Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 19:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Obwohl ich seit 2 Jahren keinen Festaufbau mehr habe , sammle ich bereits fleissig Deko Kram für irgendwann , wenn endlich wieder Platz für die eigene Bahn ist .
Dazu gehören Figuren die nicht so aussehen wie der Frömter Kram den Carrera verkauft hat . Z.B. die sympathische Rocker Gang , die sicher die meisten kennen . Und nun habe ich endlich das erste passende Bike für die Jungs gefunden . Ein echter Chopper , Hersteller unbekannt .

Bild

Aber so konnte das Teil natürlich nicht bleiben :shock: . Also mal auf die Schnelle was verändert . Unten am Rahmen waren 2 Ösen von einem Mittelständer . Eine schliff ich ab und drehte ein Stück Edelstahldraht zu einem Seitenständer . Die waren nämlich sehr beliebt aus gedrehtem Eisen und dann verchromt .

Bild

Sämtliche Metallteile polierte ich mit dem Akkuschrauber und einer Messingbürste . Die angedeuteten Löcher in der Sissybar bohrte ich auf . Teile vom Rahmen , die Faltenbälge der Gabel und die Griffe am Lenker sowie die Sitzbank pinselte ich mit schwarzem Hammerit Lack , da dieser ja ohne Grundierung direkt auf Metall oder gar Rost halten soll .
Das Highlight ist für mich die Tanklackierung in violettem Metallflake Lack mit angedeuteter Tankklappe 8-)

Bild

Tatsächlich handelt es sich gar nicht um Lack sondern um ein Gel für Fingernägel , welches mir meine Freundin aufgetragen hat :daumen . Erst violett , dann silber , dann klares Gel zum versiegeln . Da der Tank aus Kunststoff ist konnte sie alles schnell unter ihrer UV- Lampe trocknen . Im Gegensatz zu Autolack , bei dem die Metallicpartikel oft zu gross für unseren Maßstab sind , sind sie bei den Fingernägelgelen optimal von ihrer Größe :danke .
So entstand auf die Schnelle ein schöner Chopper für die Jungs , die damit sehr zufrieden sind 8-) .

Bild

Scheinwerfer und Rückleuchte sollen auch noch verändert werden aber dafür habe ich noch nix passendes gefunden .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Jan 2012, 19:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 01:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Streethawk hat geschrieben:
Scheinwerfer und Rückleuchte sollen auch noch verändert werden aber dafür habe ich noch nix passendes gefunden .

Gruß , Ralf



Fußrasten fehlen auch noch. Und an einem old school - chopper einen Kippschaltehebel wirst Du auch selten finden. Also, auf zu OCC, die richten das ! :D

Scheinwerfer: Die hintere Spitze eines passenden alten Füllers oder Kugelschreibers o.ä Stiftes absägen, füllen und
Du hast einen perfekten Scheinwerfer, der zum old - school - Bild passt.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 09:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Danke für den Tip . Aber woraus mache ich das Scheinwerferglas :?:

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 19:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Streethawk hat geschrieben:
Danke für den Tip . Aber woraus mache ich das Scheinwerferglas :?:

Gruß , Ralf


Variante eins - klares Gießharz rein und härten lassen, dann Rahmen aufmalen - fertig. Müsste in diesem Maßstab ausreichen.
Wenn es besser werden soll, musst du zunächst das Scheinwerfergehäuse ( Stiftspitze) ausdünnen und einen Lampeneinsatz basteln. Dann irgendwas Rundes , das den Durchmesser wie die Lampe hat, vorn dran leicht konvex schleifen, ein Stückchen Klarsichtfolie über der Herdplatte erhitzen und den "Stempel" hineindrücken. Anschließend auf Maß bearbeiten und in den innen fertig verarbeiteten Lampenkörper einkleben.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 12
OPEL Commodore (wir sind die Jungs von der OPEL Gang...)
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2008
Autor: hfa666
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz