Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 20:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hmmm, ich bin ja ein Fan vom Strahlen und bei mir is Nix sicher, da kommt fast Alles in die Kabine, bei dem jedoch würd ichs glaub lassen, nachdem sich da der Kleber auflöst is die Gefahr zu Groß das er sich beim Strahlen ganz auflöst, man müßt ihn vorsichtig zerlegen und könnt dann die Größeren Teile strahlen und Kleinere anderweitig entlacken.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Mai 2011, 20:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 06:02 
Offline
Member
Member

Registriert: 11. Dez 2010, 19:53
Beiträge: 29
Da sich der Kleber eh löst und alles neu gerichtet und geklebt werden muss, werde ich ihn mal als erstes in ein Spüli Bad legen. Danach dürften mir die Teil schon entgegen gefallen kommen (so wie der Kleber im Moment aussieht). Mal schauen was die Farbe zum Spüli Bad sagt - vielleicht löst sich da ja auch schon was.

.... spricht gegen diese Vorgehensweise irgend etwas? .... da darf nix schief gehen ... :shock: .. der muss ein Sahnestückchen werden :D :lol:

Habt Ihr alle eine Sandstrahlmaschine??? :shock: :schwitz

Sobald ich anfange werde ich einen neuen Beitrag unter "1/32 Scratchbuilt Slotcars" aufmachen und mit Bildern dokumentieren. Hoffe es werden nur "Erfolgsbilder" und keine "ich habe ihn zerstört Bilder" :schwitz :schwitz :schwitz

Wie gesagt ....bin für alle Tipps, Tricks und Hinweise dankbar. :danke

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 09:04 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo duckstreet21,

also das Bad in warmem Spülwasser kann sicher nix schaden. Es ist auch sicher sowieso
besser wenn der Kleber sich löst und du die Einzelteile bearbeiten kannst. Wenn der Kleber
so schlecht ist fällt er sonst auseinander wenn du ihn das erste mal auf die Bahn stellst :roll:
Zudem lassen sich die einzelnen, dann etwas kleineren Teile wesendlich besser bearbeiten.
Egal ob du mit Chemie oder mechanisch vorgehst.
Ich habe mir tatsächlich nach dem ganzen gemurkse mit der Chemie eine Strahlkabine
zugelegt (89 Silberlinge bei Ehbäi). Funktioniert wirklich sehr zufrieden stellend. Der
richtige Umgang erfordert aber etwas Eingewöhnung damit man auch bei sanftem
Strahlgut nicht die Konturen versaut.
Den C Coupe habe ich z. Bsp. zwei mal abgestrahlt, beim zweiten mal war der Lack noch
recht frisch und dadurch sehr Zäh, da habe ich an einigen Stellen etwas zu lange drauf
gehalten und mußte diese dann nachbearbeiten (Spachteln), aber die Gefahr besteht ja
bei deinem Modell nicht mehr :mrgreen:
Trotzdem, nach den ersten Erfahrungen bin ich begeistert und werde nur noch selten zur Chemie greifen.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 20:11 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Mach das mit Spüli mal, kann Nix schaden, selber hab ich damit leider bisher zwar noch nie Erfolg gehabt, aber es schadet auch nicht.
Und Strahlkabine habe ich eben bei mir in der Firma stehn, is ne Große Profikabine mit extrem Feinen Strahlgut, ich kann damit auch auf Kunststoff ohne Probleme draufhalten ohne das gleich was Kaputt geht.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 22:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Hallo zusammen,

wenn du den Bausatz nochmals auseinanderbauen willst, lege ihn für ein paar Stunden ins Eisfach. Das macht den Kleber ?spröde? und er läßt sich viel leichter auseinander bauen.

Gruß

Michl

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 20:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Brambulie hat geschrieben:
.....lege ihn für ein paar Stunden ins Eisfach. Das macht den Kleber ?spröde? und er läßt sich viel leichter auseinander bauen....

Gruß

Michl


Allerdings wird auch das Polystyrol spröder, vor allem bei älteren Modellen, wo der Weichmacher schon fleißig flieht...
Man sollte vorsichtig herangehen oder aber mit allerlei unschönen Überraschungen rechnen.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 05:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Also das mit dem Eisfach find ich mal wieder ne Klasse Idee, Echt Scratch, wobei ich Blacky recht geben muß, Vorsicht is angesagt, Erstmal nur Unwichtige bzw leicht ersetzbare Teile Testen, den Alter Kunststoff (insbesondere Polystyrol) erweist sich oft als Problematisch wenn es um extreme Temperaturschwankungen geht. Eben grad Polystyrol is da empfindlich, Polystyrol is eben auch ein Billigkunststoff welcher nicht so lange Haltbar ist wie zB ABS woraus Slotkaros sind, Für Bausätze ist ABS aber nicht geeignet weil es sich schlecht anlösen und somit kleben läst, dies geht aber bei Polystyrol gut und einfach, aber wie gesagt dafür is das Zeug im Alter empfindlich und bruchempfänglich.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 09:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Nun den Tip hab ich vom Wettringer Modellbauforum, dort zuerlegen die anscheinend alle alten Bausätze so.
Wenn das bei denen funktioniert, wird es bei uns sicher auch gehen :)
Und das man mit Vorsicht drangehen sollte ist doch hoffentlich eh klar, nicht gleich einfrieren und drauf mit dem Hammer und hoffen, daß alles in einzelteile zerfällt :shock:

Gruß

Michl

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 13:26 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich werd das zu 100% mal versuchen. finde das Klasse und hatte es noch nie vorher gehört.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 16:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hab' gerade ein wenig recherchiert und bin auf diesen Link gestossen:

http://www.flickr.com/photos/brimen/set ... 087579912/

Renntransporter "satt", sag' ich nur :!: Die Vorstellung meines eigenen folgt in Kürze... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 09:55 
Offline
Member
Member

Registriert: 13. Sep 2008, 17:48
Beiträge: 29
Wohnort: Erfurt
Hallo
Bin beim surfen auf dieses hier gestossen http://forums.autosport.com/lofiversion ... -2400.html
Bei 49 Seiten sollten doch ein paar Vorbilder dabei sein. :D

Gruß

Jürgen B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 18:26 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Jan 2011, 20:35
Beiträge: 54
Wohnort: Freiburg
Hoi alle,

hier mal ein Link in ein französisches Forum mit vielen schönen Bildern von Transportern:

http://www.forum-auto.com/automobile-pr ... jet764.htm

Gruss Hotrod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2011, 13:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Mahlzeit zusammen,

ich bekam gestern eine Neuheiten-Mail von meinem Sammelmodell-Tandler, RACELAND in Dietenhofen, und fand dabei diese Ankündigung:

Bild

Zugegeben, Maßstab 1:18... Aber echt Hammer, was momentan alles möglich ist, oder?
Der Bartoletti von CMC ist dermassen detailliert, dass einem das Pipi in die Augen kommt - auch beim Preis: 600 Schleifen! Die Figuren, die teilweise den Rennfahrern nachempfunden sind, kosten drei Stück 'nen Hunnie... Haste noch Worte... Somit sind auf dem Bild mal schlappe 1700.- Ecken zu sehen - grob überschlagen...

Aber g... is' schon, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2011, 20:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Das Foto kommt mir bekannt vor. Ich meine, das hätte ich auf dieser Seite auch für 1/43 gesehen. Hab aber den Link versemmelt.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2017, 19:46 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Mai 2017, 14:34
Beiträge: 63
sidevalve hat geschrieben:
Moin,

habe letztens bei GMC einen Porsche Renntransporter gesehen.
Hier der Link:
http://www.gmc-slotcars.com/transporteur.php

gruß
matthias


Hallo zusammen,

Hole diesen "alten Thread" mal aus der Versenkung. Undas aus einem bestimmten Grund:
Weiß jemand, ob noch eine Möglichkeit besteht, den Porsche-Transporter zu bekommen oder hat ihn jemand mal geordert? Irgendwie erschließt sich mir die Homepage nicht... und ich hätte großes Interese an dem Modell!!


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boxengasse im Nascar-Stil der 60er / 70er Jahren
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 25
70er chevelle
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wolfi
Antworten: 3
70er Mustang 428 Mach 1 "Polarized"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 15
Jim Hall´s 70er Chevrolet Camaro
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Stahlbaron
Antworten: 14
70er "Juicy Camaro"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz