Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figuren 1/32
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008, 17:15 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hallo Leute!

Meine Frage! Ich bräuchte mal ein Paar Tipps wo man sonnst noch Figuren bekommen kann ausser die Üblichen von Frömter,Preiser,MRRC oder Carrera.Kann auch im Ausland sein. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Jan 2008, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008, 17:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hi Saluca,

Revell hat noch Figuren, aber die fallen wohl auch unter die Üblichen.

Vielleicht wirst du hier noch fündig:

http://de.geocities.com/sven1n32/gr/fig ... _main.html

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008, 19:16 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Danke für den Tip! Ich habe aber mal auf einer Seite ein Diorama oder kann auch ein Bahnfoto gewesen sein, eine Figur gesehen die aussah wie Jacky Steward und auch von Ayrton Senna auf einer Leitplanke sitzend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 13:35 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hallo Saluca,
es ist nicht gerade einfach Figuren zur Ausgestaltung der Bahn zu bekommen mit Ausnahme der "von der Stange" produzierten wie z.B. (Carrera/MRRC/SCX/Preiser/Frömter).
Um wirkliche Unikate zu erhalten müßte man definitiv selbst Figuren herstellen oder bestehende "umbauen". Habe im Laufe der letzten Zeit diverse Anleitungen hierzu im Web gesehen. EIne davon ist z.B. hier zu finden: http://www.geocities.com/bbyarker1/bmkfig.htm
Gehört allerdings eine Menge Geschick und Spaß am basteln dazu.
Die Figuren die du meinst meine ich irgendwo auf einer Webseite eines Händlers/Herstellers in England gesehen zu haben. Es handelte sich um Metall(Zinn)figuren in 1:32 und Handbemalung. Da gab es dann alle Chefs der großen Rennställe (z.B. Ron Dennis, Williams u.v.m.) sowie bekannte fahrerfiguren (Senna/Prost...)
werde weiter ausschau halten und dir ggf. dann die Quelle posten.
Gruß
Frank.

http://www.Carrera4Fun.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 14:30 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Frank!

Der Trick mit den umgebauten Militäryfiguren ist gut.

Das geht ganz hervorragend.
Habe den Knilch mit dem Fernglas entwaffnet, bunt bemalt und als Zuschauer in den Dunlopturm gestellt.
Das Fenster ist leider etwas milchig.

Bild


Bild

War der einzige den ich noch hatte.
Weis der Kuckuck woher...
Der mit der Kapuze könnte z.B. einen Reifen wechseln :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 17:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hi Leute,
jetzt habe ich die Figuren gefunden die hier gesucht sind:

http://www.pendleslotracing.co.uk/
(Zu finden unter ACCESSORIES -> FIGURES -> Slot Racing Accessories)

Die Figuren selbst sind von SRA (Slot Racing Accessories) und wie schon gesagt aus Zinnguß. Sind aber unbemalt und scheinbar teilweise vergriffen.
Tja, Zinnfiguren habe ich als Kid auch schon gegossen Winken

Gruß Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 21:48 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Danke für den Link!Genau die von SRA sind es.Nur schade das die in dem Laden fast alle ausverkauft sind.Aber jetzt weis ich schonmal wonach ich suchen muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 06:49 
Offline
Newcomer
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2007, 22:11
Beiträge: 2
Hallo,
Fly hat ein paar sehr interessante Figuren aufgelegt.
Ich habe dazu einen threas im freeslotter Forum eingestellt, vielleicht ist dieser Hilfreich.

Gruß Sascha

http://www.freeslotter.de/thread.php?threadid=16634

PS: Vorab mal ein paar Bilder meiner Boxengasse

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 10:31 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hi,
habe zufällig SRT-Figuren (also die zuvor beschriebenen aus Zinn) in einer eBucht-Auktion gefunden. Hier ist der Link dahin:

http://cgi.ebay.de/SRT-Figuren-Rennbahnzubehoer-bemalt_W0QQitemZ300197236514QQihZ020QQcategoryZ9118QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel Erfolg !
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 16:06 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi Frank! Danke für den Link!Leider sind sie mir etwas zu teuer und es sind auch viele leider doppelt.Trotzdem Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1/32 Figuren
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: sloti
Antworten: 8
1/32er Figuren, woher?
Forum: Tipps und Technik
Autor: dhchris
Antworten: 1
Tutorial Figuren bemalen
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Homer
Antworten: 27
Beleuchtete Figuren
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Teddy
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz