Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2014, 12:19 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11. Okt 2014, 11:50
Beiträge: 9
Wohnort: Krumbach
Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer, bin 49 Jahre alt und wohne in Südbayern. Habe gerade Urlaub und somit Zeit mich meinem Hobby zu widmen. Im Dezember 2009 erwachte die Leidenschaft zum Motorsport im Maßstab 1:32 in mir. Daraus entstanden ist mittlerweile eine komplett ausgestaltete Rennstrecke mit selbstgebauten Gebäuden aus Fotokarton, selbstbemalten MRRC Figuren und natürlich jeder Menge Slotcars. Da ich im technischen Bereich nicht so versiert bin, habe ich meinen Fokus auf die Gestaltung gelegt Jetzt ist alles fertig gestellt und ich konnte endlich mit meiner Webseite an den Start gehen. Unter http://www.slotracing132.com gibt es jede Menge Bilder zu sehen. Habe noch einige Ideen, welche ich umsetzen möchte und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen.

Viele Grüße and the fire still burns :daumen

Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Okt 2014, 12:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2014, 16:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Herzlich :willkommen und viel Spass hier !

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2014, 18:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Auch von mir ein herzliches :willkommen

Super Seite, super Bahn, Rainer, Respekt!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2014, 22:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Eine sehr schöne Bahn ! Und die Figurenbemalung gefällt mir besonders.
Aber warum schaut der Kameramann ins Objektiv ? Hat da etwa ein Piepmatz.... ? :wink:

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 14:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11. Okt 2014, 11:50
Beiträge: 9
Wohnort: Krumbach
:danke für die Begrüßung.

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 15:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Schöne Bahn, die Figuren waren sicher eine Menge Arbeit. Sieht interessant aus mit den ganzen individuellen Teambemalungen.
Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 16:18 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11. Okt 2014, 11:50
Beiträge: 9
Wohnort: Krumbach
tomato_007 hat geschrieben:
Schöne Bahn, die Figuren waren sicher eine Menge Arbeit. Sieht interessant aus mit den ganzen individuellen Teambemalungen.
Gruß,
Thomas


Danke Thomas. Ja, da bin ich unzählige Stunden gesessen. Und meine Frau hat mich dabei unterstützt.

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014, 08:59 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
:willkommen

Mit den Figuren hast du dir sicher viel Mühe gegeben. Mir wären die Farben allerdings generell zu bunt. Was auch fehlt sind Schatten und Falten der Kleidung. Da hast du nichts betont. Mit einem Washing und etwas Trockenmalen könnte man da noch was rausholen. Zu dem Thema Figuren bemalen gibt es jede Menge Tutorials im Netz.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014, 12:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Rainer,

herzlich willkommen hier!
Man sieht, dass Du Dir mit der Bahngestaltung sehr viel Mühe gegeben hast und ich glaube Dir sofort, dass allein in die Figurenbemalung viele, viele Stunden gegangen sind.
Da Du Deine Strecke in "modernen Zeiten" angesiedelt hast, darf es, finde ich, auch durchaus etwas bunter zugehen.
Dennoch hat Homer recht, die Farben sind ohne Schattierungen teilweise schon ein wenig grell. Im Vergleich mit den Damen und Herren der Großfamilie Frömter, die die Tribünen bevölkern, fällt das sicher nicht so auf, denn die sind ja auch sehr farbenfroh. Das wirkt dann manchmal aber etwas spielzeughaft...
Eine korrekte Figurenbemalung mit Schattierungen bekomme ich selber jedoch auch noch nicht richtig hin, trotz der von Homer genannten großen Menge an Tutorials im Netz. Da ist er im übrigen mal wieder zu bescheiden, sein eigenes zu nennen, ich hole das hiermit gerne nach: Homers Figurenmalschule...

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 19:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Rainer,

endlich wieder ein südbayer im -Forum- (weitere, in Bayern ansässige forumsmitglieder und andere mögen mir bitte diese form des lokalpatriotismus grossherzig nachsehen ... :mrgreen: ) aber manchmal habe ich den eindruck, mich hier in einer art diaspora des -gehobenen- slotcarbasteln zu befinden.
Daher ein besonderes willkommen von meiner seite. Vielleicht führt mich der weg mal ins -Allgäu-.........., würde mich freuen.

Beste grüsse aus München

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 21:57 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11. Okt 2014, 11:50
Beiträge: 9
Wohnort: Krumbach
Danke Euch für die Begrüßung. :daumen2

@ Homer und Taffy: Bei den Figuren ist es wie bei vielen Dingen im Leben: Es ist einfach Geschmackssache.

@ Claus: Gibt es Bilder von Deiner Bahn?

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 15. Okt 2014, 09:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Rainer,

Habe dir eine persönliche nachricht (PN) geschickt.
So eine schöne stationäre bahn wie du hätte ich auch gerne. Vielleicht a bisser´l weniger farbigkeit würde ich bevorzugen.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz