was der eine oder der andere vielleicht schon ahnte – Michel & Schorsch kommen wieder zurück!
Die Homepage von Michel & Schorsch wurde ja von Sascha nie abgeschaltet (an dieser Stelle ein Dankeschön dafür). Mittlerweile wurde sie überarbeitet und die erste neue Geschichte kommt in Kürze raus!
Sobald es soweit ist, werdet Ihr natürlich hier in diesem thread informiert! Bis dahin noch etwas Geduld und zur Einstimmung vielleicht nochmal die „alten Geschichten“ ansehen.
Toll, wieder eine neue Folge. Der Porsche ist schick geworden und hat ein interessantes Fahrwerk. Müsste ich auch mal probieren mit dem Heckmotor. Ist das wirklich ein GO Motor? Ist das Auto so leicht das der mit 10 Volt schon ordentlich läuft? Ich hatte das mit dem GO Motor beim Opel Speedster auch versucht, War ein Reinfall.
Die Nachbesserungen beim Simca habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich mit den original Reifen überhaupt nicht zufrieden gewesen. Ich habe gleich auch die Hinterachse getauscht, Alufelgen hinten montiert mit Ortmann Reifen. Aus den Felgen hab ich Einsätze gemacht und so ging er gut und sah auch so aus
der Porsche ist schon ein recht kleines und leichtes Auto, Spurweite 48mm, wenn ich recht erinnere. Carrera GO Motore habe ich auch in ähnlich kompakten Autos verbaut und bin damit recht zufrieden.
Die Heckmotorlösung mit dem GO Motor ist der Tasache geschuldet, dass ich bei dem offenen Auto unbedingt den kompletten Fahrgastraum erhalten wollte und mir eine Sidewinder-Lösung zu umständlich zu realisieren erschien. Dank "Blacky" habe ich jetzt aber Bezugsquellen für passende Zahnräder. Mal schauen, vielleicht gibt es demnächst auch mal einen Sidewinder.
Richtig funktionieren diese Motoren eigentlich erst bei rund 13 Volt. Ich wollte aber den filigranen Porsche nicht am Limit bewegen, da ihm ein Abflug wohl nicht gut bekommen würde :)
Hinzu kommt, dass ich eine sehr kurze und kurvenreiche Bahn ohne wirkliche Vollgaspassagen habe und der Top-Speed da keine Rolle spielt.
Über eine Umrüstung der Hinterachse auf Alu`s habe ich bei dem Simca auch schon nachgedacht. Welche Felgen/Reifen hast Du da denn verbaut?
Sorry, hatte vergessen nach dem ich nachgeschaut hatte, dir zu antworten. Ich habe leider den Herstellern der Felgen und die Bezeichnung der Reifen nicht mehr heraus finden können. Ich weiß nur noch das die original Felgeneinsätze wunderbar da rein gepasst haben und die Reifen dazu. Sind etwas breiter als die Originale aber passen noch gut unter die Karosserie.
Siehe Bild >>>
Danke auch für die neue Folge der Carreraklinik. Der Link funktioniert bei mir aber leider nicht. Bin über die Homepage gegangen.
Hallo Wolfgang, ich lese Michelund Schorsch auch jedesmal mit Freude.
Um nochmal auf die beim Simca verwendeten Felgen von ecki zzurückzukommen, könnten das gut die Slotdevil Minifelgen sein. Innen 10, außen11, Damit habe ich meine NSU TT auch umgerüstet. Ich denke das sind die gleichen Größen.
Um nochmal auf die beim Simca verwendeten Felgen von ecki zzurückzukommen, könnten das gut die Slotdevil Minifelgen sein. Innen 10, außen11, Damit habe ich meine NSU TT auch umgerüstet. Ich denke das sind die gleichen Größen.
Hallo,
genau die habe ich auch mittlerweile verbaut
Dazu noch noch eine Stahlachse und das Spiel der Gleitlager minimiert. Jetzt geht das Teil richtig sauber um`s Eck.
Wie immer sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mich würde interessieren wie gut der Monsterkäfer läuft im Vergleich zu anderen Autos die du auf den Berg scheucht?
in den letzten Wochen und Monaten habe ich leider überhaupt keine Zeit mehr für meine Slotcars gefunden, da ich mit anderen Aktivitäten mehr als ausgelastet bin. Deshalb gibt es auch schon seit längerer Zeit nichts neues von Michel & Schorsch.
Aber zu Deiner Frage. Der Monsterkäfer ist schon eine Klasse für sich und dürfte ein absoluter Bestzeitenkiller am Berg werden. Da die Strecke ja recht kurz und eng ist, lässt sich das in dem Teil noch schlummernde Potential aber nicht wirklich ausreizen.
in den letzten Wochen und Monaten habe ich leider überhaupt keine Zeit mehr für meine Slotcars gefunden, da ich mit anderen Aktivitäten mehr als ausgelastet bin. Deshalb gibt es auch schon seit längerer Zeit nichts neues von Michel & Schorsch.
Hallo Wolfgang,
Da geht's mir nicht anders. Ich habe zuletzt sogar zwei Rennen im Klub verpasst. Meine aktuellen Projekte stocken alle. Aber aufgeben gilt nicht .