Die großen Maßstäbe
Antwort schreiben

Hat den schon mal jemand gebaut?

7. Mär 2012, 20:49

Hallo Leute,
meine Vorliebe für die "kleinen Briten" hat mir heute ein schönes Autopuzzle beschert.
Flugs bei Micha (MCCBerlin) zugeschlagen und jetzt habe ich den Haufen Plastik hier vor mir liegen.
Bild
Nicht das ihr denkt, da fehlt doch die Karosse. Nein die ist aus mehreren Teilen zusammenzusetzen. :wink:
Mal schauen was draus wird!?!?! :schwitz

7. Mär 2012, 20:49

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

7. Mär 2012, 20:56

Hallo Freddy,

der TR 6 wurde auch schon mal als der E-Type für Arme bezeichnet. Wird dem Auto aber absolut nicht gerecht. Ein echter "Charakterdarsteller". Baust du ihn so wie er aus der Kiste kommt oder hast du was bestimmtes im Sinn und was hast du fahrwerkstechnisch vor, Eigenbau ?

Beste Grüße,

ecki

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

7. Mär 2012, 21:09

ecki hat geschrieben:Hallo Freddy,

der TR 6 wurde auch schon mal als der E-Type für Arme bezeichnet. Wird dem Auto aber absolut nicht gerecht. Ein echter "Charakterdarsteller". Baust du ihn so wie er aus der Kiste kommt oder hast du was bestimmtes im Sinn und was hast du fahrwerkstechnisch vor, Eigenbau ?

Beste Grüße,

ecki



Nix Tr6. GT6.

Gruß Roland

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

7. Mär 2012, 21:27

Hallo Ecki,
ich werde erstmal versuchen aus den tausend Karosserieteilen ein halbwegs vernünftiges Häuschen zu bauen. Ich denke ich werde mit dem kleinen "Schöler" zurecht kommen, das wird sich aber erst zeigen wenn der Deckel steht.
Zur Zeit spiele ich Gott und bastel mir einen Piloten für den Jaguar.
Bild

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 00:01

Ich wasche meine Hände wegen dem Puzzle in Unschuld, schießlich war er noch eingeschweißt !!! :)

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 12:20

@Micha: Mach dir keine Sorgen! :wink:
Natürlich musste ich mich gestern doch noch der Herausforderung stellen.
Bild
und jetzt mal von hinten
Bild
Da steckt noch jede Menge Schleif- und Bastelarbeit drin. :?
Ich halte euch mal auf dem Laufenden. :-)

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 17:25

warum sind denn die Klebestellen ROT?????
ist die Karosse unter dem weiss in rot gehalten ?
oder macht das nur der Kleber ?

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 18:45

Die Klebestellen sind mit normalen Plastikkleber und Pattern-Resin geklebt und verstärkt und das ist nunmal rot.
Da einige Spalten zu füllen waren, habe ich mich dazu entschieden.

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 18:52

Dieses Pattern-Resin

was isn das, hast einen Link vielleicht ??

Danke

isst das sowas : ??? http://www.dt-shop.com/index.php?id=22& ... g=4&aw=111

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 19:10

Genau das. Ist zwar teuer aber klebt und füllt total gut.
Du kannst damit auch verschwundene Rückleuchten herstellen.
Bild

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 19:15

merci
thanks
danke

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 19:51

Hmmm...Rückleuchten damit erstellen wäre ja nicht schlecht. Das Zeugs ist aber wirklich teuer.
Ich versuche es erstmal mit Acrylat-Dispersion, eingefärbt mit roter Pigmentfarbe. Verdicker gibt es auch dazu.

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 20:52

Grandpa hat geschrieben:Hmmm...Rückleuchten damit erstellen wäre ja nicht schlecht. Das Zeugs ist aber wirklich teuer.
Ich versuche es erstmal mit Acrylat-Dispersion, eingefärbt mit roter Pigmentfarbe. Verdicker gibt es auch dazu.



Das ist allerdings kein Gießharz, sondern Acrylatpulver mit entsprechendem Lösungsmittel. Letzteres verbindet übrigens auch als Flüssigkleber hervorragend Polystyrol.
In der Dentaltechnik wird es vorwiegend in rosa, weiß und rot genutzt.
Das Ganze gibt es in "modellbauer-verträglichen" Mengen im Fingernagel - Pflegebedarf. Ein Beispel von vielen siehe unten.
http://www.ebay.de/itm/3g-Acryl-Pulver- ... 7dbcae2309

Es ist ein hervorragendes Modelbaumaterial, vor allem auch wenn man "schnell mal" ein Kleinteil replizieren will :

Alginatform, Abguss aus Acrylat...

Roland

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

8. Mär 2012, 22:19

Nee, das Fingernagelzeugs meine ich nicht. Ich meine die Emulsion, die man zur Herstellung von Acrylfarben verwendet, oder auch für Modellwasser nehmen kann. Braucht ewig zum Aushärten. Oder Acylgel rot einfärben. Ist vielleicht noch besser als das wasserdünne Acrylzeugs.

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

9. Mär 2012, 14:45

Grandpa hat geschrieben:Nee, das Fingernagelzeugs meine ich nicht. Ich meine die Emulsion, die man zur Herstellung von Acrylfarben verwendet, oder auch für Modellwasser nehmen kann. Braucht ewig zum Aushärten. Oder Acylgel rot einfärben. Ist vielleicht noch besser als das wasserdünne Acrylzeugs.



Ich habe das Falsche zitiert.
Was Du meintest weiß ich. Mein Kommentar bezog sich auf das rote neogermanische "pattern resin".
Und dessen Basis ist nunmal die gleiche wie bei dem Acryl-Aufbaumaterial ( Pulver + Verdünner ) in der Fingernageltechnik.

Roland

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

9. Mär 2012, 19:07

Es sei Dir verziehen.

Re: Hat den schon mal jemand gebaut?

11. Mär 2012, 18:41

Da ich den Triumph so gut wie möglich zusammengekleister habe, konnte heute mal ein Fahrwerk probeweiser untergestellt werden.
Die Räder/Reifen werden noch geändert.
Bild
Schöner Rücken kann auch entzücken.
Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz