Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Nov 2008, 18:44 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 10:02
Beiträge: 26
Wohnort: 22880 Wedel
Hallo,

ich habe nun mein Diorama fertiggestellt, es soll einen Teil des alten Fahrerlagers am Nürburgring darstellen.
Nachdem mein Fahrzeugregal voll war, musste ich Platz für neue Autos schaffen. Die Idee war, das ganze mit einem Diorama zu verwirklichen. Das Ergebnis möchte ich euch hier kurz in Bildern vorstellen, viele weitere Detailbilder dazu gibt es auf meiner Webseite

Viele Grüsse
Sascha

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27. Nov 2008, 18:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2008, 21:11 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi! Sieht toll aus und Klasse Detailarbeit. Wo hast Du den die die Mechaniker her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 09:52 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
:top

Das würde mich auch interessieren.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 10:01 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 10:02
Beiträge: 26
Wohnort: 22880 Wedel
Hallo,

für die (blauen) Mechaniker ist der Tip aus dem 5min Diorama Thread mit dem Field Tool Shop Wekzeugsatz verantwortlich. Ich habe mich dann bei ebay mal im Militärmodellbereich in 1/35 umgesehen und da gibt es einige Mechaniker für Panzer etc von verschiedenen Herstellern. Teilweise hatten die noch so Bundeswehrmützen auf, die habe ich vor dem bemalen weggefeilt. Wenn man sie nicht mit 1/32 Figuren mischt, fällt der etwas kleinere Maßstab nicht auf.
Die beiden roten, der orange und der blau-graue sind von SCX (Rallymechaniker Set).

gruß
sascha

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 10:30 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
Yes Baby.

sowas is das salz in der suppe. klasse idee, suuper umgesetzt.
da fehlend nur noch eins, zwei renntransporter (haaach, wer hätte die nicht gerne.) das wäre dann noch die krone oben drauf.
gefällt mit total gut. ich hatte gleich das typische foto vor augen so gut is das umgesetzt.

denis scr :top :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 10:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Sascha,

genial :!: :!: :!:
Besonders die Figuren beleben die Szene total.
Der Dicke mit der Zigarette oder der Typ, der den Eimer auskippt; absolut abgefahren!
Ist das ein Kleberest oder Uhutropfen, den du langgezogen hast?
Affengeil, ehrlich!
Die Abendszenerie hat schon Modellbahnqualität.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 11:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Sascha,

mein Kompliment! Sehr schönes und stimmiges Diorama, welches das echte Feeling klasse 'rüber bringt! Auch deine Bahn gefällt mir sehr gut, mit viel Liebe zum Detail realisiert. Super!

Vielleicht noch ein Tip zu den (sehr schönen) Figuren: Du hast angeführt, dass du neben den Schienen im "Gelände" PU-Platten verbaut hast (habe ich auf meiner Bahn ebenfalls). Jene Figuren, die "im Grünen" stehen, bräuchten ihre hässlichen Fußplatten nicht, wenn du (zumindest in einen Fuß) ein dünnes Loch bohrst, eine Stecknadel ablängst und die Plastik-Kameraden damit durch den Rasenteppich in die PU-Platte steckst. So kannst du sie auch immer wieder mal anders positionieren, denn diese kleinen Löchlein fallen absolut nicht auf!

An anderer Stelle sah ich, dass du einem Streckenposten die Fußplatte begrünt hast - auch eine gute Idee!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 11:42 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 10:02
Beiträge: 26
Wohnort: 22880 Wedel
Vielen Dank euch allen für das Lob, freut mich sehr.

@Denis: seufz...Renntransporter...wie schön wäre es wenn es da was klassisches und bezahlbares gäbe

@Ronny: das Wasser ist gezogener Heißkleber, genauso bei dem Mann der auf meiner Bahn (unerlaubterweise :wink: ) an den Baum pieselt.

@Matthias: super Tip mit den Stecknadeln, genial - und ich Depp klebe Rasenmatten Reste unter den Streckenposten

gruß
sascha

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 18:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Sascha,

bin jetzt zum ersten Mal auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir auuch gleich mal Deine Bahn auf Deiner Homepage angeschaut. Absolut super gemacht, die Bahn und dieses tolle Diorama. :top
Da kriegt man Lust, mal wieder selber an seiner Bahn was zu machen. Auf meinen "Donnington Raceway" ist seit Jahren nicht renoviert worden. Das würde mal wieder Zeit. Danke für die vielen Tipps, die man von Deinen Fotos entnehmen kann. Einfach Spitze.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein neues Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: abusas
Antworten: 5
Das 5-Minuten-Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Homer
Antworten: 166
Honda S600 Nürburgring
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sidevalve
Antworten: 19
Kleines Diorama Schmankerl
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 9
Werkstatt Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Hottifant
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz