Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 15:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hallo Leute,
Nach nunmehr 15 Monaten Pause kann ich Euch mitteilen das es auf unserer Webseite nun weitergeht.
Auch wenn es nun schon eine Weile her ist, könnt ihr Euch sicher vorstellen das ich war leider durch den Unfalltod meiner Frau mich um viele Dinge kümmern muss, und sich meine Prioritäten extrem verschoben haben (insbesondere meine beiden Töchtern gehört seither meine volle Aufmerksamkeit) Aus diesem Grunde habt bitte Verständnis wenn ich u.U. nicht so schnell auf Euere Anfragen reagieren kann.
Vielen von Euch muss es wie eine kleine Ewigkeit vorgekommen sein. Vom ersten Tag an habe ich viele tröstende eMails von sehr vielen Besuchern unserer Webseite erhalten; sogar auch viele aus dem Ausland. Danke, an alle unter Euch die an mich (uns) gedacht haben. Nach 15 Monaten Pause geht es hier nun wieder weiter...

Das erste Projekt: Der Dunlopturm, den die meisten von Euch kennen, ist zwar schon als Modell auf unserer Seite verfügbar, jedoch weiss kaum einer das er ursprünglich nur eine Etage hatte. Da, je nach Streckenlayout, manchmal der Blick auf die Strecke durch einen "normalhohen" Turm eingeschränkt ist, bietet die "kleinere" Version aus dem Jahr 1954 eine gute Alternative. Dieses Modell hatte ich ursprünglich vor 2 Jahren für die nächste Version unserer Carrera4Fun-CD entwickelt, denke aber das es an der Zeit ist sie Euch nicht vorzuenthalten.

Bild

Keine Sorge, es gibt bald auch komplett neue Modelle ;-)

Als ich am letzten Wochenende die neue Ausgabe der COL aufschlug mußte ich mit Entsetzen feststellen das es tatsächlich jemanden gab der nun auch Modellgebäude des Nürburgringes (aus den 70er Jahren) so z.B. das Start/Ziel/Zeitnehmerhaus herausgebracht hat. Mein erster Gedanke war: "...super, jetzt glaubt dir keiner mehr das du dieses Gebäude schon vorher fertig als Kartonmodell entworfen und gebaut hast..." Ich habe nämlich bereits vor ca. 2 Jahren ein Kartonmodell für unsere geplante nächste CD entworfen und nur noch nicht die Anleitung fertig gehabt. Mein Modell ist zwar eine Version aus den 50ern (das Gebäude wurde in den ganzen Jahren mehrfach erweitert) aber dennoch war ich "zu spät".
Als einziger Trost erwies es sich bei genauem Lesen des Artikels das die Modelle derzeit nur in 1:64 aufgelegt werden sollen - Meine Gelegenheit doch noch als "Erster" damit rauszukommen ;-)

Wie ihr seht bin ich wieder da !

Ich kann euch nicht versprechen das ich schnell große Massen veröffentlichen werde, aber dennoch werden neue Modellgebäude für Euere Rennbahnen in Zukunft auf http://www.Carrera4Fun.de erscheinen. Hier ein kleiner Ausblick auf das Zeitnehmerhaus: (Die Türen der Seitengebäude werden u.A noch verändert)

Bild


Grüße
Frank.

http://www.Carrera4Fun.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Jan 2013, 15:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 16:42 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Habe es grad schon im Freeslotter gelesen, freut mich das du langsam zurück in den "normalen" Alltag kommst, kann mir vorstellen das dies nicht leicht ist und wünsch dir und deinen Töchtern weiterhin alles Gute.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 14:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Frank,

ein ganz herzliches "welcome back"! Schön, dass du wieder einen Weg zum Hobby gefunden hast, trotz der Belastungen und Schicksalsschläge! Ich wünsche dir und deinen Töchtern weiterhin viel Kraft, aber auch viel Mut, die Dinge anzugehen, die nun bewältigt werden wollen.

Und mach' dir mal keinen Kopp wegen deiner Bauten: Deine Fans halten dir mit Sicherheit die Treue und beim Nürburgring-Zeitnehmergebäude bist du in 1:32 immer noch konkurrenzlos! Das baut doch auf, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 23:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hallo Frank,

das große weite Internet macht's möglich nahezu alles an Infos aufzusaugen..
Dein Schicksalsschlag jedoch war bei mir noch garnicht angekommen..
Mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle!!

Ich finde es großartig das du trotz allem noch an uns denkst und weitermachst!

In dem Sinne - Allzeit alles Herzens Gute!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 14:24 
Offline
Newcomer

Registriert: 10. Mär 2013, 14:04
Beiträge: 1
Velcome back Frank. :danke

You have been missed!

Life goes on, so please be with us says Lasp ;-) :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 21:47 
Offline
Newcomer

Registriert: 20. Sep 2013, 12:13
Beiträge: 2
Schön das diese Seite selbst nach so einem herben Schlag weiter geführt wird!
An dieser Stelle auch von mir nochwenn auch späht mein Herzliches Beileid, und viel Kraft!



ps.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie sich die Kartonmodelle in 1:24 erstellen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 00:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
C.Z. hat geschrieben:
Schön das diese Seite selbst nach so einem herben Schlag weiter geführt wird!
An dieser Stelle auch von mir nochwenn auch späht mein Herzliches Beileid, und viel Kraft!



ps.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie sich die Kartonmodelle in 1:24 erstellen lassen?



Den Drucker auf Ausgabegröße 133 Prozent stellen ( bei 1/32 auf 1/24 )
Zuvor muss man aber in einem Bildbearbeitungsprogramm festellen, ob dann noch die Teile wie vorher auf eine Seite gehen, oder ob man sie neu arrangieren oder sogar zerteilen muss.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera4Fun.de is BACK !
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 07:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ergänzung: Alternativ einen A3 Drucker verwenden.
Ich würde die PDF direkt im Grafikprogramm mit entsprechender Importmöglichkeit bearbeiten. Oder bei Carrera4Fun nach einem entsprechenden File anfragen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aston Martin back to track
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: An-Dreas
Antworten: 4
Dunlop LeMansBrücke bei Carrera4Fun.de zum Download
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: carrera4fun
Antworten: 2
Nürburgring-Boxengebäude auf Carrera4Fun.de
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: carrera4fun
Antworten: 9
Merecedes W123 AMG "I´ll be back"-Edition
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: charger_01
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz