Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 15:23 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Aug 2007, 12:52
Beiträge: 5
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hallo Leute,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Erstellung eines neuen Diorama zur Vorstellung meiner neuen Boliden - eine Werkstatt auf alt gemacht, das ist mein Traum.
Nun zum Problem: wo bekomme ich entsprechendes Zubehör her? Ich habe in der Bucht megageiles Zubehör gefunden - leider im Maßstab 1:18. Da ich Uni-Wagen herrichte, also irgendwo im Maßstab 1:28 - 1:32, befürchte ich, 1:18 wirkt nicht realistisch.
Nun wünsche ich mir Erfahrungsberichte und Vorschläge von euch, was ich realisieren könnte. Hier mal noch ein link, damit ihr sehen könnt, was mir vorschwebt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Freue mich auf eure Anregungen und Tipps.

Grüße
Jochen

_________________
FCN - die Nummer Eins in Franken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Mai 2010, 15:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 16:22 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Jochen,

Im Forum finden sich eine Menge Garagendioramen.

Kuck dir einfach mal diesen Thread komplett an:

94048463nx42111/bahnen-und-dioramen-f6/das-5-minuten-diorama-t329.html

oder hier:

94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/rons-rusty-rod-in-homers-old-barn-t477-s35.html#p4299

und hier:

94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/ford-f100-1956-t1402.html

Da findet sich eine Menge Zubehör. Wenn dann zu was davon weitere Fragen hast, kannst die ja etwas konkreter stellen. Geben tut es jedenfalls genug.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 16:30 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Aug 2007, 12:52
Beiträge: 5
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hi Homer,
dank dir sehr, habe inzwischen einiges gefunden - ich hätt wohl erst mal suchen sollen...

Mein Hauptproblem bleibt allerdings: wie realistisch ist bei einem Diorama für Uni Maßstab irgendwo zwischen 1:32 und 1:28 Garagen-Zubehör in 1:18 oder evtl. dann doch besser 1:35 (ersteres zu groß, letzteres zu klein?).

Grüße
Jochen

_________________
FCN - die Nummer Eins in Franken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 19:54 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Jochen,

1:18 kannst du vergessen, aber in 1:24 gibt es eine große Auswahl z.B. von Fujimi.

Die 1:32 und 1:35 Sachen wird man damit aber auch nicht mischen können. Da wirst du dich entscheiden müssen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1:24 Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: H10
Antworten: 2
Diorama - Teil des alten Fahrerlagers am Nürburgring
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: abusas
Antworten: 8
Kleines Diorama Schmankerl
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 9
mein neues Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: abusas
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz