Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 16. Sep 2022, 15:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal ein paar Figuren zeigen, die ich letztens geordert habe. Es sind alles Figuren aus unserem Zeitalter :D .

Sie sind Teilweise aus dem SLOTBLOG Shop, bzw. von Ebay. Alles sind 3D Drucke.

Bild
Bild

Ich bin jedenfalls echt begeistert von den Details in diesem Maßstab. Die Figuren müssen noch bemalt werden. War natürlich eine kleine Herausforderung.
Das schlimmste sind die Augen hinzubekommen. Aber wenn die eigenen schon etwas schlecht dreinschauen, naja, ihr wisst schon. Da muss man sich noch ein paar Tricks aneignen, um das einigermaßen realistisch aussehen zu lassen. Im Modell auf der Anlage geht´s aber, nur die Fotos sind halt ehrlich. bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Sep 2022, 15:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 19. Sep 2022, 16:59 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
hallo Sven

hab mir das mal angeschaut also wenn man sich da so 300 auf die Bahn stellt, kostet ja mehr wie die Bahn selbst
die Auswahl ist schon sehr groß, hast Du auch alte mich würde mal der Größenvergleich interessiern
die Monogramm von 1966 sind fast 6 cm was ungefähr 1,90 m ist

VG Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 19. Sep 2022, 19:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Christian
Also diese Figuren sind 58mm groß. Das passt eigentlich von der Größe her. 4€ für'ne Figur finde ich jetzt nicht so teuer. Da hab ich schon andere Preise gesehen. Auf jeden Fall brauchst du nur die Stellen vom Stützrahmen schleifen. Der Druck ist sehr sauber, heißt schön glatt. Man braucht halt eine ruhige Hand und gute Pinsel zum bemalen. Die Figuren wurden vorher noch von mir grundiert. Die Hautfarbe hab ich mit Airbrush aufgetragen.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 9. Feb 2023, 17:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hallo Sven,
Deine Figuren schauen Super aus, ich habe auch 3D Figuren bei esty bestellt, die sind aber leider nie bei mir angekommen.
Aber generell toll was so ein 3D Drucker kann.

Grüße Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 9. Feb 2023, 22:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Roman
Schön, dass sie dir gefallen. Im Netz gibt es mittlerweile ein schönes Angebot an 3D Figuren. Die von mir georderten Figuren haben eine gute Qualität. Man braucht nur noch eine ruhige Hand zum anmalen. Man kann sich auch Figuren kaufen, die man dann zur Fahrerfigur schnippeln kann. Mach ich eben, um einen Piloten für mein Flugzeug, welches ich als Deko für meine Bahn baue, zu erstellen.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 12. Feb 2023, 14:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Guten Tag.

Hab wieder ein paar Figuren fertig

Bild
Bild

Ein schönen Nachmittag euch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 12. Feb 2023, 16:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hallo Sven,
Eine Bereicherung für jedes Diorama, die kommen total echt rüber. :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 12. Nov 2023, 20:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Guten Abend.
Scheint sich rumgesprochen zu haben. Hab ein paar neue Besucher erspäht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/32 Figuren
BeitragVerfasst: 12. Nov 2023, 21:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hier noch ein paar Ausschnitte im Detail

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beleuchtete Figuren
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Teddy
Antworten: 8
Figuren 1/32
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: saluca
Antworten: 9
Tutorial Figuren bemalen
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Homer
Antworten: 27
bemalte Figuren ....
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 3

Tags

Bahn, Blog, Erde, Ford, Foto, Mode, USA, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz