Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2007, 07:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Micha,

das ist schon Wahnsinn, was einige zustande bringen,
Wir hatten hier aber schon einmal einen Thread über eine unglaubliche Werkstatt in 1:24.
Bei unseren 1:32ern ist der Zub.-Markt allerdings sehr übersichtlich und je kleiner der Maßstab desto frickeliger sind Teile (selber) herzustellen.

Homer hat mit seiner 5min-Garage bei mir einen Stein losgetreten, der nur noch schwer zu stoppen ist.
Danke Martin :cry:

Da im Moment nicht soviel los ist im Forum bitte ich um Nachsicht, wenn ich euch noch mal kurz mit weiteren Detaillierungsfortschritten meiner Garage penetriere...

Indian "Babber" is reade to race...
Bild



Belüftung aus Homers Donutshop zweckentfremdet...
Bild


Um noch mehr Details unterzubringen, werde ich wohl meine Vision einer Monster-Garage verwirklichen müssen.
Die soll doppelt so lang werden (die Seitenwände 2x ausdrucken und hintereinander kleben) mit einer Grube und dahinter einer Hebebühne.
Oh mann, und dann noch die vielen Fahrzeug-neu-und-umbauten.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Aug 2007, 07:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2007, 20:24 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

gefallen mir gut, deine Details. :top

Ronny hat geschrieben:
Um noch mehr Details unterzubringen, werde ich wohl meine Vision einer Monster-Garage verwirklichen müssen.
Die soll doppelt so lang werden (die Seitenwände 2x ausdrucken und hintereinander kleben) ...


Nicht nötig, ich kann dir eine Verlängerungswand ohne Tür machen, auch andere Farben oder eine Beschriftung der Wand sind kein Problem.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ferrai-Box
BeitragVerfasst: 22. Okt 2007, 09:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

für meinen verpackungslosen Ferrari (Carrera Evo) hat mir Homer seine "Wicked Willys" Garage zur Verfügung gestellt und für den Zweck etwas umgestrickt.
Dafür noch mal vielen Dank!!!

Jetzt hat mein Formel 1 Renner endlich eine adäquate Bleibe gefunden.

Die Werkbänke und Geräte sind bei Carrera4fun herunterzuladen,
die Figuren sind aus dem aktuellen Carreraprogramm.

Der Zusammenbau hat wieder tierisch Spaß gemacht.
Das alles sieht dann so aus...


Bild



Bild



Bild


Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2007, 10:38 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

einfach perfekt. :top

Den Mechaniker mit dem Brake-schild könnte man sich allerdings sparen. Selbst ein Ferrarifahrer sollte sehen, dass das Tor zu ist. :mrgreen:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2007, 14:15 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 22
Noch´n Tipp für Werkzeug:
Von ITALERI gibt es für die Militärmodellbauer schon seit Jahrzehnten ein Werkzeugset, siehe Bild. Läßt sich tw sehr gut für Dioramas verwenden. Gut sind auch die Fässer und Kanister aus deren Programm.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Okt 2007, 11:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Lotus,

danke für den Hinweis.
Hab es gerade bei meinem Modellbauladen bestellt.
Für die Ferraribox wäre das nichts aber für das nächste Diorama, wird etwas größer, ists perfekt.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BMW-Willims-Box
BeitragVerfasst: 29. Okt 2007, 14:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo,

hektisches Treiben in der BMW-Williams-Box...


Bild


Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Williams Garage
BeitragVerfasst: 30. Okt 2007, 09:55 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

die ist auch sehr schön geworden. :top

Ich hätte allerdings ein paar von den Pokalen wegnehmen sollen, so viel haben die in letzter Zeit ja nicht gewonnen. :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Williams Garage
BeitragVerfasst: 30. Okt 2007, 10:50 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Homer hat geschrieben:
Hi Ronny,

die ist auch sehr schön geworden. :top

Ich hätte allerdings ein paar von den Pokalen wegnehmen sollen, so viel haben die in letzter Zeit ja nicht gewonnen. :wink:

Gruß Homer



Das sind die vielen TROSTPREISE! :mrgreen:

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 16:21 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi Leute ! Nur eine Frage. Welchen Kleber oder Leim benutzt Ihr um Papier auf Holz zu kleben ,ohne das nach dem trocknen Blasen entstehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 18:39 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 10:35
Beiträge: 23
Bei größeren Flächen würde ich Sprühkleber verwenden. Der wird zB. auch zum Aufziehen von Postern verwendet.

Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 20:23 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Danke für den Tip! Ich habe jetzt auch schon gehört das normaler Kleister,oder aber auch Holzleim funktioniert.Ich werde es am besten mal testen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 08:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
saluca hat geschrieben:
Danke für den Tip! Ich habe jetzt auch schon gehört das normaler Kleister,oder aber auch Holzleim funktioniert.Ich werde es am besten mal testen!


Hallo saluca,

bitte nimm keinen Weißleim (z.B. Ponal etc.).
Weißleim ist auf Wasserbasis, daher saugt sich der Karton bzw. das Papier damit voll und wird wellig.
Das passiert gerade bei großen Flächen wie den Wänden oder dem Boden.

Ich benutze ausschließlich Kleber auf Lösungsmittelbasis wie z.B. "Uhu der Alleskleber".
Auch hier solltest du darauf achten, dass du den Kleber mit Lösungsmitteln nimmst, denn auch bei Uhu gibts vermehrt (Öko)Kleber auf Wasserbasis.

Nimm nicht den tropffreien, da kommen so kleine Bröckchen aus der Tube die sich hinter dem Papier markieren können.

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Ur-Uhu gemacht, der flüssig und tropfend aus der Tube kommt.
Diesen habe ich in "Schlangen" auf die Holzwände aufgetragen und mit einer ausrangierten Telefonkarte wie mit einem Spachtel verteilt.

Dann habe ich die vorher passgenau ausgeschnittennen, bedruckten Papierwände aufgeklebt.

Dabei solltest du möglichst zügig arbeiten weil der Kleber relativ schnell trocknet.

Gutes Gelingen wünscht
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2007, 17:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Danke für den Tip Ronny! Werde ich am Wochenende gleich mal testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2007, 17:11 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Sep 2006, 13:32
Beiträge: 47
Wohnort: Neuss
...ja, Ronny hat schon das meiste gesagt, aber als "alter Kartonbastler" kann ich nur bestätigen: "Kleber der nicht stinkt, klebt nicht richtig und macht Wellaform aus dem Karton".
Grund (wie schon Ronny geschrieben hat): Als Lösungsmittel wird Wasser verwendet (z.B. bei Weißleim oder Flinke Flasche) welches jedes Papier/Karton sofort wellig werden läßt.
Prinzipiell kann man große Flächen daher besser mit UHU-Alleskleber verkleben.
Ich persönlich bevorzuge UHU-Kraft-Transparent.
Für kleinere Klebestellen (sehr keine Flächen) hat sich jedoch Weißleim (Ponal bzw. Wicoll ) bei den Kartonbauern durchaus als sehr gut erwiesen.
Weißleim hat den Vorteil das er nahezu transparent aushärtet und keine Fäden zieht.

Frank
www.Carrera4Fun.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dez 2007, 18:31 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi Leute!
Ich hätte da nochmal eine Dekofrage.Wie funktioniert das mit dem verkleinern der Aminummernschielder?Auf der Seite ist ja nicht zu lesen was die Dinger für eine Originalgrösse haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dez 2007, 20:19 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Ich füge die immer als Grafik in Word ein und drucke sie in verschiedenen Größen aus. Was dann am besten an das Modell passt wird genommen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Garage etwas größer
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 12:17 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Hallo zusammen :D

jetzt hab ich auch mal Homers Garage 1:1 gebaut. Ich wollte mal eine etwas größere Garage für mehrere Fahrzeuge haben. Die Ausstattung ist zwar noch etwas spärlich, aber das kommt mit der Zeit noch. 8-) Auf dem letzten Bild hängt über der Werkbank ein Poster.
Dies ist ein Schnappschuß einer Startaufstellung. :driver Für den Anfang doch schon ganz gut, oder :?: Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 21:15 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Sieht doch wirklich schon recht lebendig aus. :top Gibt es auch ein Bild mit einer Gesamtansicht?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 21:55 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gefällt mir auch sehr gut, speziel deine Eigenbau Hebebühne ist Klasse, aber wie Homer schon sagt ne Gesamtansicht wäre schön damit man mal nen Eindruck von der Gesamtgröße bekommt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007, 14:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo,

die Werkstatt ist aber sehr schön geworden!
Gute Idee, den Boden auf glänzendem Papier auszudrucken.
Sieht aus wie frisch gebohnert. :top

Mich würde ja mal interessieren, wo du die Gerätschaften wie Wagenheber, Reifenmotiergerät, Flaschenzug usw. her hast.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007, 15:11 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Nett geworden, aber ich find die Helme der Mechatroniker irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007, 15:52 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Die Werkzeuge und Gerätschaften sind wenn ich das richtig sehe von New-Ray da gibt es einige Sets mit allerlei Werkstattteilen, sind nur leider schwer zu bekommen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gesamtansicht große Garage
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007, 20:24 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Hallo zusammen,

Freut mich das es einigen gefällt. :D Ich hab mal ein paar Blilder mit einer Gesamtansicht der Garage gemacht. Wenn es sein müßte, könnte ein viertes Fahrzeug noch durchfahren. ( :wink: wenn bloß die Tor aufgehen würden. Ich habs versucht, aber es ist abgeschlossen :wink: ).
Bild


Bild

Alora smoovi 8-) ; Die Mechatroniker tragen absichtlich Helme. Der Werkstadtmeister ist ein Tier und wirft immer mit Werkzeug rum wenns nicht schnell genug geht. Neee;,! Die tragen nur Helme, weil ich noch keine Figuren ohne Helme habe.

Bild

Und zum Schluß noch mal die Hebebühne :robo . Die habe ich in Rekordzeit von ca. 30 min. aus Bastelschrott gebastelt. Ein Stück Alurohr mit 6mm Außendurchmesser und 4mm Innendurchmesser auf die gewünschte Höhe gebracht, ein Alustreifen mit ca. 8 cm länge und 1,5 cm breite, 4 Messingleisten a´3,5 cm und M4 Messingschraube die nur in die Alurohre gesteckt werden. Die Fahrzeugauflagen sind Unterlegscheiben aus Gummi, einfach nur mit Sekundenkleber aufgeklebt.

Bild

H a i :idea: Ronny; Ich kann Dir leider nicht sagen wer der Hersteller der des Wagenhebers usw. ist. Ich hab die sachen einmal auf dem Flohmarkt für 50ct bekommen. Der Dampfstrahler ist auf jeden Fall von playmobil. :mrgreen:

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007, 22:19 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
N'abends,

ich bin platt, sieht einfach nur genial aus :top und die Hebebühne wird man bestimmt auch auf einer anderen Slotbahn wiederfinden, Bilder und eine Baubeschreibung sind ja vorhanden!

achja , eine Teil der Werkstattausrüstung gibt es immer wieder beim Penny oder auch Toom für kleines Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 13:01 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 10. Nov 2007, 17:32
Beiträge: 12
Wohnort: Heidenrod
Hi! Kann man die Werkstatteinrichtung auch im Internet beziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2007, 22:27 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Hallo saluca :-)

Die Einrichtung kannst Du bei Homer´s 5 Minuten Garagendiorama und bei carrera4fun.de runter laden. Die Werkstattausrüstung gibt es wie rainer schon sagte manchmal bei Toom, Real oder Penny ziemlich günstig. Auch auf einer bekannten Auktionsplattform werden manchmal, zwar teuer, ein paar Teile angeboten.
:driver
Gruß Norbert

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dez 2007, 22:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Habe die Werkstattausrüstung vor Weihnachten für 4,99 EUR bei Toom gesehen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2008, 14:28 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Nov 2007, 00:31
Beiträge: 22
Wohnort: Köln
Hallo Homer ,

wie muss ich es anstellen um vor dem Ausdruck des Dioramas noch nen Schriftzug auf die Wand zu kriegen ?

Gruss Joachim :meister


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2008, 18:56 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Joachim,

sag mir einfach welcher Schriftzug es sein soll und wo er stehen soll. Du kannst auch den Schriftzug (in ausreichender Größe) selbst erstellen und ihn mir schicken.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diorama Serice Station
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Eisenhein
Antworten: 19
Kleines Diorama Schmankerl
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: the-silver-hawaiian
Antworten: 9
Frage zu neu zu erstellendem Diorama Maßstab 1:24/1:32
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: supergoali
Antworten: 3
Diorama - Teil des alten Fahrerlagers am Nürburgring
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: abusas
Antworten: 8
Mein Manta Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Sami
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz