@ Taffy:
Taffy, Du musst mir unbedingt eine Frage beantworten. Der Peugeot 203 - ist das der Body von A2M? Warum ich dies "unbedingt" wissen will? Diesen Peugeot 203 besaß ich in 1:1 (Baujahr 1956, allerdings mit Pritsche) in genau diesem Grau. Selbstmördertüren, Klappsitze ohne Verriegelung, dafür keine Gurte ("besonders schön" bei einem Auffahrunfall), gegenläufige Scheibenwischer, Hebelstoßdämpfer (wie bei den Morgan) und auch sonst eine sehr spartanische Ausstattung. Der Motor stammte vom 403 - der hatte etwas mehr Dampf.
Motor, Getriebe, Kardanwelle (hat ein Gehäuse) und Hinterachse sind beim 203 eine verschraubte Einheit. Man löst ein paar Schrauben und kann die gesamte Einheit dann abbauen. Das Diff wird mit Pflanzenöl befüllt. Ein Bekannter von mir hatte mit seinem Diff mal Probleme. Woraufhin sein Beifahrer meinte, dass es nach "Frittenbude" rieche -
.
Die mögliche Zuladung meines "Camion" lag bei 810kg!!! 500kg Gehwegplatten hat mein "Peugi" damals problemlos weggesteckt. Allerdings verschwanden die Reifen tief in den Radhäusern -
.
Das Thema "Peugeot 203" passt hier nicht ganz her, sorry. Mit mir gingen einfach nur die Erinnerungen durch. Mein damaliger Spitzname war "John Boy" -
. Nachdem ich die Ladefläche seitlich mit Holz beplankt hatte (ähnlich wie bei der Ente von Proto-Slot / siehe unter Scratches), sah das Teil wie ein "Waltons" Mobil aus. Ich werde heute noch danach gefragt, ob mir der 203 weiterhin gehört. Leider nicht - "Sold".
Die Blattfedern (hinten) waren so hart und das Auto hinten so leicht, dass der 203 bei jeder auch nur etwas höheren Querfuge "Bocksprünge" machte. Die Bezeichnung "Wilder Ritt" hatte bei meinem Auto absolute Berechtigung. Ja, damit hatte ich 4 Jahre lang viel Spaß. Das war mein Alltagsauto - Sommer und Winter!!! Ab Tempo 100 "eierten" die Felgen. Ich hätte der Vorderachse (Achsschenkel) neue Buchsen verpassen müssen. Hab ihn vorher verkauft - die neuen Buchsen gab es dazu.
Mit dem kleinen Ausflug in mein privates "Autoleben" werdet ihr wohl hoffentlich leben können. Ist ein Slotcar- und kein Oldtimer-Forum, ich weiß.
"Nur die Harten kommen in den Garten", Gruß - Rod