Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 14:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ikea Bleistift 8-)
Reicht der Lötkolben von der Leistung für die Chassisteile aus?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Okt 2013, 14:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 21:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
@Peter

Ich arbeite mit verschiedenen Lasern :wink: :

0,25 mm Trennscheiben
Diamantfeilen
Nadelfeilen 2 mm Schaft, ergo sehr dünne Feilen
Riffelfeilen 1 - 1,5 mm dünnes Blatt


@ Thomas

sonst würde er ja nicht da stehen..... :mrgreen:

Der auf dem Bild zu sehende Kolben ist der kleine - 25 Watt, 560 ° Spitzentemperatur.
Der große Kolben hat 60 Watt und 560° Spitzentemperatur. Der wäre für derart feine Arbeiten natürlich viel zu brutal, selbst wenn ich die feinste Spitze aufschrauben würde. Ich habe bei den Lötarbeiten an dem Chassis eine 2,5 mm schmale Spitze auf den kleinen Kolben geschraubt - erstens um in die Ecken zu kommen und zweitens um keine punktuelle Überhitzung der Platine zu verursachen, was ja zum Ablösen der Beschichtung führen würde. Und die Temperatur natürlich zurückgeregelt auf 400° C.

So, morgen noch die Vorderräder ( die hier sind nur zur Anschauung draufgesteckt ), Blei drauf, Motor und Kabel rein und dann gehts zur Karosserie.

Bild

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 14:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Entweder hab ichs überlesen oder es stand nicht da : ich bin jetzt auch von Messing ausgegangen.
Sonst hätte ich auch Laser vermutet.Sehr sauber, das Ganze.
Wird spannend, mein Hauptrenner biegt auch auf die Zielgerade ein. Wenn alles gut geht, dann gibt's heute Abend Fotos.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 14:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Roland, dein Chassis sieht sehr professionell und vielversprechend aus.
Kannst du mir als Neuling mal verraten was das genau für Material ist.

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 18:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
woodboss028 hat geschrieben:
Roland, dein Chassis sieht sehr professionell und vielversprechend aus.
Kannst du mir als Neuling mal verraten was das genau für Material ist.


In meiner Beschreibung steht es drin - Platine.
Außerdem sieht man es eigentlich. Messing ist golden, Platine rötlich, da sie eine CU - Auflage hat. Und auf einem Bild sind auch sehr deutlich die Schnittkanten zu sehen, da erkennt man, dass es sich um zwei Materialien handelt - Kern und Beschichtung.
Kann aber auch sein, dass ich es sehe weil ich weiß, was es ist...
Bei den 32ern habe ich immer mit 1,5er Platine gearbeitet.
Drei Uraltbeispiele :
Bild
Bild
Bild

Nun, bei den 43ern, habe ich es erstmals mit 1mm probiert.
Fazit - ich liebe Platine ! Und ich meine nicht nackte CFK - Platte, sondern eben Platine. Wegen der Beschichtung. Warum, das ist glaube ich auf dem Bild des fast fertigen 43er Chassis zu sehen. Man kann nicht nur verkleben, sondern auch verlöten.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 23:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Fast fertig, Hochzeit fehlt noch. Und ein Fahrer mit Beinen
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.usiele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 08:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Sehr saubere Arbeit, Roland, deswegen kam ich auf laser geschnitten.
Bin schon sehr gespannt wie das fährt!

Wolfgang, auch ein sehr schönes Auto, freue mich schon auf das Rennen, hoffe bis dahin ist der Keller auch wieder trocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 12:58 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Peters Porsche ist wohlbehalten angekommen.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 18:48 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Mai 2012, 18:04
Beiträge: 46
Fast fertig!



Bild


Bild


Grüße, Lloyd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 21:23 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
very nice, Lloyd!
at the latest possible moment, as always? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 22:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pfuetze hat geschrieben:
Sehr saubere Arbeit, Roland, deswegen kam ich auf laser geschnitten.
Bin schon sehr gespannt wie das fährt!




Nicht Laser - pure scratchbuilt. So gut wie alles selbst gemacht außer dem Getriebe und dem Leitkiel. Zumindest überarbeitet beziehungsweise umgearbeitet ist eigentlich alles.

Langsam wird es fahren...
Ich werde vorm Absenden keine einzige Runde fahren können - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht hält es ja zumindest durch.
Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2013, 06:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Bild

Ich hoffe, bis zu meinem Renntermin hängt meine Bahn wieder gerade. Gar nicht so einfach das Trumm zu bewegen, aber zu dritt doch möglich. Heute kommen die Trockenleger um nach meinem Wasserrohrbruch die Feuchtigkeit wieder aus dem Haus zu bekommen. Dazu mußte die gesamte Bahn auf die Seite gekippt werden, damit man Löcher nach oben bohren kann. D.h. alles abräumen und abstecken. Ich hoffe, das Kupferband überlebt die seitliche Lagerung und die Bewegungen der Bahn. Dafür waren weder die Unterkonstruktion noch der Aufbau jemals ausgelegt. 3 Wochen lang Trockengeräte, wo eigentlich die Bahn sein sollte. Und anschließend wahrscheinlich Staub ohne Ende auf der Bahn. Kommt Zeit, kommt Rat? Hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2013, 07:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pfuetze hat geschrieben:
[

........3 Wochen lang Trockengeräte, wo eigentlich die Bahn sein sollte. Und anschließend wahrscheinlich Staub ohne Ende auf der Bahn. Kommt Zeit, kommt Rat? Hoffentlich.



Ich drücke Dir die Daumen.
Ansonsten - den Staub liegenlassen und auf Rallye umsteigen - Lloyd würde sich freuen !

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2013, 08:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Da der Winter ja eh schon bald vor der Türe steht, könnte ich gleich einen auf Winterfahrbahn machen und Mehl streuen.
Könnte vielleicht ein paar schöne Photos ergeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2013, 00:41 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Mai 2012, 18:04
Beiträge: 46
Hallo, Eine Nachricht für Betz:

Es tut mir leid, aber ich habe gerade mein Paket verfolgt und es ist in Frankfurt und ist sortiert.
Ich war bei der Post gesagt, dass es auf seine desination bekommen heute, Freitag.

Wenn meine Autos nicht mit Ihnen in der Zeit für das Rennen, gehen Sie bitte weiter, ohne sie und senden sie an das nächste Rennen mit den anderen.

Hello, A message for Betz:

I am sorry, but I have just traced my parcel and it is in Frankfurt and being sorted.
I was told at the Post Office that it would get to its desination today, Friday.

If my cars are not with you in time for the race, please go ahead without them and send them on to the next race with the others.

Grüße

Lloyd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2013, 08:16 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hello Lloyd,

your car is not the only one to arrive a little bit later. I´ll start the race when all cars are here.
best regards
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2013, 09:01 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Mai 2012, 18:04
Beiträge: 46
Thank you Wolfgang.

Regards, Lloyd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2013, 09:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hello !
Lloyd, your cars have just arrived.
best regards
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2013, 10:59 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Mai 2012, 18:04
Beiträge: 46
Thank you Wolfgang, that is good news.

Regards, Lloyd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 13:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Das nervt.. Das Modell am Freitag Mittag losgeschickt und die Post kriegt es nicht auf die Rolle, über Nacht 400 km zu überbrücken - und das noch nicht mal zu Weihnachten.BildBild


Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 11:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Jetzt sind alle Autos da, es kann losgehen.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 15:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
VIEL SPASS, WOLFGANG !


Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 17:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Wir wollen Bilder sehn :wink:

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 19:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
woodboss028 hat geschrieben:
Wir wollen Bilder sehn :wink:



Und wir wollten Teilnehmer sehen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 19:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Hätte ich mein CQP fertig gehabt, wäre ich da :daumen bei gewesen.

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 22:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
woodboss028 hat geschrieben:
Hätte ich mein CQP fertig gehabt, wäre ich da :daumen bei gewesen.



Cool Alter, da hast du ja jetzt fürs nächste Proxy keine Arbeit mehr ! :daumen

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 23:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Ich hoffe, dass er bis dahin fertig sein wird :roll:

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2013, 09:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
und gibts schon Neuigkeiten?
Wann wird das Rennen gestartet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2013, 09:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallihallo !
Wie jetzt, gestartet?
2 von 3 Spuren sind schon fertig. Ein Auto macht etwas Sorgen, da werde ich den Besitzer noch anschreiben, ob ich da was ändern soll, aber sonst läuft alles gut.
Wobei, wenn ichs mir genau überlege, müsste ich ein Auto aus dem Wettbewerb werfen. In der dritten Runde des Trainings den bestehenden Bahnrekord einreißen geht gar nicht. (und es hat nochmal viele Runden mit einem Slot.it gebraucht, um wieder meinen eigenen Bahnrekord zu halten ;) )
Und, wie Roland geschrieben hat : eine solche Vielfalt an technischen Lösungen hat man sonst nie in der Hand.
Fotos und Ergebnisse folgen (hoffentlich) heute Nacht.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2013, 13:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Das geht so mal gar nicht!
Die eh schon vorhandene Spannung ins unermeßliche treiben!
Gut machst Du das, ich bin richtig gespannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz