Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carrera Messebahn
BeitragVerfasst: 13. Feb 2011, 06:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Dieses Jahr hatte ich die Ehre für Carrera die Messebahn für die Spielwarenmesse in Nürnberg zu bauen, leider alles unter Zeitdruck da von der Idee zum Thema der Bahn und der Fertigstellung nur wenige Wochen Zeit war, somit war die Reine Bauzeit incl. dem Ferrarihaus nur 3 Wochen, Somit mußte bei Vielen Details auf Feinheiten verzichtet werden, Alles in Allem bin ich jedoch ganz zufrieden mit der Bahn, Optik und Fahrbarkeit der Strecke sind insgesamt ganz Gut. Was das Schönste beim bau war sind die Tribünen, den wenn man Alles selbst kaufen muß ist es einfach nicht möglich die Selbigen Voll zu besetzten, hier konnte ich einfach bei Carrera anrufen und sagen ich brauch 500 Leutchen zum hinsetzten, das war Klasse und sieht Fertig einfach Toll aus, sicher werde jetzt Einige sagen das die Tribünen Spielzeughaft aussehn, ich find das dies so nichtmehr der Fall ist.
Thema der Bahn sollte wegen der Lizensen die Carrera Exclusiv hat Ferrari sein, dazu hab ich etwas die Rennstrecke von Fiorano und Das Eingangshaus in Maranello mit in die Bahn einfließen lassen, Bei der Rennstrecke beschränkt sich das auf die Orginalschilder welche ich verkleinert an Einigen Stellen angebracht habe, Maranello dagegen mußte komplett erstellt werden, dazu habe ich das Haus aus Hartschaumplatten nach Bildern aus dem Netz so Gut es ging Nachempfunden (evtl poste ich da noch Bilder vom Bau).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss hier noch nen Fetten Dank an meine Frau (für`s Helfen und für`s Verständnis das es 3 Wochen lang nurnoch Bahnbau gibt) an Hans der mir beim Bau der Strecke (Layout hat er fast Allein gemacht) geholfen hat, sowie Christian der Viele kleine Hilfstjobs gemacht hat, Und noch Homer für paar Schöne Plakate. Ganz Allein hätte ich es in der Zeit nämlich nicht geschafft.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Feb 2011, 06:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Carrera Messebahn
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 16:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Peter,

ja, hab's auch verpasst.
Ich kenne ja Eure privaten/beruflichen Verbindungen nicht. Aber für Carrera eine Messebahn bauen - nicht schlecht.


Grüsse,

Michael

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 911 Carrera RSR Turbo (Carrera Tuning)
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz