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Re: Broken Rock Cup

12. Nov 2012, 23:00

Hab's nochmal überarbeitet...

Bild

12. Nov 2012, 23:00

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 05:29

Was sind eigentlich die roten Linien? sind aber nicht Tunnelein/ausfahrt oder? weil dann wäre das schon etwas lang, wenn da was mit nem Auto is muss das Saftycar lange raus.

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 05:52

noch dazu, kommt dort ja auch kein Mensch hin .....
da würde ich ja eher die 2 Streckenführungen unten und die eine oben , führen

aber dann kommt mna noch schlechter in die Ecke rechts oben, und sieht die Kurve auch nicht mehr

verzwickte Situation

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 15:16

Doch, Peter, Ein- und Ausfahrt... :mrgreen:

Tjaaaaa...unter dem Tunnel werden Netze bzw. Tücher an Haken befestigt. So kommt man von unten ran. Oder von oben durch eine verbaute, abnehmbare Platte...Oben sind "nur" 2.20m mit dem Arm und einem Greifer/ Magnetstange zu Überbrücken.

Ich habe aber auch schon dran gedacht, oben die Trassen zu vetauschen.

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 15:29

Bedenke noch eines
wenn du es irgendwann mal satt hast immer diese eine Richtung zu fahren, und die Fahrtrichtung änderst, bekommst ein großes Problem aus dem Tunnel raus, weil die Fahrzeuge direkt vor der Kurve rausschiessen, also mit "vom Gas gehen" is dann nichts mehr

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 15:30

Mach doch zwei kleine Tunnel, dann kannst du von oben zumindest dazwischen greifen um Autos zu bergen.
Unter die Bahn krabbeln, wenn ein Auto im Netz hängt ist doch auch Käse, oder?
Zumindest würd ich den hinteren Tunnel gleich hinter der Überführung enden lassen.
Soll denn eigemndlich auch Landschaft drauf oder solls ne nackte Speedbahn werden?

Re: Broken Rock Cup

13. Nov 2012, 15:34

Grandpa hat geschrieben:...
Ich habe aber auch schon dran gedacht, oben die Trassen zu vetauschen.


Yip, Ihr habt beide recht. Ich bastle heute Abend noch mal dran.

Uwe, viel Platz ist ja nicht mehr. Aber die Zwischenräume werden schon ausgefüllt. Vorne hätte eine Dummy- Tankstelle mit kleiner Werkstatt platz. Einen Drive-In kann ich vielleicht auch noch reinquetschen. Zur ursprünglichen Idee gehörte sogar ein kurzes Stück Gleis in Spur 0...

Re: Broken Rock Cup

17. Nov 2012, 21:03

Das Ändern der Streckenführung hatte eine Differenz von 80cm zwischen Slot 1 und 3 zur Folge. :shock:

Das Layout bleibt dann vorerst so bestehen. Ich probier also erstmal zwei Brücken statt des Tunnels. Das verändert jedoch die Idee der Landschaft... :cry:

Re: Broken Rock Cup

19. Nov 2012, 05:40

Grandpa hat geschrieben:Das verändert jedoch die Idee der Landschaft... :cry:


Erhöht aber den Spaß beim Fahren, wenn du das wie geplant machst und dann immer nach den Autos poppeln musst beist du dich in den Ar.... weil du nicht auf uns gehört hast. Und schöne Brücken gibts ja auch zur genüge, da kannst du dich kreativ austoben, dagegen is ein Berg fast langweilig.

Re: Broken Rock Cup

19. Nov 2012, 12:15

Moin,
das Layout gefällt mir sehr gut, aber 80 cm(??) Differenz pro Runde ist 'ne Menge…
Wenn du dir deine Bahn selber fräst, kannst du doch einen Streckenausgleich vornehmen, indem die Parallelen der Innen- und/oder Außenkurven von dem Mittelslot abweichen. Landschaftlich nicht uninteressant, wenn eine „Abkürzung“ gefahren wird.

Re: Broken Rock Cup

19. Nov 2012, 17:10

Das Layout oben hat doch fast Null Differenz. Ich meinte eine Veränderung der Streckenführung.

Re: Broken Rock Cup

20. Nov 2012, 13:05

Hallo !
falls der Slotabstand überall gleich ist, dann müssen die Slotlängen bei allen 8-Derivaten zwangsweise gleich sein.
Viele Grüße
Wolfgang

Re: Broken Rock Cup

26. Nov 2012, 22:51

Man sollte nie "final" sagen...hier die Überarbeitung. Rechts um 30cm in der Tiefe erweitert und keinen Tunnel mehr sondern 2 Brücken.
Die neue Streckenlänge ist jetzt 20.28m. Bis auf wenige mm sind die Slots nahezu gleich lang.

Bild

Re: Broken Rock Cup

26. Nov 2012, 23:14

Super ausgereizt :daumen
Nächste Woche MDF holen, fräsen lackieren usw. .... :schwitz


......und zwischen Weihnachten und Neujahr komme ich zum Probefahren :lol:

Re: Broken Rock Cup

26. Nov 2012, 23:27

Hallo Uwe,

Du kommst zum Probefahren bzw. zur Einweihung - aber nicht zwischen den Feiertagen. Ostern vielleicht...So schnell geht das leider nicht... :cry:

Ich hab's schon mal gesagt, aber dies sollte nun wirklich die finale Version sein. Vielmehr geht da nicht. Ich habe noch ein paar Varianten gezeichnet, die gefielen mir aber nicht. So isse schon ok.

Re: Broken Rock Cup

27. Nov 2012, 00:29

Na klar, Ostern is auch ok :daumen

War auch nur Spaß :D

Re: Broken Rock Cup

30. Nov 2012, 06:05

Grandpa hat geschrieben:Ich hab's schon mal gesagt, aber dies sollte nun wirklich die finale Version sein.


Hallo Michael,

Seit wann wird denn ein Heimbahn final fertig, steht das nicht sogar schon im großen Brockhaus für Heimbahner gleich in Kapitel1? Eine Heimbahn wird nie fertig... :roll: :wink: :D

Egal ich freu mich das Projekt zu sehen und da Du nicht weit weg bist werde ich es sicher irgendwann mal auf eine Sprung vorbei schaffen.

Herzlichen Gruß

Stephan

Re: Broken Rock Cup

30. Nov 2012, 21:14

Gerne. Aber wann die Bahn fertig sein wird...

Re: Broken Rock Cup

19. Dez 2012, 13:28

Gibt's schon Neuigkeiten ?

Re: Broken Rock Cup

19. Dez 2012, 21:01

Nein, noch nicht. Und wenn, gibt es auch Fotos. Aber es gibt ein neues Layout. Ist fast fertig.

Ich werde mir zuerst Radienschablonen anfertigen und das Kurvensegment mit R4500mmm/ 22.5° sowie die Kehren R100mm/ R200mm (170%-Scale in eine Achsrichtung) konstruieren, um die Probeslots zu Fräsen. Das Kupfertape zum Testen ist schon da. Beidseitig verzinnt, 4.8x0.15mm

Dann müssen zwei runde Auflageplatten für die Oberfräse geschnitten werden. Die Originale wird durch diese ersetzt. 1x D160mm für den ersten Schnitt/ Slot und 1x D=120mm für die zwei Anderen. Aus Kunststoff, 4 oder 6mm dick. Vielleicht auch nur die Größere mit zwei Führungsstiften mit 30mm Abstand auf dem Radius R60mm. Es ist also noch viel Vorarbeit nötig.

Dann baue ich jetzt den CSL weiter und, und, und...

Re: Broken Rock Cup

19. Dez 2012, 22:38

Jetzt doch noch ein neues Layout?
Das letzte war doch perfekt....
....oder doch nicht?
Sicher wirst du uns bald das Finale vorstellen :D

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 15:02

hmm..hab noch eine Differenz von 90cm zwischen Slot 1 und 3...

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 16:03

Hallo Michael,
fast ein Meter Differenz? Kann doch eigentlich fast gar nicht sein.
Gruss,
Thomas

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 19:52

Doch, wenn Du das Layout siehst...

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 20:02

Wieso?
Zusammengefaltete Acht, woher kommen die 90 cm Differenz???
Gruss,
Thomas

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 20:35

Moment...

Der Entwurf. Eine Kehre zuviel, ich hab aber schon die Lösung.

Bild

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 21:57

Grandpa hat geschrieben:Moment...

Der Entwurf. Eine Kehre zuviel, ich hab aber schon die Lösung.




Was hast Du eigentlich gegen Geraden ?

Roland

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 22:44

Michael,
Jetzt hast Du gar keinen Spurlängenausgleich mehr. Ist nur noch ein verformter Kreis :?
Zurück auf Start, gehe nicht über ...
Gruss,
Thomas

Re: Broken Rock Cup

21. Dez 2012, 23:20

So vielleicht?
Bild

Re: Broken Rock Cup

22. Dez 2012, 09:25

@Roland:
Nix. Stell Dir aber bei diesem Layout und diesem "geringen" Platzangebot die langen Teilstücke als Geraden vor - geht gar nicht. :shock:

@Thomas:
Yip. :roll:

@Uwe:
So ähnlich bzw. eine Variante mit nur zwei Kehren.
Dein Vorschlag deckt sich mit meiner bereits angesprochen Lösung. Das lange Segment ist der oberste Level und am linken Radius soll über die Kehren "am Berg" hochgefahren werden :-)

Mein eigentliches Problem ist - ich baue die Rennbahn in die Landschaft, die sofort bei jeder Idee ensteht. Umgekehrt wär's richtig...Vielleicht sollte ich ganz auf Lanschaftsgestaltung vetrzichten und am Ende die Lücken einfach nur mit grünen Matten ausfüllen... :wink:

Ein reiner Raceway ist ja auch nicht verkehrt...
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