Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wochenend workshop
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 07:15 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2008, 10:32
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien/Benidoleig - Comunidad Valenciana
hallo liebe scratchbuilder,
ich habe hier mit einem slotkumpel am vergangenen freitag und samstag an einer schule einen workshop mit 18 kindern zw. 6 und 10 Jahren gemacht. das ist unser resultat. die platte hat 80 x 120 cm

BildBildBildBild



natuerlich haben die kids auch alle kleine persoenliche dioramen 30 x30 cm (von denen wir leider keine fotos haben) gebastelt.
aber das hauptthema/anschaungsobjekt war diese slotbahn....

_________________
salu2____hulkster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Jul 2008, 07:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 07:53 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Großes Lob für diese gute Idee. :top
Das ist eine klasse Bahn und eine schöne Streckenführung! Macht bestimmt Spaß, die zu fahren.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 08:06 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Moin hulkster,

:top respekt vor den "Kleinen"

verzähl doch mal ein wenig WIE es zu deisem Worksop kam, was die Jungen dazu meinten, was nun mit der Bahn passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 11:23 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2008, 10:32
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien/Benidoleig - Comunidad Valenciana
Zitat:
Das ist eine klasse Bahn und eine schöne Streckenführung! Macht bestimmt Spaß, die zu fahren.


ich muss zugeben dass ich nicht ganz unvorbereitet war. bevor ich das auf einem workshop präsentiere habe ich die streckenführung zunächst daheim ausprobiert. wichtig waren mir dabei neben dem "möglichst viel strecke" und "flüssigem" fahren vorallem die driftzonen damit man dort auch einen schoenen drift hinbekommt =also zusammenspiel von kurvenradius und auslaufzone...und das ganze bitteschoen so real wie´s der platz zulaesst.
das ergebniss ist zu 95% zufriedenstellend man kann prima driften und auf denn langen passagen die autos auch schoen im drift halten...
die innenkurve mit den zwei pfuetzen hat sogar einen ganz besonderen haken. driftet man nicht, bleibt man auf der innenseite an einem ¨stein¨haengen und hebelt im unguenstigsten fall das auto aus...
mehr realismus is nich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat:
WIE es zu deisem Worksop kam, was die Jungen dazu meinten, was nun mit der Bahn passiert


es kam so das ich hier in dieses dorf im mai umgezogen bin. meine kinder gehen hier aber schon seit 2 jahren auf die schule. nun wird hier gerade eine neue gesamtschule gebaut die im november fertig sein soll und die zahlreiche ungenutzte kellerraeume haben wird :D da erinnerte ich mich an einen bericht aus deutschland ueber eine schul-ag slot und dachte das mach ich auch. kurzerhand mit dem buergermeister termin gemacht, projekt und absicht erklaert und workshop angeboten um etwas zu praesentieren und die resonanz zu testen. meine kinder haben auf der schule ordentlich die werbetrommel geruehrt und so kam es zu der hohen teilnehmerzahl. wie ihr ja wisst halten sich die materialkosten beim dioramenbau in grenzen zu zeiten der wegwerfgesellschaft. auch ein gerngesehener pluspunkt in zeiten von leeren gemeindekassen :lol:
wie gesagt das projekt war ein voller erfolg und soll nach den ferien wiederholt werden. evtl mit anderer altersstufen unterteilung.
die bahn steht bei mir zuhause wird aber im bedarfsfalle der gemeinde zur verfuegung gestellt bzw. wenn wir im november die slot-ag /den slot-club eroeffnen dort aufgestellt :top
ausserdem ist ja da noch die eine oder andere ausstattungsidee :wink:

_________________
salu2____hulkster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz