Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: J.C. Hunsackers Gas and Repair
BeitragVerfasst: 24. Okt 2007, 08:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

dieser Thread wird den Bau eines neuen, größeren Dioramas für Slotcars beschreiben.
Der Sinn dieses Dioramas ist, wie bei allen Vorgängern, einen interessanten Fotohintergrund für Scratchbuilt-Slotcars herzustellen.

Der Unterschied zu den Vorgängern ist der Umfang des geplanten Gebäudes.

Es handelt sich um eine kleine Tankstelle mit anliegender Werkstatt, bei der sich die Möglichkeit bietet, gleich mehrere Slotcars abzulichten.

Gebaut wird wieder in Kartonbauweise.

Später ist ein kleiner Schrottplatz hinter dem Gebäude geplant (endlich weis ich wohin mit meinen ausrangierten Karosserien).

Da das Bauwerk eine etwas längere Bauzeit in Anspruch nimmt und ich zwischendurch auch mal ein Auto bauen möchte, wird der Baubericht in Etappen ausfallen.

Homer ist der Konstrukteur und ich habe mich bereit erklärt das ganze zu bauen.

Constucted by Homer
built by Ronny.

Alles weitere von Homer.

Hier ein erster Eindruck...

Bild

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Okt 2007, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Baubericht Hunsackers Tankstelle
BeitragVerfasst: 24. Okt 2007, 08:50 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Die Idee, eine typische amerikanische Tankstelle aus den 50ern als Papiermodell zu machen war schon vor einiger Zeit entstanden. Hunsackers kleine Tankstelle ist ja z.B. schon im Thread von Sheriff Loveland erwähnt. Man kann sich also vorstellen, daß ich schon eine ganze Weile daran arbeite.

Die Tankstelle ist natürlich nicht nur für Dioramen geeignet, sondern könnte genauso gut auf einer Bahn stehen.

Hier mal zwei meiner Vorbilder:

Bild

Bild

Mit dem Erstellen der Papiervorlagen ist es bei so einem relativ komplexen Modell aber nicht getan. Erst beim Zusammenbau merkt man, wo es noch hakt oder wo noch was fehlt. Als Ronny sich jetzt angeboten hat, den Prototypen der Tankstelle zu bauen, war ich natürlich mehr als froh. Mit seinen Garagendioramen und seinem Scheunendiorama hat er ja seine Fähigkeiten und besonders seine Liebe zu Details schon mehr als hinreichend unter Beweis gestellt.

Ich denke, wir können uns auf diesen Baubericht freuen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Okt 2007, 10:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Klasse, na dann haut mal rein Jungs, hoffe das ich mit meinem Diorama auch mal weiter komme, leider brauch ich meine freie Zeit mom für Decals machen und den Contest, aber das is ja auch ne tolle Aufgabe.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 09:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo,

der Anfang ist gemacht.

Die Wände für das Haupthaus und das Dach liegen vor.
Klebelaschen waren nicht extra angezeichnet, war aber auch nicht nötig, mit der Zeit weis ich wo die hinkommen und habe sie mit ausgeschnitten.

Bild

Die Wände sind mit Karton von innen verstärkt und damit stabiler.
Die weißen Schnittkanten kann man mit Farbstiften nachfärben.

Bild


Das (Schau) Fenster und die Tür sind auf hochglänzendem Fotopapier gedruckt sodass ein Glaseffekt entsteht (kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus)


Bild

Nächste Woche gehts mit Dach und Tanksäuleninsel weiter...

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 11:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hi Ronny,

schönes Projekt. :top

Ich will ja nicht gleich meckern, aber ich hoffe, die nächsten Fotos werden besser. :wink:

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 11:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Manfred,

ja, sorry, die sind mit dem Handy aufgenommen weil die Batterien der Kamera leer waren. :(
Die nächsten sind wieder okay.

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2007, 14:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
ooooch mennooooo,

wieso müßt ihr dauernd was Neues bringen, ich komm' doch gar net nach mit dem Bauen!!!!! :cry: Wahrscheinlich muss ich mich erst mal wieder 'ne Woche krank melden, um all die tollen Sachen zu basteln, die hier vorgestellt werden :!:

Insofern hoffe ich auf einen Winter mit so richtigem, echtem Sch... wetter, bei dem man keinen Kater vor die Türe jagt und gaaaanz viel Zeit zum Basteln - mal sehen, was meine Frau dazu sagt... :wink:

Ganz fetten Respekt an Homer und Ronny, die hier richtig Gas geben, um uns die Qual der Wahl (des nächsten Bauprojekts) so richtig schwer zu machen! Seid bedankt für eure Mühen!!!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 10:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Da fällt mir ein, ich brauch noch ne englische Kleinstadt mit Hafenumgebung für meine in Planung befindliche Bahn (Fischereihafenrennen inclusive)......;-)

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 12:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Taffy hat geschrieben:
Da fällt mir ein, ich brauch noch ne englische Kleinstadt mit Hafenumgebung für meine in Planung befindliche Bahn (Fischereihafenrennen inclusive)......;-)

Gruß, Taffy


Hi Taffy,

bau erstmal deine Bahn.
Dann sehen wir weiter :mrgreen:

Frei nach dem Film "Feld der Träume" mit Kevin Costner oder
in der schrecklich netten Familie hörte Bud die Worte
"Wenn du es baust, wird er kommen!"

Oder du planst eine amerikanische Kleinstadt.
Da hast du schon ne Donut-Bude und bald noch ne Tanke und Werkstatt mit Schrottplatz!

Und wer weis, was danach kommt :shock:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 13:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Tja Ronny, da hast du den :mrgreen: schon richtig platziert, genau des is der Knackpunkt.....
Aber man muss ja Träume haben. Und eins gibt tatsächlich das andere. Für den notwendigen Kran im Fischereihafen hat sich eine achteckige Kosmetika-Verpackung, die als Sockel für das Kranhaus dienen wird, im Papierabfall meiner Frau gefunden. Das Kranhäuschen selbst habe ich dann zum Download in einem Kartonbauforum gefunden.
Und: nein, eine amerikanische Kleinstadt geht leider nicht. Die Szenerie soll mein jetztiges Bahnthema "Southdown Park" (siehe in diesem Unterforum), also 50er-Jahre in GB weiterführen.
Ich habe schon recht genaue Pläne, und natürlich außerdem im Kopf eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie das ganze aussehen soll. Wahrscheinlich werde ich mir einen Großteil der Häuserbauteile aus Gips oder Resine gießen.

Für Euer gemeinschaftliches Dioramenprojekt wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Von Homers Kartonmodell-Entwurfskünsten bin ich sehr beeindruckt!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 13:12 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Taffy,

grundsätzlich wäre so etwas machbar.

Etwas in der Art vielleicht?

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 13:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Taffy hat geschrieben:
Wahrscheinlich werde ich mir einen Großteil der Häuserbauteile aus Gips oder Resine gießen.

Für Euer gemeinschaftliches Dioramenprojekt wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Von Homers Kartonmodell-Entwurfskünsten bin ich sehr beeindruckt!

Gruß, Taffy


Hi,

ich finde zwar auch immer sehr schön was hier aus Papier gebaut wird, aber trotzdem wäre ich auch eher für etwas Masiveres zu begeistern, die Schaumplatten die ich bisher nutze haben den Vorteil auch Relieff zuzulassen, was ich mir relativ einfach schnitzen kann. Gießen wäre mir wieder zu aufwändig, aber vom Ergebnis her bestimmt noch besser.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 15:45 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hi Hfaa666,
also ich bin der Meinung das man mit ein paar Tricks auch recht plastische Gebäude aus Karton bauen kann. Ist halt nur eine Frage des Auswands bzw. Geschicks. Aus www.Carrera4Fun.de findest ihr einige Beispiele für solche Gebäude.

Über die US-Tankstelle hatte ich neulich schon mit Homer regen Bilder/Mailaustausch. Habe selbst schon fast eine fertig als Kartonmodell entworfen gehabt (mir Trottel ist dann leider die Datei kaputt gegangen, muß es also nochmal neu machen). Bei den Bilder von Ronnys Tankstelle muß ich aber sagen das sie perfekt aussieht. Schöne Arbeit besonders die Texturen.

@Ronny: wenn du möchtest biete ich dir gerne an sie auf unserer Webseite als Gastbeitrag zu veröffentlichen (so wie schon Homers erstes Werkstattdiorama). Die EInbindung in die Webseite und ggf. auch weitere Vorbereitungen nehme ich gerne ab.

Gruß Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ..oh, da habe ich wohl gepennt...
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 15:49 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
@ Homer:

..oh, da habe ich wohl vor lauter Begeisterung nicht richtig gelesen:
Die US-Tanke ist natürlich von dir (hätte ich bei den PhotoFiltre-Texturen gleich drauf kommen können). Hatte mich schon gewundert das du parallel zu Ronny an der Tankstelle arbeitest. Mein Angebot gilt natürlich weiterhin.
Würde sie gerne als Gastbeitrag auf unserer Webseite sehen.
Gruß und schönes WE.
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 17:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Homer,

ja, Du liegst ganz richtig, etwas in der Art ;-).

Aber ronny hat auch recht: erstmal muss die Bahn her!
Dann komme ich, wenn Du Lust hast, (sehr!) gerne in der Sache nochmal auf Dich zu.

@carrera4fun: klar, mit etwas Aufwand kann man aus den Kartonbögen super schöne Modelle bauen, vor allem, weil Farbgestaltung und-ergebnis vorher schon festgelegt werden können. Und für den Tiefeneindruck kann man ja Fensterrahmen u.ä. aufdoppeln.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 19:33 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
carrera4fun hat geschrieben:
Hi Hfaa666,
also ich bin der Meinung das man mit ein paar Tricks auch recht plastische Gebäude aus Karton bauen kann. Ist halt nur eine Frage des Auswands bzw. Geschicks. Aus www.Carrera4Fun.de findest ihr einige Beispiele für solche Gebäude.
...


Hi Frank,

jedem das Seine, mein Geschmack ist es in der Form nicht. Ich habe die Bauwerke gerade mal fast alle durchgeklickt und man sieht jedem an das es aus Papier ist. Asoluten Respekt vor eurer Leistung, vor allem soetwas zu entwickeln, aber mir kommt sowas nicht auf die Bahn. Für mich wäre es eher eine Möglichkeit die ausgedruckten Teile auf dickeres Material zu kleben.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...hier mal ein Beispiel
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007, 19:37 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hallo Ronny,
du hast genau richtig erkannt, wenn man genug aufwand treibt kann man Fenster- und Türnischen herausarbeiten indem man sie nach innen baut bzw. bei kleineren Tiefen indem man den Karton doppelt.
Hier mal zwei Beispiele:

zunächst ein Müllcontainer mit aufgedoppelter Seitenwand:
Bild

und hier ein Beispiel für eine Türnische in 3D-Optik (ist die Rückseite einer klassischen Nürburgringboxe):

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2007, 09:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Frank,

eure Kartonvorlagen auf Carrera4fun sind wirklich liebevoll gestaltet. :top
Du hast ja an meinen Dioramen gesehen, dass ich mich da schon reichlich bedient habe. :D
Dein Müllkontainer ist ja der Hammer.
Gibts den demnächst als freeware?

@Holger,
bei mir fing es mit Dunlopturm und Shellsäule an.
Diese bekommst du bei carrera4fun für lau oder z.B. bei http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?ec_option=10&keywords=Dunlop für 19,90 + Versand.

Wenn du dich für die Variante von moduni entscheidest, kann ich kann dir versichern, dass du kaum einen Unterschied zu Plastikgebäuden von Carrera sehen wirst.
Besonders dann nicht, wenn du die Gebäude etwas ausschmückst und ggf. beleuchtest.

Die Bilder sind schon etwas älter und mit dem Handy gemacht...

Bild


Bild


Oder du kombinierst die Kartongebäude mit Plastikteilen.(Plastiktreppe und Drahtgeländer.)

Beispiel ADAC-Turm von Carrera4fun.

Auch hier Beleuchtung überm Eingang.

Bild


Gruß
-Ronny[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2007, 12:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Zurück zu Hunsackers Tankstelle.

Dachfirst zur Stabilität einkleben...

Bild


Kanten bemalen...

Bild


Das Dach ist drauf...

Bild



Bevor der Dachboden eingeklebt wird, sollte die Beleuchtung installiert und verkabelt werden.
Dabei ist zu sehen, dass eine saubere Verdrahtung nicht zu meinen Steckenpferden zählt :roll:

Bild



Dachboden aus stabilem Karton bauen...

Bild


Bild



Stützpfeiler auf die richtige Länge bringen und neue Klebelaschen einkleben.
Pfalzecken bemalen...

Bild

Bild


Jetzt hat man einen ersten Eindruck des Haupthauses.
Die Säulen sind gerade, ich denke das sieht wg. des Weitwinkels etwas schief aus.

to be continued...

Gruß
-Ronny

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2007, 22:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20. Sep 2007, 12:00
Beiträge: 7
Wohnort: Kempen/Ndrh.
Mensch, wo sind denn hier die "Applaus-Applaus"-Smilies? Dann eben diese hier:


:klasse :prima :10Punkte :goodjob :cool :top :top

Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2007, 22:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Wunderschöne Geschichte, Ronny, einfach klasse! Ich zitiere den Michael mit seinen vielen Komplimenten! Meinen Respekt :!:
Welche Glühbirnchen hast du verwendet? Sogenannte "Kabelbirnen" aus dem Modellbahner-Sektor?

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2007, 08:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Matthias hat geschrieben:
Welche Glühbirnchen hast du verwendet? Sogenannte "Kabelbirnen" aus dem Modellbahner-Sektor?

Herzliche Grüße

Matthias

scr


Hi Matthias,

du kannst Kabelbirnen von Faller (3 Stk. für ca. 4,- Euro) nehmen oder, wie in diesem Fall, die günstigeren Kabelbirnen von Conrad.

Bild

Ist ein älteres Foto.
Jetzt haben sie rote Kabel und sind einzeln verpackt.
Kabel und Glühlampen sind im Durchmesser dicker als von Faller, funtionieren aber genauso.
Nur bei sehr begrenzen Platzverhältnissen nehme ich die filigraneren Faller-Lämpchen, die es auch in rot und grün gibt.
Die 12 Volt kommen bei mir von einem alten Märklin-Trafo.

Diese Kabelbirnen laufen bei Conrad unter Schalterbeleuchtung wenn ich mich recht erinnere.
Kann man auch als Beleuchtung von Carreragebäuden oder zum herstellen von Laternen nehmen.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2007, 09:05 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo ronny,

du weisst hoffentlich, das die Bilder in Imageshack sehr schnell wieder gelöscht werden :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2007, 10:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
rainer hat geschrieben:
Hallo ronny,

du weisst hoffentlich, das die Bilder in Imageshack sehr schnell wieder gelöscht werden :cry:



:?: :?: :?:
...kann ich nicht bestätigen...

Gruß
-Ronald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2007, 10:18 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
rainer hat geschrieben:
Hallo ronny,

du weisst hoffentlich, das die Bilder in Imageshack sehr schnell wieder gelöscht werden :cry:


könnt ich jetzt auch nicht sagen, mach ja auch alles mit ImageShack und da sind Bilder noch da die ich schon vor Jahren hochgeladen hab.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2007, 08:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Die Dachhälften habe ich wohl etwas ungenau mit der Schere ausgeschnitten.
Es geht doch nichts über ein gutes Papierschneidegerät...
Also bekam das Dach eine Firstabdeckung (nennt man das so?).


Bild


Bild


Mir gefiel die unverkleidete Unterseite der Tanksäulenüberdachung nicht und da man nie weis, aus welchem Blickwinkel später fotografiert wird, hab ich Homer gebeten, mir eine hübsche Holztäfelung zu entwerfen.

Bild


Bild


Als nächstes gehts an die Insel für die Zapfsäulen.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2007, 12:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Die Zapfsäulen und das Ölkabinett sind aus glänzendem Fotopapier.
Es fehlen noch die Zapfschläuche (aus Kabeln) und die Zapfpistolen.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Zapfhähne basteln kann, dann würde ich mich über'n Tipp freuen.

Bild

Die Stützpfeiler und die Zapfsäulen werden noch auf eine kleine Beton-Insel gestellt.

Das Gebäude kommt auch noch auf eine Platte in gleicher Höhe.

Ich hatte nur einen Ford Torino zur Hand um mal zu sehen, wie das später mal ungefähr aussieht.

Bild


Bild


Bild


Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2007, 20:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Ronny,

zu den Zapfpistolen kann ich Dir am Sonntag mal ein paar Fotos machen (da habe ich die Kamera zu Hause), ich habe da für Southdown Park seinerzeit was ganz einfaches gelötet.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Nov 2007, 10:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Taffy,

das wäre fein!

Mit dem Löten ist's bei mir so 'ne Sache.
Habe noch einen alten Lötkolben aus DDR-Produktion, den ich mir damals von meinem Zwangsumtauschgeld gekauft habe.
Mit der wackeligen Spitze kann man prima Eisenbahnschienen zusammenlöten (in 1:1 und nicht 1:87!!!) aber keine feinen Dinge. :roll:

Muss mir endlich mal was vernünftiges von Conrad holen.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2007, 09:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Die Überschrift heist ja Hunsackers Gas and Repair.
Da die Tankstelle im Groben steht, kommen wir zu Repair.

Die Fenster der einen Seitenwand wurden ausgeschnitten und mit Folie hinterklebt, da ich das Modell mit Inneneinrichtung, Beleuchtung und abnehmbarem Dach bauen wollte.

Bild


Dabei wurde die Beleuchtung mit eingeklebt und eine Wand gegen durchleuchtung geschwärzt.

Bild

Die Innen- und Außenwände wurden so zusammengeklebt, dass eine kleiner Streifen am Rand frei von Klebe blieb, so dass man eine kleine Tasche hatte, in die die Klebelasche geschoben werden konnte.
So sieht man die Klebelasche nicht in der Innenwand :!:

Bild

Bild


Jetzt die Grundplatte ausschneiden, Wände aufkleben.
Das Rolltor wird später geöffnet.

Bild


So könnte es später aussehen...
Sorry für die kleine Unschärfe.

Bild

Für das Dach muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gibts da im Modellbau so etwas wie Wellblech?

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

J.C. Hunsackers Gas and Repair in 1:24
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Haggy
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz