Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 07:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Lieber Matthias,

ich weis nicht, in welchen Hinterhof-Schrauberbuden du deine Fahrzeuge warten lässt, aber bei mir herrscht Ordnung in der Werkstatt.
Das hab ich dem Meister (der mit dem Lappen) und unserm Hiwi (der mit dem Reifen) schon 100 mal gesagt.
Was soll die Kundschaft denken, wenn sie in so einen Saustall kommen?!

Daher sind in den oberen drei Schubfächern rechts (leider geschlossen) immer saubere Putzlappen vorhanden.
Außerdem habe ich die Werkbänke gerade neu mit Holz beziehen lassen.
Was glaubst du, was das gekostet hat?!!!
Da bitte ich mir schon etwas Vorsicht aus!

Außerdem wünsche ich keine Gegenstände auf der Werkbank, die da nicht hingehören, wie Thermoskannen, Kaffeebecher, Brotbüchsen usw.
Dafür haben wir ja den Aufenthaltsraum nebenan.
Aber da haben die schon wieder das Licht brennen lassen, die Deppen!!!

Nee, ich hoffe du hast für das strenge Regiment Verständniss, aber das muss leider sein, sonst sieht die Bude in kurzer Zeit aus wie Sau.
UND DANN WERD ICH ZUM TIER!!!!!

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Mär 2008, 07:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 08:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Ronny,

megamässigübernbodenrollenundbauchhaltenvorlachen...

Die armen Jungs haben ja mächtig die Knute im Kreuz :!: Aber Spaß beiseite - Herbert kommt: Das Dio ist echt 'ne Wucht, meinen Respekt! Ich find's immer wieder Klasse, wie unterschiedlich die Interpretation des Themas hier ausfallen, unabhängig von den Slottern, die man in die jeweilige Garage schiebt.

Bei mir sieht's halt irgendwie rotzig aus, auch wenn da ein Uhlenhaut über der Grube parkt - ich hab' halt die Leute einfach nicht im Griff... Aber trotzdem haben die beiden goldene Hände für solche Pretiosen, sonst hätte ich ihnen nie und nimmer das Coupe anvertraut :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 09:54 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Matthias hat geschrieben:
Hi Ronny,

Bei mir sieht's halt irgendwie rotzig aus, auch wenn da ein Uhlenhaut über der Grube parkt - ich hab' halt die Leute einfach nicht im Griff... Aber trotzdem haben die beiden goldene Hände für solche Pretiosen, sonst hätte ich ihnen nie und nimmer das Coupe anvertraut :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias



Hi Matthias,

ehrlich gesagt, ich finde deine Garage viel schöner, gerade weil so viel rumliegt.
Mit den CFK Öldosen bist du ja in die Vollen gegangen.
Wenn du das ganze CFK-Programm bei Moduni bestellst, bist du mal eben 60- 70,- Euro los.
Aber wie ich an deiner Garage sehe, lohnt sich die eine oder andere Investition schon.
Alleine die Drehbank ist doch der Knüller, oder die Schleifmaschinen.

http://www.moduni.de/picture/500/6/0/0/3/6003033a.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/6/0/0/3/6003031.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/6/7/9/7/6797094.jpg

Leider sind die Teile z.Z. nicht lieferbar.

Auf dein nächstes Diorama bin ich schon sehr gespannt.
Ich brüte gerade ein neues aus... :wink:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 20:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Ronny,

vielen Dank für die Blumen! Ich finde, alle hier bisher gezeigten Dioramen sind genial und super kreativ!
Auch bei mir steht bereits die nächste Geschichte an... aber da verrat' ich noch nix... :mrgreen: Ich bräucht' momentan lediglich mal 3 -4 Wochen Urlaub, um mich so richtig auszutoben! Es liegen so viele Projekte bei mir 'rum und auf'm Basteltisch beschäftige ich mich mit einem maritimen Mili-Diorama (jaja, ich bin fremd gegangen, ich geb's ja zu!), was mich ungemein gereizt hat. Aber das gehört weniger hierher, wenn's fertig ist, stelle ich's bei modellversium.de ein. Und natürlich auf meiner Seite... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bild

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2008, 08:51 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Heut musste mein HotRod mal auf die Grube und durchgecheckt werden :wink:
Zum Glück gab’s da ne alte Scheune die genau der richtige Ort dafür war.

Hier mal der Einblick in mein 5-Minuten-Diorama (5-Stunden-Diorama trifft es aber bei mir eher).

Aber Achtung …

Bild

… noch etwas kahl, aber man ist ja erstmal am Einrichten …

Bild Bild Bild

… ein bisschen Zeugs fand sich aber doch, was die Wände schöner machte …

Bild Bild Bild

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2008, 12:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
HOSSA!!!

Die ist ja klasse geworden.
Schön düster,- passt super zu deinem Hotrod!

Toll gemacht :top

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2008, 17:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Ronny!

Ronny hat geschrieben:
Außerdem wünsche ich keine Gegenstände auf der Werkbank, die da nicht hingehören, wie Thermoskannen, Kaffeebecher, Brotbüchsen usw.
Dafür haben wir ja den Aufenthaltsraum nebenan.
Aber da haben die schon wieder das Licht brennen lassen, die Deppen!!!

Nee, ich hoffe du hast für das strenge Regiment Verständniss, aber das muss leider sein, sonst sieht die Bude in kurzer Zeit aus wie Sau.
UND DANN WERD ICH ZUM TIER!!!!!

Gruß
-Ronny


Hehe, da hat aber einer zuviel "American Chopper" auf D-Max gekuckt. Paul Teutul sen. lässt grüßen! :D

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Sep 2008, 06:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Taffy hat geschrieben:
Hehe, da hat aber einer zuviel "American Chopper" auf D-Max gekuckt. Paul Teutul sen. lässt grüßen! :D

Gruß, Taffy


Ach du schaust das also auch 8-)
http://www.discoverychannel.co.uk/best_of/americanchopper/index.shtml

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Nov 2008, 22:16 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2008, 15:58
Beiträge: 81
Wohnort: 63820 Elsenfeld
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und war vom Garagen Diorama sofort fasziniert.
Also schnell ausgedruckt und zusammengebaut, so schön wie die hier vorgestellten ist es natürlich nicht, aber ich finde es für den Anfang nicht schlecht!

Da mein Hot Rod grade beim Lackierer ist habe ich mal den Jeep rein gefahren :wink:

Ach so, da ich in 1:24 baue habe ich alles so weit vergrößert das es passt und den Hochschrank habe ich auf Carrera4Fun gefunden und ein wenig abgewandelt.

Bild

Bild

_________________
Gruß Hagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2008, 10:32 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Sep 2007, 02:19
Beiträge: 43
Hallo Hagen,

sieht doch gut aus. :top

Gruß monk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Nov 2008, 20:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2008, 15:58
Beiträge: 81
Wohnort: 63820 Elsenfeld
Heute ist der Rahmen für den 40er Ford vom Lackierer gekommen, meine Schrauer haben ihn gleich auf Rollböcke gelegt und mit der Montage angefangen.
Der Motor, Räder, Kühler und ein paar Kleinteile sind auch schon da!

Bild

Bild

_________________
Gruß Hagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auch mein Diorama zeigen
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 08:21 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24. Nov 2008, 11:13
Beiträge: 12
Hallo liebe Scratchbuilder

Da mir Homer`s Diorama sehr gut gefallen hat, mußte ich es gleich mit Hilfe meiner Tochter nachbauen.
Hier das Ergebnis:
Der Chapparal ist zwar 1:24 aber er fällt klein aus, deswegen paßt er auch fast hier hinein.
Bild
Der Ami paßt gut
BildBild
Ein Funumbau
BildBild
Etwas aus der Uniecke
Bild

Ich hoffe, daß mit den Bildern hat geklappt.

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2008, 08:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Franz,

und, hat Spaß gemacht das Diorama zu bauen, oder?
Ich bin regelrecht süchtig nach diesen Dingern.
Man kann sich soooo schön in Details verlieren. :D

Kleiner Tipp;
wenn du die Knickstellen, an denen der Druck immer etwas aufbricht, mit einem Buntstift vorsichtig nachkolorierst, siehts noch besser aus.
Ist mir an den Ecken der blauen Werkbank aufgefallen.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Feb 2009, 19:09 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2009, 22:18
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

ich habe einmal ein paar grundsätzliche Fragen zum Garagendioramenbau.

1. Woher bekomme ich denn die Räder für den roten Werkstattwagen?

2. Auf welchem Papier bzw. auf welcher Pappe druckt Ihr?

3. Welchen Drucker benutzt Ihr?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Feb 2009, 19:21 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Andi,

1. da hilft nur improvisieren. Evtl. von einem Auto aus einem Überaschungsei?

2. optimal ist Fotopapier: glänzend für Fliesen, matt für die Wand.

3, jeder Drucker, der Fotos drucken kann ist geeignet. Ich hab z.B. einen Epson D68, da gibt es sehr günstige Patronen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2009, 09:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Andi,

anbei die Räder, die Frank von Carrera4fun hier schon angeboten hat.
Leider funktioniert der Link dazu nicht mehr, aber ich denke es ist auch in seinem Sinn, wenn ich die hier noch einmal reinstelle.

Bild

Wenn du keine kleinen Autos zum ausschlachten hast, geht auch Kabelisolierung, die du in Scheiben schneidest.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2009, 13:42 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2009, 16:29
Beiträge: 95
Wohnort: Throtmanni
Kann mir jemand sagen, wie groß die Holzplatten für Boden und Seitenwände bei 1:32 bzw. 1:24 sein sollten? Ich muss heute nach Feierabend noch in den Baumarkt und würd mir dann ein paar MDF-Platten zuschneiden lassen.

Danke für eine kurzfristige Antwort.

joustel

_________________
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.

Ich werde sterben, ohne es zu wollen.

Also lasst mich leben, so wie ich es will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2009, 14:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
joustel hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie groß die Holzplatten für Boden und Seitenwände bei 1:32 sein sollten?
Danke für eine kurzfristige Antwort.

joustel


Hi joustel,

ca. 24,7 x 12 cm und 19,4 x 12 cm.
Bodenplatte demnach 24,7 x 19,4.
Denke daran an den Seitenwänden entsprechend der Wandstärke und der Bodendicke zu verlängern.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2009, 18:47 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2009, 22:18
Beiträge: 7
Ronny hat geschrieben:
Hallo Andi,

anbei die Räder, die Frank von Carrera4fun hier schon angeboten hat.
Leider funktioniert der Link dazu nicht mehr, aber ich denke es ist auch in seinem Sinn, wenn ich die hier noch einmal reinstelle.

Bild

Wenn du keine kleinen Autos zum ausschlachten hast, geht auch Kabelisolierung, die du in Scheiben schneidest.

Gruß
-Ronny



Hallo Ronny,

vielen Dank :-)

Jetzt muss ich die Räder nur noch in der richtigen Größe ausdrucken :?:

Gruß

Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009, 18:40 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2009, 16:29
Beiträge: 95
Wohnort: Throtmanni
Angeregt durch Homers Kreativtum bezüglich Garagendio wollte ich meine Version auch einmal zeigen. Wer interesse haben sollte, bitte kurze Nachricht, entweder als PDF per Mail (2,5MB für die 132 oder 4,5MB für die 124er Version) oder ich schau malö, dass ich sie dann irgendwo hoste.

Bild



Ich hoffe, sie gefällt euch.

joustel

_________________
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.

Ich werde sterben, ohne es zu wollen.

Also lasst mich leben, so wie ich es will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mär 2009, 19:25 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2009, 22:18
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

ich konnte nicht länger warten. Also hier ein
Vorab-Bild von meiner Arbeit.

Schönen Gruß

Andreas




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2009, 08:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Andy,

saubere Arbeit.
Sieht tatsächlich so aus, als hättest du Tür und Rolltor tiefergesetzt.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2009, 09:29 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
joustel hat geschrieben:
oder ich schau malö, dass ich sie dann irgendwo hoste.
joustel


Ich würd mal Carrera4fun fragen da gibts ja auch Homer`s Diorama.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009, 10:38 
Offline
Newcomer
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2009, 09:31
Beiträge: 2
Hallo Scratchgemeinde!

Bin neu hier und habe sofort dieses tolle Diorama nachbauen müssen.
Hier die ersten Fotos (leider noch ohne Einrichtung :cry: )

Bild
Bild
Bild

Ciao Woody


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2009, 07:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Woody,

ist doch schön geworden!
Rolltor und Türen kommen mir bekannt vor aber woher hast du die gemauerten Wände?

Gruß und :welcome im Scratchbuilt-Forum
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2009, 08:16 
Offline
Newcomer
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2009, 09:31
Beiträge: 2
Zitat:
Original von ronny:
Rolltor und Türen kommen mir bekannt vor aber woher hast du die gemauerten Wände?


Hi Ronny,

Schön das es gefällt. Die Wände habe ich von Jacks Secret Stash. Dort gibt es jede Menge Wände, Böden, etc.

Ciao - Woody


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Esrter Versuch
BeitragVerfasst: 11. Mär 2009, 22:48 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2008, 20:08
Beiträge: 29
Also eure Dioramen sehen alle echt super aus und deswegen hab ichs au mal probiert .

Bild

Na wie gefällts.
Gruß Markus

_________________
Wer Später bremst ist länger schnell
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2009, 17:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 21:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Da mir die Dioramen so gut gefallen, mache ich mich auch mal an die Arbeit, mir eines zu bauen. Aber eine frage habe ich dazu, sie soll natürlich in 1:32 werden, daher frage ich mich ob die höhe von 12 cm nicht ein bißchen zu wenig ist? Auf den Fotos sehen die Garagen höher aus als 12 cm.


Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2009, 19:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Alex,

12cm reichen locker und entsprechen 3,84m. So hoch ist kaum eine reale Garage.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2009, 21:24 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 21:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Ja eine reale Garage ist nicht so hoch, habe aber bedenken das die Autos größer sind als das Diorama.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pitstop Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Ronny
Antworten: 11
Kleines Diorama Schmankerl
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 9
Diorama Serice Station
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Eisenhein
Antworten: 19
1:24 Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: H10
Antworten: 2
Diorama - Teil des alten Fahrerlagers am Nürburgring
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: abusas
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz