Alles über Bahn- und Dioramenbau, Figuren, Gebäude, usw.
Antwort schreiben

Hintergrundpanoramas

29. Okt 2008, 09:02

Hi,
ich versuche gerade meine Bahn zu schönen und suche jetzt ein schönes Panorama (Wald) für den Hintergrund. Habt ihr eure selbst gemacht/fotografiert oder gibt es die zu kaufen, bzw. herunterladen?
Danke für die Tipps,
schöne Woche noch,
Andi

29. Okt 2008, 09:02

29. Okt 2008, 09:17

Hallo Andi ,

genau so etwas findest du im gut sortierten Modelbahnladen.Der Hintergrund nennt sich so glaube ich Schwarzwald Baar von Faller und ist ca. 380 cm lang, dazu giebt es noch eine Verlängerung !

Gruss Joachim
:driver

29. Okt 2008, 09:47

Hallo Andi,

kommt halt auch drauf an, was man ausgeben will bzw. welche eigenen Möglichkeiten und Vorstellungen man hat.
Mein Hintergrund ist selbst gemacht. Bilder mit der Digi-cam aufgenommen und mit geeignetem Bildbearbeitungspogramm durch anfügen, spiegeln und schneiden als Endloshintergrund "gebastelt".
Das ganze dann ausgedruckt und mit transparenter Selbstklebefolie (matt) überzogen, dadurch wird das ausbleichen der Farben beim Tintenstrahldruck vermindert.
BildBild

Grüsse,
Wolfgang

29. Okt 2008, 11:08

Hi,

schau doch mal bei http://www.slotters.de/download/panorama.html vorbei...

Gruß

Jürgen

29. Okt 2008, 12:53

Servus Andi,

den von ACE / Joachim angesprochenen Hintergrund verwende ich (zumindest zum Teil) als Hintergrund für einige meiner Fotos:

Bild

Das ist die "Schwarzwald-Baar"-Version von Faller, kostet bei MODUNI rund 26.- € und ist 388 cm breit und 65 cm hoch. Zum gleichen Preis und mit den gleichen Abmessungen gibt's dann noch eine Verlängerungsvariante, die rechts und links angesetzt wird. Faller hat jedoch noch einige andere Hintergünde im Angebot, vielleicht darf's etwas hochgebirgig sein? :mrgreen:

Hezliche Grüße

Matthias

Bild

29. Okt 2008, 13:01

Super, vielen Dank!

Da sind ja schon viele Dinge dabei, die ich brauchen kann. Für den Faller-Hintergrund spricht halt die Höhe, bei meinem Farblaser ist bei 29,7 cm Schluß...

Danke nochmals, auf dass euch im Winter die Arbeit nicht ausgeht :mrgreen:
Andi

PS: Schöne Porscheparaden auf den Anschauungsobjekten...

29. Okt 2008, 13:51

@ Andi:

Merci vielmals - ich hatte gerade einen anderen Beitrag mit meinem Foto im Visier, als ich auf deine Anfrage stieß. Da schien mir das Bild ganz gut zu passen, umdir einen ersten Anhalt zu geben, somit war's "ein Aufwasch". :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Hintergrundpanoramas

3. Dez 2008, 09:54

ankman hat geschrieben:Hi,
ich versuche gerade meine Bahn zu schönen und suche jetzt ein schönes Panorama (Wald) für den Hintergrund. Habt ihr eure selbst gemacht/fotografiert oder gibt es die zu kaufen, bzw. herunterladen?
Danke für die Tipps,
schöne Woche noch,
Andi


Da hab ich doch mal einen "Schurrwald" gesehn:

http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/inde ... e/panorama

http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/inde ... g/panorama

vielleicht ist das ja was Du suchst?

Der Betreiber der Seite hat auch die Möglichkeit das Panorama auszudrucken, wegen der Kosten und so einfach mal eine Mail hinschicken!!!!

3. Dez 2008, 12:27

Vielen Dank, schaut gut aus. Ich habe gerade ein paar neue Baustellen eröffnet, komme aber gerne später auf die Downloadmöglichkeit zurück.
Bis denn!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz