Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 00:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Ich gugg mir jetzt schon seit deinem ersten Posting die Bilder an........ und habe mir immer wieder gesagt....... nee...... schreib mal nix........ vielleicht kommt noch was

Einfach nur ganz großes Kino!!! Die ganzen Details sind so super umgesetzt, man sieht bei allem mit wieviel Liebe zum Detail du da dran gegangen bist, auch die Ideen wie z.Bsp. mit dem vernagelten Hotel oder dem toten Gleis finde ich Weltklasse - das war ja auf dem Video nicht wirklich zu erkennen da dort der Mittelteil nicht so dolle ausgeleuchtet war. Der Diner und seine Inneneinrichtung ist natürlich der Oberknaller aber ich mag auch sehr die ganzen Kleinigkeiten wie z.Bsp. die leicht gesetzte Bodenplatte unter der Zapfsäule bei der Tanke...... das macht deine Bahn zu einem einzigen großen Diorama.

Ich wäre sehr erfreut wenn du den Threat noch weiter führst...... und Bitte auch weiterhin mit deinen supi Kurzgeschichten zu den einzelnen Passagen.

Eine Frage hätte ich
Fahren die Trucks wie die Züge auf einer kleinen separaten Schleife so das die immer in Bewegung sind / sein können?

Gruß und danke für den herrlichen Beitrag
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Jan 2014, 00:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 06:05 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich muss da jetzt mal blöd fragen, Was bitte is da nicht Fertig und was muss da noch ausgearbeitet werden? für mich passt da Alles, das sieht Genial aus da muss nix mehr ausgearbeitet werden.
Gefällt mir Alles sehr sehr Gut, grad die Bahnstrecke ist Klasse, da ist das Einzige wo mir einfallen würde das du beim Wasserturm nen Alten zerfallenen Waggon hinstellst, muss aber auch nicht.
Wie Leo schon sagt, bitte bitte weiter machen, genau so und mit Text und Viele Viele Bilder.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 11:12 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jan 2014, 20:46
Beiträge: 6
GEIL!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 24. Jan 2014, 19:46 
Mann, was soll man hierzu schreiben...mir fehlen die Worte. GENIAL !!! :bravo :daumen2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 06:37 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Video ist Klasse, kannst du mal Bilder von den F7A`s und dem Switcher einstellen, die sind ja Wunderbar, und was gibt es noch für Maschinen? du weckst da grad ne Alte Leidenschaft von mir, als ich noch öfter in die Staaten geflogen bin habe ich nämlich auch immer gerne mal Bahnspots wie die Horseshoe Curve besucht.
Habe auch noch einige schöne N-Spur Loks, liebe diese Bull-Nose Loks und auch die etwas neueren wie SD40 oder die Riesenlok DDA40X von EMD.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 10:40 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Hallo,
gefällt mir sehr gut :daumen .Ich war auch mal am überlegen meine HO Bahn zu verkaufen und auf die grosse Spur (1:29) umzusteigen.....

_________________
Schönen Gruss,Rudi
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 15:09 
Mir fehlen noch immer die Worte, Wahnsinn !

Ob Bilder, Filme, Autos, Züge...man kann alles 100x anschauen, ich glaube ich finde jedes mal neue Details. Bin geplättet... :daumen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 15:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi US-sloti

...... spannend deine Bahnbilder zu betrachten - da findet man ständig wieder kleine Details

Da sind zwei Bilder von dem Motel das übrigens auch absolut super ausschaut

das erste und das von hinten dritte - wo das Motel so einwenig aus der Ferne abgelichtet ist........... diese zwei Bilder finde ich extrem gut gelungen!

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 20:15 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
WOW klasse die Pennsy, was baust du an der um? Technik? Du schreibst sie fährt nicht, machst du das oder wird sie umlackiert auf UP oder ATSF?
Was mir grad noch auffällt, kann es sein das bei der Märklin F7A UP der Gelbton zu hell ist, oder kommt das auf den Bildern nur so rüber? Die B sieht richtig aus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 06:38 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Die Märklin Farbe ist halt zu kalt, da fehlt etwas Orangeanteil, schade das die bei so einer schönen Lok da so geschlampt haben, und sind die Großen keine Gleichstrom? wo bekommen die den Strom? ist ja kein Mittelschleifer zu sehn, Umbau auf Wechselstrom ist natürlich immer blöd, umgekehrt wäre einfacher, Bei HO gab es immer fertige Umbausätze, das kann man hier natürlich knicken.
Und das es ne GP9 sein muss wollt ich auch noch schreiben, die SD40 und auch die ältere SD38 haben ja ne Eckige Dachform, das Runde haben die GP7 und GP9, dann ist sie wenn ich das richtig sehe auch 4 Achsig (da fehlt noch ne schöne Seitenansicht) die EMD waren aber 6 Achsig.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 10:17 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wenn der Strom aus der Schiene kommt sind die Gleichstrom, dann brauchts da nur nen Digichip dazwischen, is wie bei Carrera auch, dürfte dann keine so große Sache sein.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 10:39 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Hallo,
Der Farbton bei der Union Pacific ist "armour yellow" das hätten die Märklin Leute wissen müssen.Lufthansa gelb ist da sehr ähnlich(man kann sagen identisch).
In der prallen Sonne des Südwestens bleichen alle Farben aus.....man sieht Bilder wo Santa Fe Loks schon fast rosa sind :D ....
Die Firma MTH hat super schöne Modelle in 1:32.....auch eine SD 40-2
http://www.rd-hobby.de/de/Catalog/List/410

_________________
Schönen Gruss,Rudi
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 12:12 
Offline
Newcomer

Registriert: 28. Mai 2012, 09:13
Beiträge: 2
Diese Bahn ist wirklich klasse :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 19:20 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo

fahren die Trucks auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 21:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
tja........ wozu die Mühe?

wenn all die Kleinigkeiten an deiner Bahn schlagartig weg wären...... glaube mir....... das würde sofort auffallen denn es sind gerade diese unzähligen kleinen Dinge die deiner Bahn leben einhauchen........

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014, 05:58 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Tja...... Batterie und Schraubstock, gib uns größere Bilder :mrgreen: aber es ist wie Leo schon gesagt hat, nimm die mal weg und zack ist die Bahn nicht mehr das wo sie jetzt ist, genau das ist es wo die Bahn ausmacht, ich habe das bei der Salzburgringbahn (94048463nx42111/bahnen-und-dioramen-f6/salzburg-ring-t2651.html) auch versucht, da aber auf Grund der Zeitvorgabe das natürlich nicht so akribisch wie du machen können. Ich finde grad das Klasse, und Batterie, Schraubstock und Co sind eben genau die Sachen die auch das Zigte Mal Anschauen zum Spaß werden lassen, man entdeckt immer wieder Neues, es wird nie Langweilig. Wobei paar mehr Figuren und Vicher fände ich schön, da könnt etwas mehr Leben sein, so wie oben beim Diner, paar mehr Leutchen z.B. am Motel oder Halbstarke die grad das Alte Hotel mit Farbe besudeln, Ein Kunde der sich mit Mo an der Tanke unterhält, ein Hund der neben der Zapfsäule pennt usw. Aber du hast ja gesagt das du noch nicht ganz Fertig bist (das soll natürlich jetzt keine Kritik sein, sondern nur Anregungen die mir so kommen wenn ich die tollen Bilder ansehe, da wird bei mir immer das innere Auge stimuliert, ich sehe dann Szenen die ich probieren möchte, die evtl. Gut aussehen, Aber die Bahn ist für die meisten Leute Fertig und vom Finish unerreichbar, von daher also nur Anregung und laut gedacht).

Und zum Thema fahrende Trucks, hast du mal dran gedacht ne Zugmaschine zum Leben zu erwecken? ein kompletter 18 Wheeler ist für die Bahn nix, das ist klar, aber nur mit einer schönen Zugmaschine auf der Bahn zu fahren ist sicher spaßig, Chassis müsstest du eben ein Fly-Truck Chassis besorgen, könnt ich mich jetzt mit anfreunden.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014, 12:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
GEIL ! - mir fehlen die Worte !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 08:39 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo

Die Kakteen schauen ja ziemlich echt aus wo gibt es die den?
überigens die Frage nach den Trucks - also ich bin dabei -
Alufelgen(3 mm) habe ich schon - wo die Felgeneinsätze reinpassen. Fehlt nur noch das Fahrwerk
es gibt auch Gummi Reproreifen die lassen sich so Überdehnen das sie den Originalreifen sehr nahe kommen.
Nur kommen ich selten zum (USA) bauen

Gruß Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 19:48 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo

zu den Trucks - habe mir aus USA gleich mal 4 schicken lassen
von Revell neu aufgelegt-Cabover Peterbuildt
Mack gäbe es auch günstig - der wahr Neid kommt erst auf wenn man Deinen International sieht
weil wen er angeboten wird dann nicht unter 80 $

bis jetzt habe ich nur die Felgen(und die hab ich passend machenlassen)
ind die Vorderachse von MRRC 124(selten beschreib es nicht wirklich) Lenkbar
das Leitkielproblen ist auch schon gelöst
Lenkachse Fleischmann passt genau

Gruß Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 19:50 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2008, 15:58
Beiträge: 81
Wohnort: 63820 Elsenfeld
Mir fehlen die Worte :clap2 :clap2 :clap2

:danke

_________________
Gruß Hagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 21:05 
Ok, du hast gewonnen. Wo ist Mausi ?
Entweder der Hund ist wirklich schlecht zu erkennen, oder ich brauch eine neue Brille. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 29. Jan 2014, 05:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich versuchs mal :mrgreen: liegt Mausi vor dem Hinterrad der Schrottkarre neben dem Kaktus?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 29. Jan 2014, 18:40 
US-Sloty hat geschrieben:
:mrgreen: ...es ist eine riesengrosse Dogge und sitzt hinten/oben Rechts zwischen dem Gartentor und dem Ohrenkaktus. (rechts neben dem roten Portalkran)
Man sieht´s an den spitzen Ohren (ganz schwarz)...ist aber wirklich auf diesem Bild schlecht zu erkennen. :daumen

Gruss Jörg


Ha, da hatte ich Mausi vermutet. Ist aber wirklich nur zu sehen, wenn man es weiß. Gut versteckt die Kleine. :lol:

So, und jetzt her mit einem besseren Bild, du kannst ja viel behaupten. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 29. Jan 2014, 21:18 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Bin schwer beeindruckt :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2
Und zugegebener massen etwas neidisch auf den tollen Raum den du zur Verfügung hast.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 30. Jan 2014, 20:07 
Na ja, selbst wenn du Mausi von außen fotografierst...es könnte böse enden...das Tor steht offen. :mrgreen:

Jedenfalls ist es besser gleich ein neue Jeans mitzunehmen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014, 14:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Wow , bin schwer beeindruckt ...
2 Fragen : Wie lang ist die Slotstrecke und wie lange hast du an der kompletten Anlage gebaut ???

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 10:26 
Offline
Member
Member

Registriert: 15. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 28
Wunderschöne Bahn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 21:05 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jan 2014, 20:46
Beiträge: 6
beeindruckend :daumen :daumen :daumen

allerdings ist wohl nicht mehr viel Platz vorhanden... interesse zu verkaufen und nochmal über los zu gehen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 12. Feb 2014, 06:04 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Leute jetzt hört doch bitte mit dem Quatsch auf, US-Bahner sind hier genauso Willkommen und Erwünscht wie Alle anderen auch.
Gerad Dieser Beitrag hier hat ALLEN extrem viel Spaß gemacht, nicht nur den US-Fans. Also bitte Kirche im Dorf lassen und nicht immer weiter hoch pushen nur weil Ein oder Zwei Mitglieder evtl. nicht ganz auf der Wellenlänge unterwegs sind.

Und mit dem Verkauf, da könnte ich auch Storys erzählen, das geht bei den Autos schon los, da werde ich öfter mal gefragt ob ich Autos im Auftrag baue, wenn es dann aber drum geht was das Kostet ist das Thema gleich gegessen.
Und wenn ich mir jetzt deine Bahn hier ansehe und die Zeit hochrechne, da kommt was zusammen, und da ist es immer schwer bis unmöglich jemanden zu finden der das zu schätzen weis und einen Entsprechenden Preis zahlen will/kann.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blade Rock County - Die Bahn
BeitragVerfasst: 12. Feb 2014, 19:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 21:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Also ich muss auch mal was dazu sagen. WOOOOOOOOW hammer geile Bahn. Selbst meine bessere hälfte ist total begeistert. :daumen Die ganzen Details, echt der wahnsinn. Und der Schrottplatz ist auch super gelungen.
Ob US bahn oder einen andere Bahn ganz egal, die Arbeit die darin steckt zählt und der spass daran. :daumen2
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hab was für die Deko der Bahn getan
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Duffyhs
Antworten: 19
Meine neue Bahn entsteht!
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: didi
Antworten: 21
Rallye Bahn
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bahn auf Kontakt messen...
Forum: Tipps und Technik
Autor: ankman
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz