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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 05:05 
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Ich würd da die Strecke die davor liegt einfach auch absenken, dann kannst du auch von der Bahngestalltung besser arbeiten bzw sieht das dann etwas gefälliger aus, den auch im Orginal wäre so ne Strasse die durch ne Absenkung geht nicht grad realistisch.

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Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Aug 2011, 05:05 


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 15:09 
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- Homer, Danke für's Verschieben.

- Peter: Du meinst, die Zielgerade etwas versenken? Hmm, würde das Gesamtkonzept etwas durcheinanderbringen.

Wartet aber erstmal ab, es geht ja noch weiter. Die Kanten sind alle roh vorgeschnitten. Absägen ist leichter als wieder anfriemeln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 05:10 
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Servus,
pet-tho hat geschrieben:
Gefällt mir bis auf Eine Stelle ganz gut, und zwar wo die Bahn in der Mitte so tief geht, da wäre es besser wenn sie auch auf der Aussenbahn runter geht, da es so extrem Tief is könnt ich mir nämlich vorstellen das es schwer einsehbar is und auch schwer zu Händeln is wenn da ein Auto rausfliegt.


Ich stimme Pet-tho voll zu, es könnte sein dass sich vor allem nach der Bahndeko ein toter Winkel bildet und du mehrere Kurven relativ blind fahren musst. Ausserdem hast du bei Abflügen an dieser Stelle eventuell ein Problem mit dem Einsetzen, alternativ musst du nämlich dann völlig auf Deko verzichten dass man überhaupt hin kommt ich würde es mal testen.

Gruß
Flo


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 08:01 
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Ok wenn ich mir dein Layout ansehe is mir klar das ne Änderung schwer und umständlich ist weil das absenken der davor liegenden Fahrbahn vom Streckenverlauf her nicht gut machbar ist, aber nen Ausblick auf kommende Probleme gibt dir das Bild wo das Gelbe Auto grad in die Senke einfährt, der is für einige Zeit dann unsichtbar, ich stelle mir da jetzt mal vor das das Auto abfliegt oder stehen bleibt, du mußt ihn dann ertasten um ihn wieder auf die Strecke zu bringen, wenn du da jetzt noch schön Deko machst, hmm Prost Mahlzeit, Viel Spaß, Ich denke also das es durchaus Sinn macht die Stelle zu überdenken, weil jetzt ist es zwar schwierig das zu Ändern aber wenn Alles fertig is dann is es noch schwieriger und auch nochmehr Arbeit im Ar.....

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Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 09:37 
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Genau, jetzt ist es schon aezend aber wenn alles fertig ist, will man erst recht nix mehr aendern und aergert sich dann jedes mal.
Ich wuerde es machen :wink:.

Beste Gruesse,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 15:16 
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Ihr habt ja recht. Ich hab's beim Bauen gemerkt. Z. Zt. sehe ich nur eine Möglichkeit:

Ich nehme die Gerade aus dem Gefälle heraus , halbiere das konvexe Fahrbahnteil und lass die Strecke langsam absinken. So wäre das Fahrzeug fast durchweg sichtbar. Die Fläche neben der Pitlane rechts wird noch weggenommen. Ich habe das Gefälle vom linken Plattenrand vorher schon um 100mm nach rechts verschoben.

Ich werde es nochmal überdenken. Noch lassen sich Änderungen einfügen. Irgendwie blöd, hatte ich mir für den PitStop doch etwas besonderes ausgedacht...

Ähnlich wird es beim Modul 3. Die Kehre nach der Tunnelausfahrt geht zur Rückseite hin. Aber da muss ich warten, bis die Trasse gebaut ist. In diesem Punkt war das erste Layout des Moduls 3 besser. Dafür kann aber die Tunnelausfahrt nicht eingesehen werden...

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 19:44 
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Hier nochmal der Vergleich alt/neu:

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 18. Dez 2011, 22:16 
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Sooo, hier die Bilder des dritten Moduls.
Der grobe Rohbau ist soweit fertig und der Kreis ist geschlossen. Jetzt nur noch ein paar abgesägte Schienenstösse verlöten und die ZUS. Weihnachten ist gerettet - wie versprochen. Mehr war dieses Jahr nicht drin. Das soll sich in 2012 ändern.

Die Ecke hinten rechts ist nur für einen kurzen Momnent nicht einzussehen. Ein bisschen Spass muss aber schon sein, oder?

Die Unterführung ist der Anschluss zur geplanten Test- Holzbahn (1. Bild: rechts),70cm als Einhänge- Modul. Als Option fährt vielleicht auch eine 0 oder 0m - Eisenbahn....

Bild

Bild


Wer nicht aufpasst, geht den Abhang runter...Die Überführung wird natürlich eine Art Kastenbrücke nach Ami- Vorbild.

Bild


Nochmal zur Übersicht Modul 1 und 2 (vergesst den GTO):

Bild

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 10:14 
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Hi,

Zwischenstand: Die Zusatzeinspeisungen.
Ich hatte noch eine Rolle 8er Pneumatikschlauch. Da konnte ich schön die Kabel einziehen.

Ok, zugegeben, bei der GO reichen kleinere Kabelquerschnitte von 0.34 - 0.5qmm, hier 0.5qmm. Die Zuleitungen von der Spannungsquelle zur Verteilung sind 0.75qmm. Hier fließen halt nur Ströme von bis zu 650mA als Spitzenwert. Keine "Kurvenhänger" mehr bei langsamer Fahrt.
Bild

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 19:10 
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Achso...Peter...Modul 2 mit den "Buckeln" wird umgebaut... :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 08:32 
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Hallo Michael,
Deine Bahn hat ein ansprechendes Layout. Was ich nicht gesehen habe ist, ob es überall Randstreifen geben wird.
Spätestens mit 1:32 und ohne Magneten wird es da wohl sonst zu eng.
Gruss,
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 19:23 
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Hallo Thomas,

das zwischenzeitlich korrigierte Layout für Modul 3 muss ich noch nachliefern.

Ursprünglich sollten auch die 132er drauf fahren. Kleinere wie Golf oder Manta fahren auch ganz leidlich, der Hit ist das aber nicht. Für die 143er lass ich etwas Platz an den Aussenkurven, da wo es geht. Ich will auch ohne Magnet fahren.

Mittlerweile plane ich eine Holz- Testbahn für 132er (und natürlich auch für 143er). So bleibt meine Bahn also gänzlich für die GO!!! und selbstgebaute 143er. Die beiden Ab- und Auffahrten aus dem "Kamelbuckel" werden jetzt doch weggenommen und der Streckenverlauf ein wenig abgeändert. War eine nette Idee, aber für einen Rennbetrieb nicht zu gebrauchen. Das musste ich halt ausprobieren und konnte es eben erst nach Fertigstellung der Zusatzeinspeisungen feststellen... :shock:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 23:28 
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ecki hat geschrieben:
Hallo Grandpa,

was ist das für ein Schienenmaterial, wenn ich richtig sehe steht der GTO unten im Knick vor der Auffahrt und der sieht ziehmlich groß aus im Verhältnis zur Schiene. Nach der Auffahrt die Kurve bietet aufgrund fehlender Streckenbreite kaum Platz zum Drift mit 1:32ern. Fährst du mit Magnet? Ach und ich finde die beiden Steigungen / Gefällstrecken etwas zu steil, auch vom optischen, bzw. masstäblichen. Ich bin sicher das meine Wagen fast alle da aufsetzen würden. Der Simca zum Beispiel hat nur 1,5 mm Bodenfreiheit, ich denke der würde trotz seines kurzen Radstandes aufsetzen. Wundert mich das dein C9 da drüber geht oder unten im Knick nicht stecken bleibt.

Beste Grüße,

ecki


Das mit der Auf- und Abfahrt habe ich dir doch gleich gesagt :zunge .

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 18:51 
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:( :cry: :cry: :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 22:04 
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Hi Michael,
was macht das Projekt :?:

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Gruß,
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 14:50 
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Is' gestorben, Holzbahn in Planung... :cry: :( :-) :mrgreen: :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 18:23 
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Bilder ?

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 19:40 
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In Planung, Ecki, in Planung.
Wenn das Layout fertiggestellt ist, stell ich es gleich ins Forum.

Sieh lieber zu, daß der Speedster fertig wird... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 21:08 
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Hallo Michael,
Was hat Dich vom Neuanfang mit Holz überzeugt?
Gruss,
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 21:47 
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Hi Thomas,

das Rennen in Hude. War das erste Mal, daß ich mit "richtigen" 143ern (SMC) auf einer Holzbahn gefahren bin. Vorher hatte ich nur einen ganz kurzen Test im Club.

Es werden 3 Slots im Abstand von 60mm. So können drei 143er oder zwei 132er gefahren werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 22:50 
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Na, dann bin ich ja fast froh, das ich für Hude leider keine Zeit hatte.
.... sonst wäre ich sicher auch dem Holz verfallen :lol:

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Gruß,
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 07:21 
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Nicht schlecht. Denke aber an ausreichend Abstand zu den Fahrbahnrändern, ich habe da so meine Erfahrungen... :shock:
Gruss,
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 21:24 
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Ja, klar. Ich bin mal mit dem 132er Maserati MC12 - der ist 161mm lang - in eine K1 gefahren.
Ich lasse innen 50mm und aussen 90mm Platz, jeweils von Mitte Slot´gemessen. Plus je 10mm für's Ansetzen des Terraformings. Sollte ausreichend sein. Der MC12 ist ja die Ausnahme.

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 21:28 
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woodboss028 hat geschrieben:
Na, dann bin ich ja fast froh, das ich für Hude leider keine Zeit hatte.
.... sonst wäre ich sicher auch dem Holz verfallen :lol:


Keine Sorge, Du kommst auch noch dahin... :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 21:41 
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Grandpa hat geschrieben:
woodboss028 hat geschrieben:
Na, dann bin ich ja fast froh, das ich für Hude leider keine Zeit hatte.
.... sonst wäre ich sicher auch dem Holz verfallen :lol:


Keine Sorge, Du kommst auch noch dahin... :wink:


Soll wohl, wenn das Fieber anhält :wink:
Aber vorher komm ich nach H :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 21:51 
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Jederzeit :daumen

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 22:00 
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Melde mich demnächst mal .....
:danke

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 22:09 
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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Raceway
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 22:14 
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...und das neue Layout der zukünftigen Holzbahn in 1/43.

MDF 4.6m x 1.2m(2.5m), 0.73m hoch bei NN. Slotabstand 60mm, innen 50mm und aussen 80mm. Die Radienangaben in mm beziehen sich immer auf den jeweils kleinsten Slotradius. Innen und aussen können 132er gefahren werden, in der Mitte ein 124er (zu Testzwecken). Als Stromleiter werde ich verzinntes Kupfertape verwenden.
Die Kehre wird selbstverständlich vorher an einem Reststück getestet.

Eine Tankstelle für Rennen mit Tankfunktion und die weitere Bemaßung, wie Radien- Mittelpunkte, folgt.

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Broken Rock Cup
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 22:47 
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gefällt mir sehr gut das layout, aber du hast keinen spurlängenausgleich..
würd glaub ich die kürzeren beiden spuren an passenden stellen etwas "umlenken" das diese dadurch verlängert werden..

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Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


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