Alles über Bahn- und Dioramenbau, Figuren, Gebäude, usw.
Antwort schreiben

Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

24. Mär 2010, 16:03

Hallo,
Vielen CarreraFans mögen die Plastik-DisplayBoxen in denen die Fahrzeuge der Reihen EVOLUTION, Digital132 und Pro-X geliefert werden recht eintönig vorkommen.
Wer eine schnelle Möglichkeit sucht um die Standardbox optisch etwas aufzuwerten wird mit
unseren "Mikrodioramen" zum selbstausdrucken eine Lösung finden.
Zu finden jetzt auf www.Carrera4Fun.de unter der Rubrik:
Gebäude & Deko -> DIORAMEN -> Carrera-Display-Box

24. Mär 2010, 16:03

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

24. Mär 2010, 19:20

Super! Spitzeneffekt und auch vom Papierbasteldeppen (wie mir) hinzubekommen. Gerade ein selbstgebautes Auto kann so auch besser wirken. Danke! :daumen

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 06:29

Vielen Dank :daumen2 :clap2

Bild

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 08:21

Hallo Frank,

die Carrera Boxen eignen sich aufgrund ihrer Größe ja recht gut für Kleinstdioramen:

Bild
Quelle: http://pasionslot.mforos.com/1554569/80 ... e-carrera/

Mit Peter hatte ich letztes Jahr schon mal diskutiert, ob man aus sowas mal einen Contest machen könnte.

Deine Schnellvariante zum ausdrucken ist auf jeden Fall eine gute Idee. :daumen

Gruß Homer

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 08:43

Hallo Frank,

tolle Idee mit den Mikrodioramen zum Ausdrucken, vielen Dank hierfür und an dieser Stelle auch für eure spitzen Webseite. :clap2

@Homer:
:daumen2 dein Diorama gefällt mir sehr gut. Ist eine schöne Anregung sowas in einer Carrerabox zu machen, daran werde ich mich auch mal versuchen.

Viele Grüße
sascha

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 10:06

Moin,

auch Bill aus L.A., der "Targa Florio-Pabst", hatte prima Ideen, wie man die (aus meiner Sicht extrem häßlichen) CARRERA-Boxen mit geringem Aufwand "supern" kann:

http://s47.photobucket.com/albums/f167/jmswms/?start=60

Auf dem Link hat Bill mal so ein paar Ideen vorgestellt.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 16:15

Hallo Leute,
freut mich riesig das so eine kleine Sache hier so viele Reaktionen bewirkt.
Das motiviert; mal sehen, das Thema ist ja ausbaufähig ;-)
@Matthias: Die Bilder von Bill aus L.A. beweisen das man da ja noch viel mehr draus machen kann
@Homer: Ein Contest dazu wäre mal eine nette Abwechselung ! (unglaublich, das spanische Winterdiorama ist genial)

Muß jedoch zugeben das viele von euch hier schon einige viel höherwertige Dioramen vorgestellt haben und ich befürchtet hatte das von mir vorgestellte "Schnelldiorama zum selbstdrucken" daher eigentlich etwas zu einfach für die Fähigkeiten der meisten hier ist. Wenn es dennoch gefällt freut es mich umso mehr.
Frank.

Hier noch eine kleine Impression...
Bild

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

25. Mär 2010, 18:36

Hallo Frank,

mach' dir mal keinen Kopp'!!! Das Schnelldiorama ist schon klasse, kein Thema! Dass "nach oben hin" immer nochmal etwas Luft ist, versteht sich von selbst. Aber es spricht ja auch unterschiedliche Leute an: Die einen wollen eben eine schnelle Veränderung der häßlichen CARRERA-Box, die anderen haben viel Zeit, Geschick und Ehrgeiz, daraus ein Mini-Diorama zu machen - jeder halt wie er mag! Alles hat seine Berechtigung.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Kleinstdiorama für Carrera-DisplayBox

4. Apr 2010, 11:23

Moin Osterhasen! :D

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tolle Idee! :daumen2

Hier seht Ihr mein erstes Werk:

Bild

Auf der kleinen Grasecke vorne rechts ist noch ein bisschen Rasen "gewachsen", indem ich ein Stück NOCH-Rasenmatte aufgeklebt habe.


Noch ein schönes Osterwochenende,

Gruß Ralf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz