Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 16:10 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Hallo Slotter,

werde in Kürze mit dem Bau meiner Holzbahn anfangen und versuche mir vorab einige Fähigkeiten der absoluten Vorbildfreaks anzueignen.

Heute mal den Aufbau einer Natursteinmauer, wie man sie teilweise im Gebirge findet.

Habe mal mit dem Aufbau einer solchen begonnen und brauche noch einige Tipps, ob man das so lassen kann? Oder was ich noch verbessern soll.

Das Ganze soll einen kleinen Erdrutsch mit eingebrochener Mauer darstellen.

Farbe und washing weis ich gar nicht wie das geht.

Aber schaut selber.

Anregungen und Kritik erwünscht
Bild
Bild
Bild

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Dez 2008, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 18:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Sep 2006, 20:30
Beiträge: 151
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Frank

Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus :top .
Ich habe mir etwas von den Eisenbahner abgeschaut vor allem was der hier
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=2408&threadid=297946 gebaut hat.
Wenn du im unteren Drittel nachschaust siehst du wie er eine alte Burgruine nachbaut, auch mit den farben wie man anfangen soll und aufhört.
Es ist alles relativ einfach.
Einen Wassermalfarbkasten sollteste aber haben :wink: .

_________________
Schöne Grüße
Lothar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 20:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
jaja, die modellbahner sind schon die Oberfutzler... :shock: Ich denke dass es auch einheitliche Steine mit einheitlichen Farben gibt. Also, mir würden die Mauern so schon geügen - vielleicht die Fugen/Untersichten der Steine ganz zart dunkler pinseln, bisschen gelbgrüne Grasbüschel dazwischen- fertig. Manchmal ist weniger mehr. Kommt aber immer auf das Gebirge an. Ist es Schweiz oder Griechenland im Sommer?
Weiter viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 23:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Sep 2006, 20:30
Beiträge: 151
Wohnort: Düsseldorf
Hallöchen
Das Ocker nimmt man meist nur als Basis damit kein weiß durchschimmert.
Danach das Grau.
Das Schwarz für die Fugen macht man, indem man es ganz stark verdünnt und dann Tropfenweise durch die Fugen laufen läßt.
Das wiederholt man ein paar maldamit sich in den "Ritzen" der Steine etwas mehr Schwarz sammelt.

Ganz zum Schluß kann man, wenn man will, mit einem harten Borstenpinsel Deckweiß ganz leicht aufbringen, um die Spitzen der Steine hervor zu heben.

Viel Spass dabei und

_________________
Schöne Grüße
Lothar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2009, 23:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
So, das mit der Natursteinmauer hab ich fertig und das nächste ist morgen soweit.

Hier einige Fotos vom fertigen und dem 2ten Dio

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gebeizt habe ich die Brücke mittlerweile und auch "Schrauben" an den Verbindern angebracht. Jetzt fehlt noch eine Leiste am Brüstungsgitter, dann ist das auch fertig

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jan 2009, 18:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
noch einige Impressionen


EDIT:

Bilder entfernt.

Bitte die Bilder auf ca. 800 Pixel Breite verkleinern oder als Thumbnails einstellen.

Gruß Homer

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wolfis Repaints und noch mehr
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: badmadwolfi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz