Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Sep 2006, 09:07 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 10:35
Beiträge: 23
Hier sind die ersten Bilder meiner pro-x Bahn.

Ich habe mich für einen kleinen überschaubaren Rundkurs entschieden.
Es soll kein Motodrom werden, stattdessen plane ich eine Landschaft für Straßenrennen (wie in Hazzard County )für meine Chargers, Mustangs, GTO's, etc. :driver

Als Besonderheit habe ich eine umgebaute Pit Lane, welche als Standplatz für mein Ghost Car (Police :roll: ) dient. Diese Spur ist stromlos und wird erst dann für ca. 20 Sekunden geschaltet, wenn ein Temposünder zu schnell durch die Radarfalle gefahren ist.

Die Elektronik für Blitzlicht/Geschwindigkeitsmesser hat mir ein guter Bekannter entworfen. Die Geschwindigkeit bei denen das Blitzlicht auslößt lässt sich für jede Spur einstellen.

Dahinter sitzt eine Schaltung welche nach einer einstellbaren Verzögerung die PitLane für eine kurze Zeit aktiviert.

Die Schaltung der Pitlane ist von einer normalen pro-x Weiche. Die Fotodiode sitzt auf der anderen Seite. Also nur spezielle Fahrzeuge können hier abbiegen! Ich habe bisher nur ein Fahrzeug mit zwei IR LED's ausgerüstet.

Sowie ich wieder Zeit habe geht es an den Landschaftsbau - dafür ist der Winter wohl bestens geeignet.
Zur Zeit ist halt alles noch sehr improvisiert ...

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich noch zwei kurze Videos (AVI) von der Radarfalle :wink:

http://www.olfras.de/streincom/os_image ... prox03.AVI
http://www.olfras.de/streincom/os_image ... prox04.AVI


Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Sep 2006, 09:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2006, 15:03 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2006, 16:12
Beiträge: 54
Hallo Oliver,

schöne Strecke mit schönen Autos :top
Das mit der Radarkontrolle ist eine witzige Idee.

Gruß CSR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2006, 22:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Die Videos muss man gesehen haben :driver

Vor die Polizeiautos gehört noch als Sichtschutz eine große Reklametafel (dahinter verstecken die sich doch gern).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2008, 19:19 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 16:14
Beiträge: 30
Hallo Oliver!
Deine Streckenführung find ich für Straßenrennnen gut, denn du hast
ein par nicht zu kurze Geraden und auch die Kurven sind gut.Ich würde
vielleicht noch einen größeren Radius verbauen.Kannst du mal ein Bild
von oben zeigen?Würde bestimmt Spaß machen auf deiner Bahn zu fahren.Wie viel Kopfgeld haben denn die Bullen auf dich gesetzt? :wink:
Für Straßenrennen bräuchtest du noch mehr Deko, weil die Landschaft
etwas abgemagert aussieht.Vielleicht kannst ja auch noch Bäume auftreiben,
die Wurzeln haben, also wo keine Holzklötze drunter sind. :wink: Die
Autos passen zu solchen Streetrennen.Was du auch machen könntest,
wäre die Randstreifen schwarz machen.Das erinnert dann auch mehr
an Straßen, denn die gelb-schwarzen Randstreifen erinnern an Renn-
strecken.Trotzdem mal was anderes als nur Rennstrecken. :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2008, 13:20 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
Hi Oliver,
hättest du nicht Lust uns die Schaltung der Blitzlicht/Radarauslösung für die RENNBAHN-Elektronik auf unserer Homepage zur Verfügung zu stellen ? Würde mich bereiterklären da demnächst eine schöne Nachbauanleitung für alle Jungs hier im Forum draus zu machen (im gleichen Stil wie unsere anderen Rennbahnelektroniknachbauanleitungen, halt so einfach das sie auch von unerfahrenen Elektronikbastlern nachgebaut werden kann).
Gruß
Frank.

www.Carrera4Fun.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2008, 13:54 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 10:35
Beiträge: 23
Hallo Frank,

ich muß mal nachsehen ob ich die Schaltung (Skizze) noch irgendwo habe.
Es war nur eine Handzeichnung eines Kollegen.
Wenn ich die finde kann ich dir die geren zukommen lassen.
Diese Schaltung ist allerdings nur für das Blitzlicht.

Für die Ansteuerung der Standspur habe ich folgende Schaltung angehängt:

Monoflop mit Einschalt-Verzögerung:
http://www.eisenbahnmodelltechnik.de/el-1315-sound-49.htm



@Philipp,
Ich habe die Lust an diesem Hobby verloren :cry: . Wohl auch durch die Carrera Politik (Pro-X, "Limited Editions", etc.).
Eigentlich wollte ich die Bahn Landschaftlich im Stil der USA gestalten. Nun ruht alles ...

Ich werde die Bahn vorerst behalten - evtl. verfalle ich ja mal wieder diesem Virus :roll:

Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Apr 2008, 17:52 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 16:14
Beiträge: 30
Schade, dass es nun einen Slotter weniger gibt. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blade Rock County - 55er Chevy
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 1
Blade Rock County - Camaro Z28 Custom
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 0
Blade Rock County - `69er Dodge Coronet "SUPER BEE" Projekt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 7
Blade Rock County - 55er Buick Unfallwagen (Deko kein Slot)
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Sparksfly
Antworten: 4
dodge charger " dukes of hazzard "
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: oern
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz