hab da letztens in der Bucht was Lustiges entdeckt. Es gab/gibt eine Wicking 1/40 Serie mit mehreren VW-Modellen aus der guten alten, grauen Vorzeit. So auch dieser.
Als Wiking-Sammler muss ich grad beatmet werden, ok es ist zwar die Repro-Serie aus den 90igern aber trotzdem, Schock für mich, mach bitte zumindest ein schönes Metalfahrwerk drunter und kein Go-Schrott, das arme Wikingauto.
Hallo, nein, nein der bleibt so wie auf dem ersten Bild, und ja auch auf einem Carrera-Schrott, das passt soo schön und dafür jetzt noch so'n Chassi holen ist dann doch zu aufwändig.
Er kriegt nur noch Licht und ein wenig "gestutzes" Interieur.
Hätte auch lieber die Kombi-Version genommen aber die ging zu hoch weg.
ich hatte ursprünglich gedacht die abgeschliffenen Felgen als Radkappen (s. Bild 1 und 4) einzusetzen, stattdessen fand ich die 911er Felgen auch ganz chic, bin jedoch noch etwas unentschlossen.
Ich stimme für die VW Kappen oder vielleicht Fuchs Felgen.
Bei der Gelegenheit will ich aber noch einmal nach der Höhe der Karo fragen. Sitzt sie so hoch wie auf Bild 1? Persönlich würde ich mit einer schmaleren Spur und damit einer möglichen, tieferen Lage des Aufbaus arbeiten. Das Auto ist aber zugegebenermassen schon bei 1:32 schmal... Gruss, Thomas
Hallo Jan, ich hatte mich auf die Maße meiner Dauerbaustelle in 1:32 bezogen. Ich habe das Fahrwerk eine MRrC 904 hinten sogar noch schmaler machen müssen, damit dei Reifen unter die Kotflügel passen. Das Auto hatte (aus dem Kopf) bezüglich der Spurbereite hinten die Dimensionen des VW Käfer. Gruss, Thomas
Netter Umbau! Ein bißchen kleinere Räder könnten vielleicht stimmiger wirken, aber die 4 Endrohre hätten sicher was! Bekommt das Auto noch eine Fahrerfigur? Mit den klaren Scheiben würde sich das ja anbieten. Peter
Eine Fahrerfigur in 1:43 zu finden halte ich für schwierig, dem Wagen die Scheiben zu verdunkeln für zu Schade, muss mal sehen ob man irgendwo so was her kriegt... Die Räder sind eigentlich perfekt, dachte ich, hatte kleinere drunter gehalten, die sahen dann etwas epsig aus... ???!!!???
Hi Thomas, bin schwupps ab in den Keller und hab 'n schnellen Radwechsel gemacht aber ich finde sie ein Fitzelchen zu klein... (die Radkappe ist nur auf die Schnelle fixiert)
und nochmal die ander Seite (mit den ersten Licht-Schritten)
Falls Du mich meinst, dann würde ich bei den kleineren Felgen/Radkappen bleiben. Das wirkt auf mich deutlich modellhafter als die dicken Brummer. Ist aber wie immer Geschmackssache und das Auto muss ja schliesslich Dir gefallen. Ich betrachte mit Vergnügen Deinen Baufortschritt! Gruss, Thomas
Moin Thomas, selbstredend meinte ich Dich, wer sonst baut einen 1600er aus einem Holzklotz?!?!? Werde Deinen Rat befolgen und sehen wie's aussieht. Berichte dann wenn's vollbracht ist. Gruß JAN
Jetzt habe ich erst die Bilder entdeckt! Ich finde, dass hat sich gelohnt und der VW sieht mit den Felgen bzw. Radeinsätzen richtig gut aus. Ich kann mich dem Kommentar vom Holzchef nur anschliessen. Es fehlt nur noch ein Inlet mit Fahrerbüste und die Karo über der Hinterachse könnte einen Tick tiefer kommen. Schön wären vorne und hinten ähnliche Positionierungen bezüglich der Höhe der Räder in den Radkästen. Gruss, Thomas