Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autotransporter der 60er und 70er
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 19:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hallo alle zusammen,

mein zweiter Beitrag in diesem Forum und schon wieder habe ich eine Frage:

Zur Ausgestaltung meiner Boxengasse (Contiturm von Bauer mit 3 Mittelteilen, daneben das Zeitnehmerhaus, Dunlopturm und Shellsäule) bzw. des Fahrerlagers bin ich auf der Suche nach Autotransportern der 60er oder 70er. Konnten bisher im Internet keinen Bausatz und kein Standmodell dazu finden, vielleicht gibts ja was Ähnliches zum Umbauen :?:

Was ich mir vorstelle:

* Sowas in der Art wie der Porsche Transporter vom Gulf Team am Bild unten

* Ferarri-Transporter aus dem Film "LeMans", von dem der 512 Coda Lunga abgeladen wird

Bild

Mir ist das "perfekte Drumherum" wichtig, sprich Gebäude, Figuren, einfach Leben an der Bahn, und dazu gehört nun mal ein Fahrerlager... Würde mich über Rückmeldungen freuen und wünsche schönen Wochenanfang

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Mai 2007, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 22:27 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Martin,

das dürfte schwierig werden. Auch zum Umbauen gibt es (zumindest an europäischen Modellen) nicht viel aus der Zeit.

Die Seite hier kennst du vermutlich schon?

http://www.racingtransporter.com/html/1_32_1_43_.html

Was es gibt ist der hier:

Bild

Ich werde jedenfalls mal die Augen offenhalten.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 04:36 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich fürchte da bleibt dir nur ein kompletter Eigenbau, was beim Porschetransporter ja kein Unding ist da er ja sehr gerade und symetrisch ist und keine großen Rundungen hat.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 12:23 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hallo Homer und Peter!

tja, das befürchtete ich schon... Der Transporter ist etwas "amerikanisch", aber Corvette Grand Sport, die Cobras, Chaparrals und der GT 40 kommen ja aus Amerika :shock:

Besser gefallen würden mir aber die europäischen Transporter. Die Seite kannte ich übrigens noch nicht, die interessanten Modelle sind leider im falschen Maßstab :(

Also werde ich weiter bei ebay stöbern und was Ähnliches dann umbauen versuchen!

Bis bald
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 16:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Martin,

ich denke, nur auf diesem Wege kommst du zu deinem Ziel - Recherche und nochmal Recherche - und dann noch die Bucht... :-) Aber wenn du bei 1:32er Fertigmodellen fündig geworden bist (z.B. ein Mercedes-Bus, der hat eh einen langen Radstand, so dass das Chassis schon nahezu übernommen werden kann), ist alles andere net mehr so wild. Entscheidend ist doch i.d.R. "nur" die Fahrerkabine! Gib' mal bei EBAY "Renntransporter" ein, im 1:43er Maßstab sind dort 'ne Menge am Start, z.B. der hier:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Renntranspo ... dZViewItem

Ich würde mir mal einen zulegen und ihn vermessen, von allen Seiten fotografieren und dann zurück in die Bucht schicken :mrgreen: Man muss ja net auch noch im kleinen Maßstab Krams da 'rumstehen haben... Und dann ran an die Plastik-Platten :!:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

PS: Übrigens gibt's in der Bucht - ebenfalls unter dem Begriff "Renntransporter" auch ein Buch über diese interessanten Autos, vielleicht wär' das ja etwas für dich.

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 16:35 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hi Matthias,

du bist aber ein fleißiger Forumgast, dass du überhaupt noch Zeit zum Bauen findest :mrgreen:

Die Transporter bei ebay habe ich schon entdeckt, da ist schon einiges nach meinem Geschmack dabei, nur leider zu klein :!: Aber kommt Zeit kommt Rad (bzw. 4 davon) und dann wird mein Fahrerlager mit schönen alten Renntransportern belebt 8-)

lg
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 18:56 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Apr 2007, 08:15
Beiträge: 30
Hi Ihr genialen Umbauer,
ich weiß nicht, ob ihr schon die Scene in frankreich kennt?
schaut euch mal den link an, der man ich auch genial.

http://www.tomcatgarage.power-heberg.com/1_32slotcars_lev.i.r.htm

Grüße
servokurt

_________________
Kleine Kinder spielen gerne Große noch viel lieber. und wer spielen will muß auch basteln können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
@ Martin:

Du, da gibt's aber noch ganz andere... Dagegen bin ich mit meinen wenigen Postings ein Waisenknabe! Die gleiche Frage wie du habe ich mir schon bezüglich anderer Mitglieder gestellt - aber vielleicht haben die einfach den besseren Job und ein effektiveres Zeitmanagement :?: :lol:

@ servokurt:

Danke für den Link! Es sieht jedoch so aus, als habe sich der Mensch der "Massenware" bedient (meine ich durchaus nicht abfällig). Aber ich glaube, Martin geht es eher um die vorbildgerechten Renntransporter aus den 60ern und 70ern und da kommt er um ein bissel Eigenleistung net drumherum :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 05:15 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hab mir den Franzosen Kram mal angesehen und der Eine Transporter is gar net schlecht, nur den zu bekommen is wohl auch so gut wie unmöglich.
Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 12:37 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Matthias hat geschrieben:

Aber ich glaube, Martin geht es eher um die vorbildgerechten Renntransporter aus den 60ern und 70ern und da kommt er um ein bissel Eigenleistung net drumherum :mrgreen:

scr


Hi Leute,

die Ami-Transporter mit den Peterbilt-Zugmaschinen sind wirklich nicht das, wonach ich suche. Insofern hat der Matthias schon recht mit seiner Annahme.

Da ich aber über ausreichend Zeit und Downloadvolumen :mrgreen: verfüge, werde ich nicht aufhören das Internet zu durchforsten! Das fällt auch unter Zeitmanagement, oder Matthias :lol:

lg
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Jepp, Martin, sehr richtig - erst mal alles ansaugen, was relevant sein könnte und dann an entscheidender Stelle zuschlagen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber nur Mut, du wirst schon eine passende Basis für einen Transporter finden!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 09:44 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Apr 2007, 10:06
Beiträge: 38
Wohnort: Warendorf
Homer hat geschrieben:
Hallo Martin,

das dürfte schwierig werden. Auch zum Umbauen gibt es (zumindest an europäischen Modellen) nicht viel aus der Zeit.

Die Seite hier kennst du vermutlich schon?

http://www.racingtransporter.com/html/1_32_1_43_.html

Was es gibt ist der hier:

Bild

Ich werde jedenfalls mal die Augen offenhalten.

Gruß Homer


Mal offtopic

Hi Homer,

Deine Bilder bringen mich immer wieder in Verzückung. Gibt es irgendwo ein paar Pics von Deiner Bahn? Ich giere förmlich nach Bahnen mit schönem Landschaftsbau.

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 10:16 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Thorsten,

schön, dass dir meine Bilder gefallen.

Der Transporter (und das Bild davon) ist allerdings nicht von mir.
Meine Bahn befindet sich momentan etwas im Umbruch, Bilder lohnen sich also nicht wirklich. Irgendwann will ich auch umstellen auf eine Holzbahn.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 19:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Homer hat geschrieben:
... Irgendwann will ich auch umstellen auf eine Holzbahn.

Gruß Homer


Hi Homer,

eine gute Entscheidung, setze sie am besten so schnell wie möglich um, Du wirst dich über jeden Tag den Du auf dieses Vergnügen verzichtet hat Ärgern ;)

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2007, 17:21 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hi,

dank Homers Hilfe habe ich nun etwas halbwegs Passendes gefunden...
Jetzt muss ich bloß noch auf das Paket aus Amerika warten :(

Bild

Nochmal vielen Dank Homer :danke

Schöne Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2007, 08:12 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Martin,

der passt doch recht gut. Der Ford C-900 ist doch schon in den Sechzigern so gebaut worden. Das Führerhaus scheint identisch mit dem von Reineke zu sein.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2007, 08:23 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hoffe wir bekommen den zu sehn wenn er fertig ist. :wink:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2007, 14:36 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
pet-tho hat geschrieben:
Hoffe wir bekommen den zu sehn wenn er fertig ist. :wink:


... aber natürlich, nur kommen die Bekannten aus Amerika erst im Herbst :cry: aber dann wird gleich gebaut und lackiert :wink:

lg Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Käufliches Einzelstück
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007, 22:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hätte ich es nicht auf den Bildern gesehen, ich würde es nicht glauben. Und was steht da hinten drauf - :mrgreen: ? Ein europäisches Fahrzeug jedenfalls nicht.....

http://www.classicdriver.com/de/find/41 ... ID=1718540

Einige von euch kennen den vielleicht schon - ich bis dato noch nicht.

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2007, 22:20 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
ja und eine DS gibt es doch in Resine scale 1:32 :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 05:36 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Jau von A2M, den hab ich auch noch liegen, brrrrrrrrr is der Sch..... wer damit was hin bekommt Respekt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 08:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
So, und wer macht sich jetzt an so 'nen Umbau??? Peter, den A2M kenne ich auch - bevor man den als Sondermüll in die Tonne kloppt, sollte man da nicht mal mit dem Gedanken spielen? Das wenig schöne Heck entfällt ja dabei schon mal... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 08:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Die Front is aber weit schlimmer als das Heck, warum ich den nicht längst in die Tonne oder so gekloppt habe, weis der Geier :shock:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 08:57 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Apr 2007, 08:15
Beiträge: 30
hi
müßt ihr mal im servoforum nachschauen, da hat der armin oder andreas den ds auf die servo 132 aufgebaut
grüße
kurt

_________________
Kleine Kinder spielen gerne Große noch viel lieber. und wer spielen will muß auch basteln können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 09:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
hallo,

kleine anmerkung nur zu dem fahrzeug was hinten auf dem DS draufsteht.hierbei handelt es sich um einen "Dodge Dart" von 1968 oder 70.

gruß

denis :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 09:28 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
servokurt hat geschrieben:
hi
müßt ihr mal im servoforum nachschauen, da hat der armin oder andreas den ds auf die servo 132 aufgebaut
grüße
kurt

Such mal raus und stell den Link hier rein, würd ich doch gerne mal sehn.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 10:11 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

aus dem DS könnte man so einiges machen:

Bild Bild Bild Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 10:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
the-silver-hawaiian hat geschrieben:
hallo,
kleine anmerkung nur zu dem fahrzeug was hinten auf dem DS draufsteht.hierbei handelt es sich um einen "Dodge Dart" von 1968 oder 70.
gruß - denis :wink:

Hallo Denis!
Ich habe das Fahrzeug auf dem DS ganz bewusst umschrieben. Denn sonst grassiert die "US Car Seuche" ( :-) ) auch noch in diesem Thread.

Beim Fahrzeug hinten drauf handelt es sich aber NICHT um einen DODGE DART, sondern um einen 1964 FORD FAIRLANE. Deutlich zu erkennen am Grill, den Blinkern in der Stoßstange, den angedeuteten "Kotflügelverbreiterungen" ("Lufteinlässen") unter der hinteren Seitenscheibe, der Chromeinfassung an der (B-) C-Säule, der weitaus steiler stehenden Heckscheibe und letztendlich an der angedeuteten Scoop (Erhöhung) auf der Haube (hier ohne Öffnung). Der "Thunderbolt" hatte eine unverwechselbare Scoop (fürchterliches Teil). Der Ford, der von der DS transportiert wird, ist folglich ein "normaler" Fairlane.

Der Dart hatte auch keine zwei gleich großen Scheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer des Dart sind weitaus kleiner, der Grill geht beim Dart deutlich nach innen, liegt ein ganzes Stück hinter den Scheinwerfern.

Zum Vergleich - obwohl ich damit nicht schon wieder anfangen wollte!!! Aber ein FORD ist nun mal kein DODGE - :mrgreen: . Beachte bitte auch das Nummernschild (des Thunderbolt)!

DS mit "Gepäck":
http://www.classicdriver.com/de/find/41 ... ID=1718540
1964 Ford Fairlane:
http://www.carnut.com/cgi-bin/_image.pl ... all201.jpg
1964 Ford Fairlane Thunderbolt:
http://www.carnut.com/cgi-bin/04/_image ... des095.jpg
Edit - so wird es noch deutlicher. Ebenfalls ein 1964 Ford Fairlane.
http://www.carnut.com/cgi-bin/03/_image ... all038.jpg

1968 Dart:
http://www.carnut.com/cgi-bin/05/_mopar ... mar002.jpg
1969 Dart:
http://www.carnut.com/cgi-bin/04/_mopar ... mpr044.jpg
1970 Dart:
http://www.carnut.com/cgi-bin/_mopar.pl ... wam071.jpg

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 10:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Homer hat geschrieben:
Hallo zusammen,

aus dem DS könnte man so einiges machen:

Bild Bild Bild Bild

Gruß Homer



Weia, da ist ja einer hässlicher als der andere!
Der DS von Fantomas schießt ja wohl den Vogel ab...

Bild

Bild

buaaaah

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007, 10:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Ronny hat geschrieben:
Der DS von Fantomas schießt ja wohl den Vogel ab...
buaaaah
Gruß
-Ronny


Na, mein Buah (Bayrisch für Anfänger) - :lol: .

Ja, da hat der Fantomas mit Citronen gehandelt.

Es gibt aber noch jemanden, der diesen DS gut findet. Der heißt Thomas. Somit gibt es also zwei Begeisterte - nämlich Fantomas und Fan Thomas - :mrgreen: .

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70er "Juicy Camaro"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 8
70er chevelle
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wolfi
Antworten: 3
70er Mustang 428 Mach 1 "Polarized"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 15
1:43 60er/70er Jahre Rennstrecke
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Sami
Antworten: 18
Boxengasse im Nascar-Stil der 60er / 70er Jahren
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz