Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abteiring
BeitragVerfasst: 31. Aug 2012, 07:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Angeregt durch die anderen Beiträge will ich auch einmal den Zwischenstand meiner Bahn hier im Forum zeigen, ich habe allerdings auch einen ausführlichen Thread im blauen Forum. Ich beschränke mich daher hier auf ein paar Bilder.

Länge der Bahn ca. 6,5m, tiefste Stelle ungefähr 1,6m, drei Spuren mit Verengungen bei Verwendung von drei Spuren. Bei Benutzung der beiden äusseren Spuren ohne Verengungen. Leider ist an der einen oder anderen Stelle die Landschaft etwas knapp an der Bahn und die Autos hängen bei starkem Driftwinkel an der einen oder anderen Stelle "an". Manchmal reicht da schon der Übergang zum Gras. Da werde ich noch nacharbeiten müssen.

Baubeginn war vor knapp zwei Jahren und es gibt noch einige Arbeiten zu erledigen. :wink:

Plan, wurde beim Fräsen auf der Platte frei Schnauze noch etwas angepasst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder entstanden während der gesamte Bauzeit, ich werde am Wochenende einmal wieder ein paar aktuelle Bilder machen und einstellen.
Ändern am Lyout würde ich bei einem Neubeginn wenig, eventuell würde ich an den Rändern etwas mehr Platz zugeben um auch einmal ein 1:24 fahren zu können. Das ist aber nicht wirklich aktuell und die Bahn ist für den großen Maßstab m. E. sowieso zu klein in Bezug auf Spurlänge und Radien. Eine Kurve ist auf der Innenspur recht eng, lässt sich aber bei gutem Gripp ganz gut fahren.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31. Aug 2012, 07:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 31. Aug 2012, 07:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gefällt mir ziemlich gut was du da baust Thomas, im Freeslotter sind da ja noch paar Bilder mehr drin welche ich schon länger verfolge, schön das du die Bahn nun auch bei uns vorstellst, wäre Klasse wenn du auch hier alles Aktuell hältst. :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 31. Aug 2012, 22:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
yip, gefällt mir auch :daumen2

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012, 20:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
eine schöne Bahn, auch das Layout gefällt.
Besonders toll find ich bisher die unterführung..
wenn der rest auch so liebevoll gemacht wird.. :bravo :bravo

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 3. Sep 2012, 13:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Eine sehr schöne Bahn hast du da! :daumen
Besonders gut gefällt mir die Fahrbahnfarbe / das Fahrbahnmuster. Das schaut sehr real aus. Wie bist du da vorgegangen?


Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 4. Sep 2012, 16:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Sami,
Die Farbe ging recht einfach. MDF Vorstrich mit eine lösemittelbasierten MDF- Grundierung und dann dreimaliger Anstrich mit unterschiedlich grauem Dispersionslack. Das war mir zu einheitlich und zu künstlich, daher habe ich Zuerst mit Trockenmalen Schattierungen aufgebracht und dann wieder überschliffen. Das Ganze bekommt dann eine schöne maserige Struktur. Habe ich im FS übrigens ausführlich beschrieb.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 5. Sep 2012, 17:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
...und noch ein paar Bildchen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 5. Sep 2012, 21:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Worte unnötig: :daumen2

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 14:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
...und auch von mir wieder einmal ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 18:36 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Mai 2015, 15:57
Beiträge: 4
Also, erstmal SUPER bahn und Deko.

Aber zu deinem Shell Turm noch ne anmerkung, so wie Du das geschrieben hast bietet sich das an fuern bischen Englischen Humor, statt S H E L L untereinander zu schreiben, haeng doch mal ein appostroph for das "S" so wie in 'S H E L L weil im Englischen steht das fuer (it) is hell (oder: 's hell) also: es ist die Hoelle....

Nur so 'ne idee aus
Kannahiernich, Kanada

Werner
(Montreal, Quebec)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 10:28 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24. Sep 2013, 10:16
Beiträge: 13
Wohnort: Walldorf
Echt eine geniale Bahn mit TOP Gestaltung. :danke

_________________
LG
Peter
Bild
Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abteiring
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 15:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Danke für die Blumen, zur Zeit laufen aber eher wenige Arbeiten an der Anlage selbst. Es entsteht das eine oder andere Accessoire mit dem 3D Drucker. Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit noch vorstellen. Die Shell Buchstaben sehen auf Bildern immer sehr rustikal aus. In natura ist das m. E. nicht so schlimm. Der Turm ist übrigens gleichzeitig der Griff um das Geländesegment abzuheben.
Viele Grüsse,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz