Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 10:01 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

unsere neue Clubbahn ist kurz vor der Fertigstellung. Ok, ganz fertig wird sie sowieso nie, da immer wieder was zu verbessern ist. :wink:
Den Good Year Bogen und die Stände für die Streckenposten hatte ich ja schon gezeigt. Hier mal ein paar Bilder, wie sie in die Bahn integriert wurden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und ein paar Bilder von der Bahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bahn steht in Marktbreit/Unterfranken. Training für 1/32 ist z.B. immer Dienstag abend ab 19:00 Uhr. Wer mal Lust hat, kann gerne auf ein paar Runden vorbeischauen und neue Clubmitglieder sind sowieso immer willkommen. Wäre allerdings schön, wenn Ihr euch vorher anmeldet, da das Training auch mal ausfallen kann.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Mär 2016, 10:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 25. Mär 2016, 09:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Mainfrankenring(mit)-betreiber,

das sieht ja imposant aus. Und das finish wirkt mehr als professionell.
Über das streckenlayout kann man sicher diskutieren; der überblick lässt erahnen, dass
die strecke mit dem wechsel aus langen geraden und engen kurvenkombinationen selbst für den
geübten fahrer eine herausforderung darstellt.
Dass die streckendekoration nicht übertrieben ist, sondern auf wenige klare bauelemente beschränkt bleibt,
unterstreicht die klare haltung, die hinter dem -projekt- steht. Wer immer auch da mitgewirkt hat, chapeaux !! :bravo

Nachdem viel zeit und energie aufgewendet worden ist, warum dann keine holzbahn.......?

beste grüsse von einem,
der gerne so viel platz hätte, um so was auf die beine stellen zu können........ :wink:

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 25. Mär 2016, 17:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Claus,

die Strecke ist sicher nicht ganz einfach zu fahren, aber das soll sie ja auch nicht sein. Wir wollen ja nicht nächstes Jahr schon wieder umbauen. Insgesamt fährt sie sich aber schon flüssig. Holz wäre eine Option gewesen, stellt aber an die Autos höhere Anforderungen. Bei uns liegen die Schienen lose auf einer 2mm PVC-Unterlage. Da fahren auch Autos mit ungeschliffenen Reifen sehr gut drauf. Holz ist vorgemerkt für später mal.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 25. Mär 2016, 21:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Interessantes Layout und cleane Gestaltung. Braucht sicher viel Training.
Die Anordnung der Fahrerplätze ist interessant, da kommt man sich nicht in die Quere. Steht Fahrer 3 aber nicht in der Sichtachse der anderen Fahrer?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016, 07:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Thomas,

Fahrer 3 sollte natürlich nicht zu weit rechts von seinem Netzteil stehen. Solange er davor oder links davon steht, steht er auch nicht im Weg.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016, 20:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Homer,

Gratulation zur neuen Bahn! Sieht alles sehr ordentlich und clean aus, das gefällt mir. Wahrscheinlich ist die Bahn, wie von meinen Vorrednern schon gesagt, nicht ganz einfach zu fahren, aber mir gefällt der Wechsel zwischen den schnellen Geraden und den kurvigen Passagen. Der Regler an Platz 3 gehört natürlich nicht an die Bahn gehängt :-). Ist die Boxengasse nur Deko oder ist sie mit Weichen befahrbar? Digital? Analog? Welche Rundenzählung/Rennsoftware? Fragen über Fragen.... :-)))

Gruß, Taffy


Ach und natürlich: frohe Ostern!

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 07:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Taffy,

wir haben zwei Spuren an der Bahn mit D132 dual ausgebaut. Die Carrera CU sieht man auch auf dem Foto zwischen Fahrerplatz 1 und 2. Die Pitlane ist ebenfalls von Carrera und nur digital befahrbar. Allerdings muss ich sagen, dass wir wenig digital unterwegs sind. Die Zeitmessung läuft digital und analog über Cockpit XP. Vernünftige Reglerhalter brauchen wir noch, Robert fand Flaschenhalter erstmal wichtiger. :wink:

Frohe Ostern.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mainfrankenring
BeitragVerfasst: 6. Apr 2016, 07:38 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hier mal ein kleines Video der Strecke:

Eine Runde auf dem Mainfrankenring

Sorry, der Download ist etwas langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz