Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 11:39 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
wie groß in cm sind den die Lindberteile ist und ist der LKW Neu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Jun 2013, 11:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 13:50 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
trackman hat geschrieben:
Hallo
wie groß in cm sind den die Lindberteile ist und ist der LKW Neu?


ich muß die Lindbergteile mal messen.
hätte da einen Direktvergleich eines Plymouth Cuda den ich mal nebeneinander fotografieren könnte.

meinst du den roten Peterbilt Truck ? was meinst Du mit NEU ? Baujahr ? das ist eine Version die in den späten 70ern so gebaut wurde.
es müsste sich um einen Peterbilt 379 Baujahr ab 1977 handeln ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 17:13 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
den Truck auf den neuen Bildern, wie hast Du das mit dem Dreck am Truck so hinbekommen, sieht ja genial aus, Solltest Du den mal zum laufen bringen bin ich schon auf die Bilder gespannt
dann kannst Du schon mal die Gerade um 10 m verlängern,

Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 19:53 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
trackman hat geschrieben:
Hallo
den Truck auf den neuen Bildern, wie hast Du das mit dem Dreck am Truck so hinbekommen, sieht ja genial aus...
Grüße Trackman


Du wirst lachen, der Dreck auf dem Truck ist einfacher Staub, das Modell stand einfach nur lange rum und ist eingestaubt !
aber danke für die Blumen :zunge - ne zum Laufen will ich den gar nicht bringen, der passt nicht durch den Tunnel und ist
mit seiner Doppelachse hinten auch ohne Hänger nix für meine Kurven.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2013, 08:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Sparksfly eröffnet "Desert Car Sale" auf dem "Vanishing Point Raceway"

ein Autoverkäufer mit wehenden US-Girlanden und Fahnen darf auf meier Bahn natürlich auch nicht fehlen ... also stürmt den Hof und kauft ihm die Baracke leer großes Grinsen

momentan im Angebot seltene 73er Modelle:

Chevy Monte Carlo, Chevy El Camino, Plymouth Cuda, Pontiac GrandAm, Pontiac GrandPrix, Buick Century

und bevor wieder die Kritiker bei über 30° wach werden, es weht ein starker Wind auf "Vanishing Point", daher flattern die Girladen ziemlich stark ...
_______________________________________________________

für die Fahrer wurde ebenfalls noch was am "Guck" des Raumes getan und eine standesgemäße "Getränke-Zapfsäule" installiert ...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 11:07 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo, da fehlen ja noch die Verkauf-schilder an den Autos - for Sale
den Pontiac würde ich für 1000 $ nehmen wenn die Klimaanlage noch geht und vollgetankt ist.

man sieht jetzt auch den Größenunterschied zum Blauen Auto.
fehlt nur noch ein Polizeiauto hinter einer Werbetafel
schau Dir mal da 11. Bild auf meiner Seite an


Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2013, 13:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
noch keine US Polizei hinterm Werbeschild, Dekofahrzeug ist noch nicht lackiert, aber

endlich ist er da ...

DODGE CHALLENGER R/T 1970

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2013, 14:31 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo,
baust Du auch Autos aus Resin?, hab da eine Seite aufgetan mit MPC Karossen in USA in Resin
abgegossen, sind leider in Plastik unbezahlbar, auch so 60er Jahre. Brauchen aber ein sehr langes Fahrwerk

Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2013, 15:36 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
schwierige Nummer -also wenn Du die Seite direkt eingibts kommt nix
aber so

erst -Google.com- ganz wichtig, (nicht .de) dann - smilinrays.web.com - vieleicht noch slotcarbody dazu

da wird die Seite gefunden.

Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2013, 21:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
wow da sind echt ein paar interessante Modelle dabei ...
allerdings sind mir die Auslandsimporte ehrlich gesagt etwas zuviel Aufwand.
klar bei dem Dodge Challenger hab ich schoin überlegt ob ich mir den aus den USA als Resin-Kit hole, aber
meine Gebete (und eMails an diverse Hersteller) wurden offensichtlich noch rechtzeitig zu meinem "Fast" Fertigstellungstermin
der Bahn erhöhrt.

Scalex schlägt gleich komplett über die Stränge und erfüllt mir den Wunsch nach dem "Dodge Challenger" UND dem "Mercury Cougar".
Das Jahr wird wohl dann doch noch teuer ;-)
Ok einen weiteren Challenger würde ich ur als White-Kit nehmen und den Mercury wohl auch, aber beide White-Kits sind wohl angekündigt,
sodaß ich noch einen echten Vanishing Point Challenger auf die Bahn bekomme ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2013, 08:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
endlich hab ich eine Konstruktion gefunden, mit der ich Videos auf der Bahn machen kann ! Einfach mal nen Anhänger an einen Mustang geschraubt, Handykamera drauf und los kanns gehen ...

ein erstes Fahrvideo und eine Art Heli-Flug-Simulation sind schon auf meiner Homepage online. Geht einfach auf www.sparksfly.de in die Kategorie "Track & Videos"

auf dem "Heli-Video" ist auch die sich nun endlich drehende Windmühle und der kleine echte Wasserfall zu sehen, den ich mir aus einem Zimmerbrunnen gebaut habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2013, 22:46 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
hab mir mal Deine Seite angesehen, hast Du schon mal an einen Himmel gedacht, so 25 - 30 cm
sehen schon gut aus, und man kommt noch gut dran, Autos reinstellen. gibt es ein Bild wie Du das mit dem Film
gemacht hast?


Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 06:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
was meinst du mit Himmel ? über der Bahn ? oder als Hintergrund an der Wand ?

ein Bild von dem Gefährt auf dem mein Handy mitgefahren ist und das Video gedreht hat, ist ebenfalls
auf meiner Homepage www.sparksfly.de in der Kategorie Track & Videos unter den Videos zu sehen.
Das Handy wurde mit Gummis auf dem Anhänger befestigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 07:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
so als Hintergrund, da muß ich Deine Seite noch mal anschauen
zu den Revell Autos hast Du da schon mal einen umlackiert?, die würde mir schon gefallen
(ab nicht im Renntrimm, und wie fahren die im Vergleich zu den Carrera Autos?

Grüße Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 10:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
an einen Hintergrund hatte ich auch schonmal gedacht, da sich dieser allerdings dann mit den Seitenteilen auf ca. 10m beläuft habe ich das erstmal verworfen.
am heimischen Drucker geht nur S/W und in der Firma mach ich lieber nicht ! professionell gedruckt wirds auf die Länge auch zu teuer ...
ich finde mein bräunliche Steinwand passt auch so ganz gut ...

Revell Autos (habe ja nur 2 davon) hab ich noch nicht umlackiert ... sie fahren eigentlich ganz ordentlich, haben jedoch ohne Schmierung am Ritzel ne große
Geräuschentwicklung und setzen wenn Höhenunterschiede zu befahren sind (wie bei meiner Bahn der Fall) ohne Bearbeitung der Chassis-Unterseite auf !
Der Heckmagnet ist in so einer Art vorstehendem Kasten untergebracht, der nur bei ebenen Bahnen so belassen werden kann.
Ich habe den Magnet ausgebaut und diesen Kasten einfach weggefeilt, jetzt setzen sie nicht mehr auf ...
wie neuere Revell beschaffen sind kann ich nicht sagen, die 2 die ich habe sind ja schon ein paar Jährchen alt ...
da Rennversionen ja eigentlich gar nicht auf meine Bahn passen, bin ich am Überlegen ob ich meine Rennautos mal umlackiere und ggf. Strassenfahrer reinsetze
und rumliegende Spiegel montiere ... wer weiß ...

derzeit bastel ich an einem Dekomodell um hinter die Werbetafel tatsächlich mal eine Highway Patrol zu installieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 18:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Sparksfly hat geschrieben:
an einen Hintergrund hatte ich auch schonmal gedacht, da sich dieser allerdings dann mit den Seitenteilen auf ca. 10m beläuft habe ich das erstmal verworfen.
am heimischen Drucker geht nur S/W und in der Firma mach ich lieber nicht ! professionell gedruckt wirds auf die Länge auch zu teuer ...


Zwei Rollen Tapete, Streifen in gewünschter Höhe schneiden, auf Länge zusammenkleben, passende Bilder ( auch stilisierte Darstellungen ) verkleinert als Vorlage beschaffen / am PC zusammenbasteln, Bleistift, Farbe, pinsel, airbrush, und schon hat man eine kleine aber feine Sommerabend - Beschäftigung...
Und der Effekt, die endlose Weite darzustellen ist es wert.
Vor allem damit der Bayer, der von seiner "Oiden" ausgesetzt wurde, richtig Appetit auf ein eiskaltes Hefeweizen kriegt... :mrgreen:

Einfach als Beispiel :

http://avantriet.com/gallery%20page.html

Da findet man schon recht gute Ideen - Vorlagen.
Nun habe ich zwei davon zusammengebaut, beschnitten und etwas angepasst und dann, um eine Malvorlage zu haben, als Aquarell dargestellt. Diese Art der Hintergrunddarstellung, also leicht stilisiert, würde bereits wirken.
Konturen mit dem Pinsel, Schattierungen mit der airbrush...
Es muss natürlich farblich noch angepasst werden, denn dies sind ja Fotos mit verschiedenen Schattierungen und Lichtverhältnissen.

Bild

Dieser Streifen ist, wenn man ihn auf 500 mm Höhe einstellt, bereits 4200 mm lang...

Roland

n.b.:

Meine letzten beiden hier eingefügten Bilder haben mich überzeugt, dass Abload x-mal besser als Photobucket ist...

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 19:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
hmm nette Idee was selbst zu malen ... das ich da noch nicht drauf gekommen bin ... :daumen

so die Deko Highway Patrol ist fertig

ein Pyro Bausatz eines 57er Bel Air mußte herhalten und es wurde gleich noch eine Leuchtdiode als Rundumleuchte verbaut.

seht selbst:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Dez 2013, 18:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Happy X-Mas ....

so, meine Homepage der Slotbahn ist nun auch für Smartphones und Tablet optimiert !
solltet ihr also über eines dieser wunderbaren technischen Gerätschaften verfügen, schaut doch mal wieder rein !
alle aktuellen Updates der Bahn sind selbstverständlich dort zu finden !

www.sparksfly.de

die Adresse bleibt für PC, Tablet, Smartphone, Andoid, IOS oder was auch immer die gleiche, die Homepage erkennt das selbst mit was ihr da ankommt ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2014, 19:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Frohes neues Jahr noch nachträglich !

Erster Versuch einer Hintergrundumrandung meiner Slotbahn. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Problem duerfte jedoch die Gesamtlaenge von fast 6 Metern plus die Seitenteile a 2x 2.30m werden...
hier sind im Test gerade mal ca. 50cm sichtbar.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 07:07 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ist doch kein Problem die Länge, US-Züge sind lang :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jan 2014, 18:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Damit meine Bahn nicht zu überfrachtet wirkt werde ich ja eigentlich gar nichts neues mehr machen, aber diese Kleinigkeit geht noch ...

der jetzige Strassentunnel war nämlich mal eine Mine, und das kann man heute noch sehen ...
an einer passenden Lore, die noch auf die Schienen soll, wird noch gearbeitet.

Gruß Sparksfly

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 10:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
so die Lore ist getreu meinem Motto "darf nix bis wenig kosten" nicht ganz stilecht aber fertig.

Desweiteren hat ein neues "Sahneschnittchen" den Weg auf meine Bahn geschafft.
der Carrera Chevy Bel Air Custom II, bin so froh den bekommen zu haben !

aber seht selbst ...

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014, 14:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
jetzt wo Du´s sagst - ja das Ding sieht echt nicht wirklich stilecht aus ...
wird wieder verschwinden, die Schienen alleine wirken ja schon und irgendwann gibts sicher ne passender echte Lore zum draufstellen ...
danke für die Kritik - die ich gerne annehme - ist mir persönlich erst gar nicht so vorgekommen, aber je mehr ich mir die Bilder
anschaue umso mehr muß das Ding wieder weg ! jawoll ...

ach ja und noch eine Änderung

"Vanishing Point Raceway" wird zu "Vanishing Point Valley"

denn eigentlich ist es kein Raceway ! daher wird die Bahn umbenannt und durch die kleine Änderung bleibt der Wiedererkennungsfaktor dennoch erhalten !

p.s. dementsprechend wird sich das Signatur-Banner auch ändern !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 11:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
neue Dekomodelle integriert !

69er Chevrolet Nova SS (Metal)
63er Ford Thunderbird (Revell Kit)
64er Ford Galaxie "Camden Police" (Metal)
57er Chevrolet BelAir Convertible "Crash-Deko" (Metal)
73er Pontiac Firebird (Metal)
59er Chevrolet Impala (Metal)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 11:18 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Die Heck-Ansicht vom Impala...
:bravo

Von den Groß-Dioramen bin ich ja immer wieder fasziniert, vor allem wenn es wie bei dir konsequent durchgezogen wird!

Die Cops im Doughnut-Shop...
:lol:

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mär 2014, 19:39 
Offline
Newcomer

Registriert: 28. Mai 2012, 09:13
Beiträge: 2
Einfach Spitze!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2014, 10:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
ein weiteres Dekoelement ziert die Bahn:

GMC Wrecker 1952

zur Verfeinerung der Unfallszene konnte ein Abschleppfahrzeug mit Figur ergattert werden, der der Szene den letzten Kick gibt ...

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2014, 10:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
Der Abschleppwagen ist viel zu sauber.
Sieht trotzdem klasse aus !!!
:daumen

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2014, 10:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das der Abschleppwagen so sauber ist stört doch nicht, Solche Fahrzeuge werden oft extrem gepflegt und sehn oft Neuer als Neu aus, was mich mehr stört ist der Fahrer, da sollte nochmal mit Farbe dran gegangen werden, der sieht zu sehr nach Chinaspielzeug aus, Evtl. noch nen verdatterten Chevy-Fahrer zum zuschauen daneben stellen, dann sieht die Situation noch besser und Echter aus. Aber im Grunde gefällt mir das gezeigte schon richtig Gut.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mär 2014, 14:24 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2014, 09:26
Beiträge: 37
Wohnort: Colonia
pet-tho hat geschrieben:
... Aber im Grunde gefällt mir das gezeigte schon richtig Gut.


Stimmt,
Mir auch. Ich freue mich immer wieder über die updates hier.

Mein Gemecker ist bestenfalls Kritik auf hohem Niveau...
:daumen2

_________________
Carrera 124 und ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raceway "Milter Ritze"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Toto
Antworten: 21
White Point stellt nicht mehr her
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang69
Antworten: 7
US-Cars im "Vanishing Point Valley" - der Sammelthread
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 23
Quentin Tarantino´s "Death Proof" im Vanishing Point Valley"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 4
ACV Raceway 1/43
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Grandpa
Antworten: 170

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz