Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014, 14:05 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12. Apr 2014, 13:39
Beiträge: 3
Hallo zusammen...

hat jemand vllt einen Link für mich oder eine Idee, wie, bzw wo ich am besten an Papierkulissengebäude für eine Stadtkulisse heran komme?
danke im vorraus für eure Mühe.

Gruss Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Apr 2014, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014, 16:08 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Was hast du denn vor?

Suchst du eine fertige Kulisse zum Ausdrucken um zB. eine Wand im Hintergrund zu kaschieren oder einzelne Gebäudefronten zum selber zusammenstellen oder möchtest du plastische Gebäude-Rohlinge damit verkleiden?
:?:

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014, 16:51 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12. Apr 2014, 13:39
Beiträge: 3
suche eher einzelne papiergebäude/kulissen, welche ich evtl noch ein wenig nach meinen ideen verändern kann, um sie dann wie du schon sagtest, aneinander zu fügen. im endeffekt wie ein kleiner strassenzug.
das ganze als kulisse, weil mir der platz für komplette gebäude fehlt und ich einen übergang zu meinem hintergrund schaffen will.
ausserdem passt eine häuserfront perfekt zu einem stadtkurs, welcher gerade bei mir entsteht...

obwohl eine fertige kulisse vllt auch ginge. die kann man ja auch nach seinem geschmack bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014, 21:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
slotfan-md hat geschrieben:
suche eher einzelne papiergebäude/kulissen, welche ich evtl noch ein wenig nach meinen ideen verändern kann, um sie dann wie du schon sagtest, aneinander zu fügen. im endeffekt wie ein kleiner strassenzug.
das ganze als kulisse, weil mir der platz für komplette gebäude fehlt und ich einen übergang zu meinem hintergrund schaffen will.
ausserdem passt eine häuserfront perfekt zu einem stadtkurs, welcher gerade bei mir entsteht...

obwohl eine fertige kulisse vllt auch ginge. die kann man ja auch nach seinem geschmack bearbeiten.


Ein Beispiel, was man findet, wenn man "card model buildings free download" bei Google eingibt :
http://www.ss42.com/pt-buildings.html

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 14. Apr 2014, 11:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
oder hier:
http://www.carrera4fun.de

Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 10:34 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12. Apr 2014, 13:39
Beiträge: 3
betz hat geschrieben:
Hallo !
oder hier:
http://www.carrera4fun.de

Viele Grüße
Wolfgang


da hats leider keine städtischen gebäude, sprich wohnhäuser etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 12:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Mike,

downloadbare Gebäude nach englischen Vorbildern (und gegen englisches Geld..) in verschiedenen (Modelleisenbahn-)Maßstäben gibt es bei Scalescenes

Die Auswahl ist groß, jedoch muss man die Kits in 1:32 hochskalieren, was nicht ganz einfach ist. Trotzdem, ich habe dort einiges gekauft und werde demnächst, sobald es bei meiner Bahn mit der "Scenery" losgeht, mit dem Bauen beginnen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebäudekulisse aus Papier
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 19:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Also ich habe gerade nochmals auf der von mir genannten Seite unter " Towns, Villages and Farms" nachgeschaut und ca. 128 Adressen gefunden. Übersichtlich kategorisiert - was will man noch. Allein das gezeigte Projekt "Sim City 2000" bietet genug Raum für Kreativität.

Und :

http://www.icebergbouwplaten.nl/links3.html

Da findet man eine weitere riesige Zahl Adressen.

Man darf halt nicht immer hoffen, dass das web die eierlegende Wollmilchsau ist, manchmal muss man auch selbst melken.
Ohne Arbeit in einem Bildbearbeitungsprogramm kommst Du so oder so ebenfalls nicht aus.

Roland


Da wäre was zum Weiterbearbeiten...auf Maß vergrößern, andere Texturen, mehr Etagen und so weiter....
http://www.gumhold.com/paper_free/index.html
http://www.gumhold.com/paper_free/Advent2011_Gesamt.jpg

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

McCafé / McRace aus Papier
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: pedemann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz