Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine US Bahn
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 15:29 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Hallo,
Nun bin ich über dieses tolle Forum gestossen ,und habe mich auch angemeldet .Möchte Euch auch meine Bahn zeigen :wie der Titel schon sagt....ich bin ein Fan der US Landschaften und der US cars (und Züge auch).Die Bahn ist ja noch nicht ganz fertig ,muss noch einiges dran machen.....aber sie ist fahrbereit .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einen schönen Gruss,Rudi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Jun 2009, 15:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine US Bahn
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 17:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
SantaFeFan hat geschrieben:
Hallo,
Nun bin ich über dieses tolle Forum gestossen ,und habe mich auch angemeldet .Möchte Euch auch meine Bahn zeigen :wie der Titel schon sagt....ich bin ein Fan der US Landschaften und der US cars (und Züge auch).Die Bahn ist ja noch nicht ganz fertig ,muss noch einiges dran machen.....aber sie ist fahrbereit .

Einen schönen Gruss,Rudi.


Hallo Rudi,

die Bilder könnten etwas kleiner sein - ich bin scrollfaul...

Aber was mir wirklich gefällt ist die Authentizität der Stimmung: Kein Mensch weit und breit, abgenagte Urviecher liegen herum...
Und die Besitzer der drei Fahrzeuge vor der "Tankkneipe" sind bestimmt schon von den Zombies drinnen gefressen - from dusk till dawn... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klar dass da alle Vorbeifahrenden in dunkler Vorahnung nochmal voll aufs Pedal drücken...

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 19:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2009, 18:44
Beiträge: 104
Wohnort: Beek , Holland
waww , kann man ja in das Wohnzimmer platzieren !!

toll gemacht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 19:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hallo Rudi :welcome hier im Forum, darf ich wissen wie du die tolle
rote Felswand hinbekommen hast? Bei Bild Nr. 5 bekomme ich gleich Fernweh :mrgreen:
Deine Rennbahn gefällt mir sehr gut.
freundliche Grüße Eisenhein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 20:12 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Hallo,
Das mit den Bildern tut mir leid ,werde sie nächstes mal anders einstellen .Ich dachte das sie automatisch kleiner werden (wie im anderen Forum).
Da kann man mal sehen wie ich die Bahn gebaut habe ......
http://www.slotcarforum.de/thread.php?t ... =1538&sid=

Schönen Gruss,Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 00:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Rudi!

Dafür, daß die Bahn "noch nicht ganz fertig" ist, sieht die schon super aus, mein Glückwunsch!!

Da gibt´s ja schon an jeder Ecke feinste Details.

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 11:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hallo Rudi,

herzlich willkommen im Forum.

Tolle Bahn! Irgendwo hab ich hier mal ein 1955er Chevy Sheriffauto gesehen, das würde da gut draufpassen.

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 13:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Rudi,

auch von mir ein herzliches :welcome im Forum! Wunderbare Bahn, mein Kompliment! Gleichzeitig ist deine Bahn auch schon für mich eine Inspiration, da ich selbst gerade am Planen bin - zwar mit einem anderen Thema, aber mit ähnlichen Dimensionen. Welches Schienesystem hast du verwendet? Sieht mir nach Scalex Digi aus... kann das sein?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 13:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Toll! :top

Da lernt man zwei Dinge:
1. Es muss keineswegs Holz sein und
2. beneidenswert, wer einen langen Raum hat. Die Breite einer Bahn ist nicht entscheidend. Macht sicher Superspaß!

Wenn das Ding noch nicht fertig ist, bin ich gespannt auf das Endergebnis!
LG
Andi

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2009, 14:53 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Hallo,
Danke Jungs für Eure lobenden Worte .Wie gesagt ,ich möchte an der Bahn noch einiges machen :ein paar (wenige) Figuren brauche ich noch ,Telegrafenmasten will ich noch basteln ,die Leitplanken noch überall verdoppeln,ein paar Schilder noch aufstellen ,ein paar kleinere Kakteen ,Sträucher usw. Aber die Bahn soll nicht überfrachtet werden ,das ist mir wichtig .Es soll eine gewisse Weite der Landschaft erhalten bleiben (ich weiß das ist immer schwierig).Daher soll dann noch irgendwann ein passender Hintergrund montiert werden .
Die Bahn ist sehr schmal (60-90cm) da ich keinen Platz zur Verfügung hatte .Weil gegenüber entsteht meine HO US Modellbahn .Dafür habe ich die ganze Länge des Raums genutzt (6,4m).Wichtig war mir eine lange Gerade auch .Die Schienen sind von Scalextric (kein digital).Habe sie dann in grau gestrichen und mit verdünntem schwarz gealtert.

Schönen Gruss,Rudi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2009, 12:45 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 10:35
Beiträge: 23
Sehr schöne Bahn - toll gemacht. Da bekomme ich direkt wieder Lust ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2009, 21:08 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ja wow, die hatte ich doch glatt übersehn deine Bahn, da war ich grad im Urlaub als du die eingestellt hast, aber da ich sie jetzt doch noch entdeckt hab (Gott und Ostrein sei Dank), wäre es unhöflich wenn ich da nicht paar lobende Worte zu sagen würd, find ich echt Klasse was du da gebaut hast is auch genau mein Ding, sehr autentisch, sieht aus wie kurz hinter Flagstaff AZ direkt an der ATSF Linie nach L.A. :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jul 2009, 10:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Rudi,

gut das hier noch ein paar Leute geschlafen haben. Ich hatte Deine Bahnvorstellung nämlich auch verpasst. Sieht wirklich sehr gut aus, was Du da gebaut hast. Und es zeigt mal wieder, dass man nicht riesige Flächen haben muss, um eine tolle Anlage zu erstellen.
Die Bahn lebt von den schönen Details und der tollen Landschaftsgestaltung. Und man ist ganz überrascht, wenn man dann das Gesamtbild sieht und merkt, so groß ist die ja gar nicht. Sie erinnert mich an eine Holzbahn von Hub Habets, die mal in der COL vorgestellt wurde. Anhand der Fotos vermutetet ich eine riesige Anlage und war dann ganz überrascht, als ich die Bahn im Original sah. Denn auch dessen Bahn war nicht größer als Deine, eher noch ein Stück kürzer.
Also, lass immer mal wieder Fotos sehen, wenn Du das nächste Teil gebaut hast.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jul 2009, 19:22 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jun 2009, 15:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dachau
Danke Jungs für Euer Lob :mrgreen:
Habe nun angefangen auch ein paar "road signs" aufzustellen .....es ist ja keine permanente Rennstrecke :lol: ..dies ist nur ein Versuch ,hatte leider nur 4mm Messingrohr zur Hand .Auf jeden Fall brauche ich noch etliche Verkehrszeichen ,und da werde ich ein dünneres Material hernehmen das realistischer aussieht :

Bild Bild

_________________
Schönen Gruss,Rudi
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2009, 09:42 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Hallo.

Ich finde deine Bahn richtig gut.
Ein paar Leute noch ein paar details und dann ist das alles super.
weiter so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rallye Bahn
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bahn auf Kontakt messen...
Forum: Tipps und Technik
Autor: ankman
Antworten: 7
Blade Rock County - Die Bahn
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: LMK
Antworten: 31
Meine Bahn
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Matthias
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz