 21:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, tommek,

so,so, hier hast Du also die ganze Zeit gesteckt. Im Keller. Na gut, es sei Dir verziehen, bei dem Ergebnis! ;-)

Sehr schön ist die Bahn geworden, stimmig in der Farbgebung, gerade auch mit der eingefärbten Fahrbahn, schöne Beleuchtung. Das beste aus dem knappen Raumangebot gemacht!
Jetzt musst Du nur noch dafür sorgen, dass die Strecke nicht mehr so neu aussieht ;-).
Cockpit XP ist eine interessante Lösung für die Rennverwaltung. Wie bist Du da drauf gekommen?
Ich überlege schon...Vintage32-day?...aber 160 Kilometer, ist nicht gerade um die Ecke....aber die Strecke guuut geeignet für die alten Formelrenner...

Schließe mich tomato_007 an: die Fotos müssen größer!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 2. Sep 2013, 21:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 184
Sehr schöne Anlage. Nicht überladen und schön natürlich in der Wirkung.
Klasse gemacht :clap2

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013, 13:29 
Offline
Newcomer

Registriert: 30. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 1
Hallo,

sehr nett gemacht! Welche Abmessung hat deine Bahn? Hast du eventuell ein Streckenlayout?

Viele Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 10. Sep 2013, 22:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo zusammen,

freut mich sehr wenn es gefällt :D
ich stehe mit dem Foto-Upload leider etwas auf Kriegsfuß :?:
Hier Bilder mit einer größeren Auflösung.

Einfärben der Fahrbanteile hat für mich auch noch den Vorteil, das man die Slots so erscheinen lassen kann als ob sie in etwa der Ideallimie folgen.
Das kann man an der angedeuteten Steilkurve (Bild 5) und an der Unterführung (Bild 1 und 2) gut erkennen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erstellt habe ich das Layout mit dem Carrera Streckenplaner
Bild
Bild

Hier noch weitere Bilder der Bahnausschmückung.
Kameraturm
Bild
Werbetafeln
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein wenig Renngeschehen :wink:
Bild

Bild


@Taffy: Sorry, das ich ich dieses Jahr etwas rar machen musste, aber ich habe jetzt den dritten Umzug in den letzten 1,5 Jahren hinter mir :schwitz und der Job darf auch nicht zu kurz kommen.
Beim kommenden CFD bin ich definitiv wieder dabei und bei der PanAm auch!!!

Viele Grüße,

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 08:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, tommek,

wunderschöne, stimmungsvolle Fotos! In S/W könnten das fast Originalfotos sein.....
Ich finde die Bahnausschmückung sehr gelungen. Nicht zu viele Details, nicht überladen, sondern genau auf den Punkt! Die Namengebende Burgruine kommt sehr gut rüber, wo hast Du die her?
Beim einen oder anderen Baum im Hintergrund könnte ich mir mehr Höhe vorstellen, hast Du schon mal daran gedacht, passende Bäume selbst zu fertigen?

tommek hat geschrieben:
@Taffy: Sorry, das ich ich dieses Jahr etwas rar machen musste, aber ich habe jetzt den dritten Umzug in den letzten 1,5 Jahren hinter mir :schwitz und der Job darf auch nicht zu kurz kommen.

Da habe ich jegliches Verständnis für!

tommek hat geschrieben:
Beim kommenden CFD bin ich definitiv wieder dabei und bei der PanAm auch!!!

Freut mich sehr!! Wir sehn uns,
Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 11:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Ha, Skandal!
Habe ich doch tatsächlich was zum meckern gefunden!
Die liebevoll geschnitzten und bemalten Begrenzungspfähle müssen weg!

Bilder aus den 60ern zeigen, dass höchstens ein Stück Maschendrahtzaun zur "Sicherung" aufgestellt wurde, und die Strecke, da sie ja als reine Rennstrecke fungierte, keine Begrenzungspfähle aufwies. Bsp. hier:
Bild
und da:
Bild

Die Bilder sind von hier:
Nordschleifologie -> alte Renn- und Streckenbilder

Die "Ideallinie" gefällt mir im übrigen auch sehr.

Hast Du schon überlegt, die Strecke mal im internationalen Forum unter "tracks and scenery" einzustellen? Da würde ich auf die Reaktionen sehr gespannt sein....

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 11:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
So ein Gemeckere, immer diese Scratchbuilder und Nietenzähler :wink:
Apropo, gab es an der Strecke eigentlich solche freistehenden Holztafeln mit Werbung? Das habe ich mir für meine Anlage auch schon überlegt. Auf Taffys Bilder sind die Werbefahnen (?) nur aufgespannt.

Gruss,
Thomas
PS: HIer gibt es auch viele Bilder
http://www.pro-steilstrecke.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 20:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
OK erwischt, es handelt sich um eine Fälschung :cry:

Ich konnte nicht anders, ich finde die Begrenzungspfähle so hübsch :D
Mit dem Maschendrahtzaun werde ich noch im Bereich Boxengasse arbeiten.
Allerdings suche ich noch entsprechendes Zaunmaterial, evt. Fliegengitter silber lackiert? Ich weis noch nicht.
Wenn jemand einen Tipp hat?

Auch der Dunlop Turm ist eigendlich ein Stockwerk zu hoch :roll: Ein Abriss kamm für mich aber nicht in Frage :wink:

Die Bäume sind große H0er, gibt es gerade im Modellbauladen zum überzeugenden Sonderpreis.
Größe passt nicht wirklich, kann ich aber vorerst mit leben.
Bäume selberbauen habe schon überlegt, aber mich aus Zeitgründen für Kauf entschieden.
Außerdem denke ich, dass mich das Ergebnis nicht überzeugen würde :roll:

Die Werbetafeln gab es meiner Meinung nach nur im Start- und Ziel-Bereich :?:
Hab mich an den Bauer/Mikutta Gebäuden orientiert. Siehe hier:
http://mikutta.magix.net/album#/alle-al ... a/6565390/

Hab auf der Seite "http://www.pro-steilstrecke.de/galerie/nuerburgring_galerie.htm" ein paar Bilder gefunden
Bild

Bild

Bild


Übrigens finde ich die Idee mit den s/w-Foto super, ich werde das mal probieren. Kommt bestimmt realer rüber.

Viele Grüße.

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 21:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, tommek,

lass sie ruhig stehen, die Begrenzungspfähle :-). Das ist doch eh eine Sache des persönlichen Geschmacks und mein Hinweis, das weißt Du, auch nicht gaaanz ernst gemeint.
Zum Zaun: ich hatte mal vor, Fliegendraht eine Weile nach draußen zu legen, dann bildet sich ja von alleine Rost. Habs noch nicht gemacht, denn ich bin ja noch meilenweit von dem, was Du da hingestellt hast, entfernt.
Aber Deine Bahn ist ein weiterer Ansporn für mich, mit dem Bahnbau endlich zu beginnen. Ich habe noch 2x2 Cars zu bauen (jo, für CFD und PanAm, super dass Du auch wieder dabei bist), danach ist mit Slotcarbau solange Schluss, bis ich im Unterforum Bahnen und Dioramen was eigenes posten kann. Definitiv.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 07:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ich habe schon mehrfach Alufliegendraht verwendet, wie ihn der grosse Discounter aus dem Süden der Republik immer wieder zur Abdeckung der Kellerschächte gegen Insekten und Laub anbietet.
Lässt sich gut verarbeiten.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 13:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
tomato_007 hat geschrieben:
Ich habe schon mehrfach Alufliegendraht verwendet, wie ihn der grosse Discounter aus dem Süden der Republik immer wieder zur Abdeckung der Kellerschächte gegen Insekten und Laub anbietet.
Lässt sich gut verarbeiten.
Gruss,
Thomas


Ich nehme die feinen Netz - Säckchen, in denen zum Beispiel Knoblauch verkauft wird.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/13/12/87/400 ... wsDBD4.jpg

Sie sind elastisch, also sehr gut und dauerhaft straff aufspannbar, haben die richtige Maschengröße und lassen sich einfärben mit der Aisrbrush oder dem Pinsel.
Aber bitte diagonal aufspannen. Nichts sieht schllimmer aus als ein Masdchendrahtzaun mit linear verlaufenden Maschen....
Nicht lachen, man sieht das nicht nur einmal auf Bahnfotos.
Falls jemand welche benötigt, ich habe noch einige herumliegen. Durch meinen Ausstieg aus 1/32 sind sie "frei".

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 10:25 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24. Sep 2013, 10:16
Beiträge: 13
Wohnort: Walldorf
Eine wirlich schöne und detailierte Bahn. Gefällt mir sehr gut. :daumen

_________________
LG
Peter
Bild
Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 06:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo zusammen,

Schön das sie Euch auch gefällt :D

@blacky: Die Idee mit den Knoblauchsäckchen finde ich gut, ich denke das werde ich ausprobieren!

Viele Grüße, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 2. Jan 2014, 09:26 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 13
Sehr schön gemachte Strecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 4. Mär 2014, 22:22 
Offline
Newcomer

Registriert: 4. Mär 2014, 22:08
Beiträge: 2
Wohnort: 45355 Essen
Hallo tommek, bin zwar erst seit heute abend bei Euch im board,aber da ich mich auch mit Dios auf der Rennbahn beschäftige ist mir Deine als erstes auf gefallen. Muß sagen starke arbeit, :clap2 , da möchte ich auch einmal hin kommen. Weiter so :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 13:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
das Thema ist zwar nicht meins, ABER die Umsetzung find ich richtig klasse !
sehr schöne stimmige Bahn mit schönem Layout auf dem Raum und auch nicht zu überfrachtet - TOP :daumen2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 16:02 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
mir gefällt die Streckenführung in Ideallinie besonders gut (abgesehen vom großartigen Rest !!! ).
:bravo

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 13. Mär 2014, 21:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback! :D
Hier ein kleines Update. Leider wenig Zeit aber ein bisschen Bastelei geht immer.

Auch das erset offizielle Rennen, der "Vintage 32 Cup" hat Anfang Januar auf dem Ring stattgefunden.
Da sind auch einige schöne Bilder her. An Taffy ein großes :danke

Einzig die Bedienung der Software zur Zeitmessung hat mir Probleme bereitet, da ich sonst immer nur alleine fahre kene ich noch nicht alle Funktionen :?

Leider bekomme ich den Bilderupload nich richtig hin, ich bekomme immer die Meldung "Bilder dürfen max. 1200 Pixel groß sein" Auch das verkleinern der Bilder auf 120 x 100 hat nicht geklappt???
Vielicht hat jemnd einen Tipp?

Die Rennteams fahren vor:
Bild

Letzte Einstellungen an der Boxe:
Bild
Bild

Zwei Vorkriegsrenner im harten Zweikampf:
Bild

Mit ´nem Blauen Auge davongekommnen:
Bild

Return to Power, Startaufstellung der 3l Klasse:

Bild

Karussell, etc.:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zieldurchfahrt:
Bild

Bild

Bild

Wie Ihr seht, haben Zäune, Boxenbeleuchtung, beleuchtete Werbetafeln, Strohballen, neue Zuschauer, etc. Einzug gehalten.
Auf den Bildern leider nicht zu sehen, ich habe ein Schweißlicht in der linken Box eingebaut.

Ich halte Euch auf dem laufenden :wink:

Viele Grüße, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Zuletzt geändert von wobl am 14. Mär 2014, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder verkleinert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 06:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Eine richtig tolle Bahn hast du da, da möcht ich auch irgendwann mal rankommen, kannst stolz drauf sein.
Zu den Bildern: ich lad alles per abload hoch und stelle im Menu "Bilder verkleinern" einfach die lange Seite auf 800 Pixel, das ist die Maximalgröße für hier wenn ich mich nicht irre. Dann den Link für Foren kopieren und hier einfügen. Noch nie ein Problem gehabt.

EDIT: Sorry, habs grad gesehen, Maximalgröße ist 1200 Pixel. Bei abload gibts´die Wahl auch für 1024Pixel Breite und das hab ich gleich mal bei einem deiner großen Bilder gemacht.
Meine Verbindung ist da allerdings ein wenig langsam, sonst hätt ich gleich alle verkleinert.

Bild

Bild
Gutes Gelingen noch!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 09:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
tommek hat geschrieben:
...Hier ein kleines Update.
...


:schwitz
Das Karussell wird ja falschrum gefahren...


Nee, im Ernst, klasse Bilder, klasse Bahn !!!
:danke

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 12:37 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Taffy hat geschrieben:
Ha, Skandal!
Habe ich doch tatsächlich was zum meckern gefunden!
Die liebevoll geschnitzten und bemalten Begrenzungspfähle müssen weg!
...


Hier gibts aber (leicht andere) Begrenzungspfähle:
Bild
http://gmundbrokerage.blogspot.de/2012/01/906-nurburging.html

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 12:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, marcfw: da guck! Ertappt!

Bin mir aber trotz der Bildlegende nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um die Nordschleife handelt.

Ist aber auch egal, letztlich muss es immer dem Erbauer gefallen und ich kann nur aus eigener Anschauung sagen: diese Bahn ist wirklich eine Augenweide - und es macht auch herrlich Spaß, darauf zu fahren.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 12:51 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Taffy hat geschrieben:
...
Bin mir aber trotz der Bildlegende nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um die Nordschleife handelt.

Ist aber auch egal, letztlich muss es immer dem Erbauer gefallen und ich kann nur aus eigener Anschauung sagen: diese Bahn ist wirklich eine Augenweide - und es macht auch herrlich Spaß, darauf zu fahren.
...

Ich auch nicht, die Stelle kann ich auf der NS nirgends einordnen...
:daumen2

Aber die Pfähle im Diorama lassen das Geschehen sehr lebendig wirken, mir gefallen die.
:daumen

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 12:56 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Taffy hat geschrieben:
...
Bin mir aber trotz der Bildlegende nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um die Nordschleife handelt.
...

Hat mir keine Ruhe gelassen, wie Nordschleife sieht das wirklich nicht aus.

Und guck mal, was 100km westlich in den Ardennen so am Rand der Strecke von Spa rumsteht:
Bild
http://8w.forix.com/herrmann-siffert-mass.html

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürburgring, Klein aber mein
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 15:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, racer,

tommek hat, wie so oft, mal wieder wenig Zeit, daher stelle ich Euch hier mit seiner Erlaubnis ein paar Bilder-Updates ein, die von unserem letzten Vintage 32 day stammen. Neben unseren PP (Penelope Pitlane)-Klassen haben wir auch Scalextric-F1 und RTR-50er-Jahre-Sportwagen bewegt.
An der Bahn sind wieder etliche faszinierende Details dazugekommen und wir durften einen ganzen Tag lang darauf spielen….

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu viele Bilder zugemutet...


Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Decals für 908/3, 1000km Nürburgring 1970, Nr. 22
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: hollyglane
Antworten: 3
Ford GT 24h Nürburgring 2009
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sidevalve
Antworten: 6
Alter Hut - aber Gut ... Healey Repco XR 37
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: speedwilli66
Antworten: 5
Slot.it-Alfa 33/3 Repaint Nürburgring 1971
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz