Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011, 22:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
N'Abend zusammen,

so, nu' isser fertig, mein Bartoletti! Ich konnte an dem Gerät schlecht vorbei, der is' einfach genial! Hier mal die ersten Bilder dazu:

Bild

Bild

Mehr Fotos plus Baubericht findet ihr wie immer auf meiner Seite - wenn ihr mögt... sonst sprengt's hier den Rahmen... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Jun 2011, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Wunderschön!! :bravo :clap2 :daumen2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 16:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hallo Mathias.

Da kommt zusammen was zusammen gehört. Traumhaft schön. :clap2 :clap2 :clap2

Schöne Grüße Eisenhein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 19:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Danke, Jungs! Freut mich, wenn er euch gefällt!

@DieselDriver530:

Die Neuheiten auf meiner Seite stehen immer gleich auf der Startseite, im Menü links - da kommste SOFORT an die entscheidende Stelle! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011, 18:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich bin mehr als SPRACHLOS
mein Fiat Projekt tümpelt mehr als nur dahin
ich dachte ja ich kann das Ding einfach selbst nachbauen

Na ja, wir werden sehen

Aber DEINER schaut ja mal wirklich großartig aus

Gratuliere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 11:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
@Duffyhs: Danke dir für's Kompliment! Ist ja aber echt keine Kunst, aus 'nem guten Guss ein halbwegs passables Auto zu machen... Da ist DEIN Vorhaben schon deutlich interessanter, den Bartoletti komplett in Eigenleistung zu erstellen! Jap, DAS nenn' ich SCRATCHBUILDING :!:

Ich hoffe sehr, dass du uns an deinem Projekt teilhaben läßt! Wenn ich ehrlich bin, war ich mal am gleichen Punkt und wollte diesen Transporter aus Plastikplatten schnitzen - glücklicherweise kam dann der Kit heraus und ich bin halt einfach ein fauler Hund... Also: Nur Mut und weiter dran bleiben - deutlich billiger als ich kommst du allemal davon! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 12:39 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Der Truck ist einfach nur geil.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 17:49 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hallo Matthias,

wie alle deine Modelle ist auch der Renntransporter wunderschön geworden. Den Baubericht werde ich mir jetzt gleich zu Gemüte führen :-)

Herzliche Grüße
Martin

P.S. Hast du eigentlich wieder eine Bahn gebaut? Auf deiner Homepage findet man unter "meine neue Bahn" nämlich nichts Aktuelles wie mir scheint. Bei deinem Output an Slotcars würde es mich allerdings in keinster Weise wundern, wenn du für den Bahnbau bisher keine Zeit gefunden hast ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 18:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Danke, Florian und Martin, für euer Lob!

Jap, Martin, da hast du völlig recht: Mein Bahnbau liegt noch in den Anfängen - klar, beim Autobau hast du schneller das Erfolgserlebnis! :mrgreen: Aber ich komme tatsächlich gerade aus'm Keller, wo ich wieder ein paar Klebereien an der neuen Anlage durchgeführt habe. Ich drücke mich deshalb so lange um den Bau, weil mir noch nichts Befriedigendes zum Thema "Felsbau" in die Finger gekommen ist. Meine Versuche mit BUSCH Gummiformen und Gips bzw. Hydrocal sind einfach nicht so der Prickel, einfach zu schwer. Und um die ganze Platte mit Bauschaum auszuarbeiten und hinterher zu schnitzen drück' ich mich auch herum... Und so recherchiere ich schon seit Monaten nach der für mich passenden Arbeitsform. Wenn ich allerdings Bill's neue Anlage im internationalen Slotforum vor Augen habe (Bill hatte mal die unglaublich schöne Targa Florio-Anlage gebaut, vielen bestimmt bekannt), dann kommen mir die Tränen! Sowas möchte ich auch mal hinbekommen!

Aber ich bin dran... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 18:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
kannst du mir mal den LINK zu Bills Bahn senden, der hier posten ?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 28. Jul 2011, 09:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Duffyhs,

hier ist der Thread der "ursprünglichen" Targa Florio-Bahn von Bill Schniedewind aus LA im internationalen Slotforum. Für mich als Targa-Fan eine absolute Offenbarung:

http://www.slotforum.com/forums/index.p ... 8115&st=15

Auf den mittlerweile 61 Seiten wirst du dich bestimmt verlieren... Es gibt so viel zu sehen und zu lernen, Ideen aufzugreifen - einfach der Wahnsinn! Bill's Nickname "jmswms" leitet dich über die Suchfunktion der Mitgliederliste im Forum zu seinen übrigen Beiträgen, der Mann ist unglaublich rege (wohl schon im Un-Ruhenstand!)! Die übrigen Themen, die er vorstellt, sind nicht minder lesens- und bewundernswert. Bill arbeitet aktuell schon wieder an einem neuen Landschaftsprojekt, an dem man seine Geländebau-Fertigkeiten bewundern kann:

http://www.slotforum.com/forums/index.p ... opic=55742

Ein echter Maniac, dem der Landschaftsbau absolut im Blut liegt! Eine wirkliche Inspiration für uns alle!

Viel Spaß beim Lesen und Bilder bestaunen!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIAT Bartoletti 642 RN2 von MMK
BeitragVerfasst: 28. Jul 2011, 09:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Danke vielmals , werde mich heute ABEND drüber-stürzen

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fiat 643n Renntransporter
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Aussenseiter
Antworten: 10
Fiat Abarth 595
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Contest 2009 FIAT 500 Gruppe 5
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2009
Autor: NSX_POWER
Antworten: 7
Fiat Abarth 595 Berlina
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: RalphT
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz