Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 22:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Hallo zusammen,

Hey Homer
@im Moment gibt es noch kein PDF der Tankstelle. Ich wollte damit warten, bis Ronny mit dem Prototypen fertig ist, da ja evtl. noch was dazu kommt bzw. noch Details geändert werden müssen.

Dazu kann ich nur sagen: :cool da freu ich mich schon drauf.

Hallo Maddin,

@hat jemand schonmal versucht karossen aus papier/karton auf ein chassis zu pfriemeln? ultraleicht mit autentischem schadensmodus.

Ey, das währe einen Versuch wert. :mrgreen: das muß ja irre aussehen mit autentischer Knautschzone :wink:

Grüße
Norbert

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jan 2008, 22:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Feb 2008, 12:41 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Da Ronny nicht dagegen hatte, daß es die Tankstelle zum Download gibt, bevor der Prototyp ganz fertig ist, habe ich drei PDFs erstellt. Hier geht es zum Download:

[center]Bild[/center]

Anregungen zu den PDFs bitte an mich. Klebefalze konnten nicht an allen Teilen angebracht werden, da die Bauteile sonst teilweise nicht mehr auf DIN A 4 passen bzw. auf zu viele Seiten verteilt werden müssten. Der Bau sollte aber auch so keine Probleme bereiten.

Ronny hat zu dem Anlaß noch ein kleines Fotoshooting gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke für die schönen Bilder. :klatschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2008, 23:34 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Hallo

Eins muß ich euch lassen, wenn Ihr was macht, macht Ihr es richtig :wow :!: :danke :10Punkte :top

LG
Norbert

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Feb 2008, 08:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Moin zusammen,

sollte jemand Fragen oder Schwierigkeiten beim zusammenbauen haben, helfe ich gerne weiter.

Bild

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 16:01 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi! ist ja super geworden.bin auf den schrottplatz gespannt.nur mal eine frage,kann es sein das die fenster und das garagentor auf pdf ein anderen maßstab haben beim ausdrucken? und passt das dach vom schuppen auch auf die garage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 16:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
saluca hat geschrieben:
Hi! ist ja super geworden.bin auf den schrottplatz gespannt.nur mal eine frage,kann es sein das die fenster und das garagentor auf pdf ein anderen maßstab haben beim ausdrucken? und passt das dach vom schuppen auch auf die garage?


Deswegen nimmt man eigentlich PDF, damit soetwas nicht passiert. Vielleicht ist dein Drucker nicht richtig eingestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 18:10 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Kann natürlich sein (wäre dann ein Fehler beim formatieren), ich werde das nochmal überprüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2008, 12:56 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2007, 12:21
Beiträge: 20
Wohnort: Schw. Gmünd
Hi,

klasse geworden, die Tanke !!!!! :klatschen

Ich hab beim Surfen was gefunden, das hat mich sofort an "Hunsackers" erinnert, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Bild

Hier gibt noch mehr, allerding in kleineren Maßstäben.

Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2008, 13:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Jaja, is' schon'n klasse Thema! Seit Jahren hängt in meinem Büro folgendes Poster:

Bild

Der begnadete Fotograf Andreas Feininger hatte in den frühen 50er Jahren eine solche Gas Station an der Route 66 fotografiert. Auf dem Bildchen sieht man wahrscheinlich nicht viel, aber wer die Gelegenheit hat, sich mal das Poster in seiner vollen Größe anzusehen, der entdeckt bestimmt viele Details, die man für ein Diorama verwenden könnte.
Ich hatte ursprüglich mal vor, ein solches Diorama im Maßstab 1:43 zu realisieren, aber da ich den Schwerpunkt verlagert habe und mit 1:43ern kaum noch etwas anfange - na also dann in 1:32... irgend wann mal... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2008, 14:34 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
saluca hat geschrieben:
nur mal eine frage,kann es sein das die fenster und das garagentor auf pdf ein anderen maßstab haben beim ausdrucken? und passt das dach vom schuppen auch auf die garage?


Ich habe die Größe des Tores und der Fenster für die Werkstatt geändert, danke nochmal für den Hinweis.

Das Dach vom Schuppen sollte passen. Die Größe des Ausdruckes kann man beim Acrobat Reader übrigens einstellen. Oben ist auch noch ein Dach von Ronny, das man verwenden könnte. Besser fände ich jedoch ein Dach aus Wellpappe.

@Matthias: Schönes Bild, hier gibts noch ein paar Inspirationen:
Old and Interesting Gas Stations

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Apr 2008, 09:09 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 8. Feb 2007, 10:53
Beiträge: 12
Wohnort: GV
Hallo

das Gebäude passte Prima da ich noch 2 Texaco Oldtimer LKWs habe.
Einer ist im Bild. Als Kontrast ein Lambo zum Tanken.

Bild
Bild

_________________
Gruß Reiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

J.C. Hunsackers Gas and Repair in 1:24
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Haggy
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz