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 Betreff des Beitrags: MDF-Rennbahn für Teppichrutscher
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 15:15 
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Bin hierüber gestolpert: http://www.ghost-trax.com

Es muss nicht immer gleich eine Slotfire sein, geht auch anders.
Persönlich fände ich es toll, wenn es die Bahnteile in 1/32 nicht
nur als Rallye-Version gäbe.

Bin auf Eure Einschätzung gespannt.

Lg.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Jan 2013, 15:15 


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BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 17:32 
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Gniebel76 hat geschrieben:
Bin hierüber gestolpert: http://www.ghost-trax.com

Es muss nicht immer gleich eine Slotfire sein, geht auch anders.
Persönlich fände ich es toll, wenn es die Bahnteile in 1/32 nicht
nur als Rallye-Version gäbe.

Bin auf Eure Einschätzung gespannt.

Lg.



Ich bin nicht der "Tiefenkenner" der CanAm - Historie, aber weder in meinen wenigen Nachschlagewerken noch im allwissenden WWW fand ich mehr als eine sehr fiktiv aussehende Seite zu "Mazzari Racing".
Und in der Beschreibung des Modells steht ja auch

"Now jump into the tremendous comic saga with the MAZZARI CAN-AM 74 at 1/32 scale...".

Endlich haben wir slotracing de Luxe ! Ein Fantasiemodell für 220 Euro, na da muss man doch zuschlagen.
Das ( für mich ) Spielzeugmodell ist eine langweilige Mischung aus Porsche 917, Shadow und was weiß ich noch, Cockpit und Motorattrappe sind nicht einmal vollständig ausgeformt - was andere Hersteller seit vielen Jahren vormachen, aber für ein Viertel des Preises.
Der Motor des "Originals" soll doch ein Boxer sein.....
Auch durch die farbliche "GULF" - Anmutung gewinnt es nicht.

Die Bahnteile - nun ja. Kupferfolie bleibt Kupferfolie. Und bestimmt ist diese fürs Montieren / Demontieren nicht besonders geeignet, vor allem an den Stoßkanten, denn dort wird sie beizeiten abgekratzt sein, denn um wirklich guten Kontakt zu schaffen, muss alles sehr straff zusammengesteckt werden.
Der Drang etwas Extraordinäres zu schaffen, der zu den seltsamen puzzleartigen Verbindungen führte, ist von bahntechnischer Seite aus nicht nachzuvollziehen. Für meinen Geschmack darf man sich beim Montieren / Demontieren nicht allzu oft Verkant - Fehler leisten, denn dann wird diese Verzapfung sehr schnell leiden. Dieses System ist für nicht stationären Aufbau sehr unflexibel.

Was Neues auf dem Markt, schön, aber nichts Weltbewegendes. Selbst fräsen macht immer noch Spaß.

Wer´s braucht.....

Zur Erinnerung - vor langer Zeit wurde hier mal ein Fantasiemodell "HARAC" vorgestellt - Hi Frank ! - der sah um Äonen realistischer und nicht so zusammengekrampft aus.
Sollte wider alles Erwartern doch ein echtes 1:1 - Fahrzeug existieren, nun, dann sieht das eben genauso zusammengekrampft aus.

Roland

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BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 19:15 
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Na, da nähert sich jemand mit unkonventionellen Ideen dem Hobby an.
Ich bin allerdings wie Roland der Meinung, dass der "Can-Am" etwas sehr teuer ist, auch wenn ich mich spontan bis zum genaueren Hinschauen und Erschrecken über ein weiteres Can-Am Modell gefreut hatte.
Der Ansatz mit der steckbaren Holzbahn bringt nicht viel, da kann man besser etwas mit der Carrera-Schiene bauen oder eben die Fräse anwerfen. Eine kleine Rallybahn kann man in wenigen Stunden mit Fräse und Farbe genau so weit bringen und hat dann noch ein voll individuelle Bahn. Dann stört auch das Kupferband nicht weiter.
Aber immerhin, interessante Ideen!
Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 23. Jan 2013, 18:14 
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tomato_007 hat geschrieben:
Na, da nähert sich jemand mit unkonventionellen Ideen dem Hobby an.
Ich bin allerdings wie Roland der Meinung, dass der "Can-Am" etwas sehr teuer ist, auch wenn ich mich spontan bis zum genaueren Hinschauen und Erschrecken über ein weiteres Can-Am Modell gefreut hatte.
Der Ansatz mit der steckbaren Holzbahn bringt nicht viel, da kann man besser etwas mit der Carrera-Schiene bauen oder eben die Fräse anwerfen. Eine kleine Rallybahn kann man in wenigen Stunden mit Fräse und Farbe genau so weit bringen und hat dann noch ein voll individuelle Bahn. Dann stört auch das Kupferband nicht weiter.
Aber immerhin, interessante Ideen!
Gruss,
Thomas



Gegen das Kupferband habe ich absolut nichts - im Gegentum .... aber eben anders verarbeitet.

Einzig interessant wäre, was das Bahnmaterial wirklich ist.

Roland

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