Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfeinerung Ford Mustang "Rustler"
BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 13:06 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Hab zum Geburtstag vom User 09hobele aus dem Go-Forum ein Päckchen mit folgendem Inhalt bekommen:

Bild

Also frisch ans Werk, Original kann ja jeder :mrgreen:
Als erstes wurden die Felgen mit etwas Farbe versehen:
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Dann hab ich mich mal an den Innenraum gemacht. Zuerst einen Käfig aus Büroklammern gezimmert, dann den tiefgezogenen Einsatz vom User CarGo aus dem Go-Forum angepasst und bemalt.
Bild

Bild

Jetzt kommen wir zu den Karosseriearbeiten. Die schäbigen schwarzen Scheiben entfernt und durchsichtige aus den Blisterverpackungen gebastelt.
Bild

Bild

Da er auch mit Licht versehen werden soll,bin ich schonmal mit den Rückleuchten angefangen. Vorsichtig mit nen Messer die originalen ausgeschnitten, mit UHU hart die Ausschnitte aufgefüllt und zum Schluß noch ein wenig Revell Farbe in rot (klar) darüber.
Bild

Test mit meiner Feuerzeug LED :D
Bild

Bild

Das war es erstmal,halte euch weiter auf dem Laufenden.

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Dez 2012, 13:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 15:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Cool, daß es doch noch einen 143er mehr gibt - weitermachen!

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 17:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Grandpa hat geschrieben:
Cool, daß es doch noch einen 143er mehr gibt - weitermachen!



Und beim Weitermachen unter die eigentlich recht attraktive Karosserie vier maßstäblich passende kleinere Räder, damit das Gefühl weg ist es handle sich um einen Geländemustang - und es ist ein tolles Modell.

Also, mach´ma ! Viel Spaß mit 1/43 :willkommen - da ist die Slotwelt noch weit offen ! :daumen :daumen

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Dez 2012, 10:42 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Danke für den freundlichen Empfang :daumen2 ,aber so ganz der Neue bin ich ja auch nicht,schaut mal:

http://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463nx42111/1-43-1-60-scratchbuilt-slotcars-f13/-und-quoti-want-candy-und-quot-de-tomaso-pantera-t2157.html

oder
http://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463nx42111/1-43-1-60-scratchbuilt-slotcars-f13/matador-porsche-gt-3-ein-wenig-optisch-aufgehuebscht-t2296.html

Und was für Räder ich nehmen sollte,hm,da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Vielleicht bastel ich da auch ein Scx Compact Nascar drunter. Dann hätte ich ja ein drehbaren Leitkiel :D . Mal sehen, für`s erste werd ich den mal tieferlegen und entkoppeln.

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Dez 2012, 21:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
bogus hat geschrieben:

Und was für Räder ich nehmen sollte,hm,da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Vielleicht bastel ich da auch ein Scx Compact Nascar drunter. Dann hätte ich ja ein drehbaren Leitkiel :D . Mal sehen, für`s erste werd ich den mal tieferlegen und entkoppeln.

Gruß Bogus[/center]


Die SCX - Räder sind eigentlich für sowas gut geeignet, sie tragen als Umbauteil bei vielen 43er US - Slotcars zu einem schöneren, stimmigeren Gesamtbild bei.
Es ist ja eigentlich auch müßig bei Carrera GO! an Modelltreue zu denken, WIR sind nicht die Zielgruppe.
Aber die Karosseriebasis ist doch bis heute immer besser geworden.

Zu Deinen beiden Links - wo sind die finalen Bilder ? Erst die Leute neugierig machen und dann :( ...

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 09:05 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@blacky: Zu den Links, das sind die momentanen Ist-Zustände der beiden Fahrzeuge. Komme bei dem De Tomaso irgendwie nicht weiter. Muß da versuchen die Decals irgendwie hinzubekommen und für den Porsche fehlt auch noch der Lichteinbau. Ich komme kaum zum Basteln :cry: . Hab noch so einige unerledigte Sachen hier liegen. Aber sobald sich da was tut werd ich darüber berichten.

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2012, 16:00 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Update Innenraum

So der Innenraum ist fertig,hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 17:01 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Update Chassis und Räder

User 09hobele aus dem GO-Forum hat sich mein Wunschzettel genau angesehen :daumen und so gab´s zu Weihnachten dieses SCX Compact Nascar:
Bild

Also frisch ans Werk. Als erstes wurden die Felgen ein wenig mit Farbe aufgefrischt:
Bild

Dann wurde das Chassis an den Mustang angepasst. Dafür mußte es ein wenig gekürzt und ein neuer Karosseriehalter aus Polystyrol hergestellt werden. Danach wurden die Reifen verklebt und geschliffen. Da ich ohne Magnet fahre wurd es auch noch ein wenig ausgebleit. Und das ist dabei rausgekommen:
Bild

Bild

Bild

So und weil es so schön ist, noch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Stay Tuned, Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 18:18 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Die Räder schauen doch schon wesentlich besser aus. Jetzt würde ich auf jeden Fall noch diese überdimensional großen Radkästen verkleinern.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 18:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Sami hat geschrieben:
Die Räder schauen doch schon wesentlich besser aus. Jetzt würde ich auf jeden Fall noch diese überdimensional großen Radkästen verkleinern.

Gruß,

Sami



Guckst Du :

Bild

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 18:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
blacky hat geschrieben:
Sami hat geschrieben:
Die Räder schauen doch schon wesentlich besser aus. Jetzt würde ich auf jeden Fall noch diese überdimensional großen Radkästen verkleinern.

Gruß,

Sami



Guckst Du :

Bild

Roland


Wesentlich besser! :daumen

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 20:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Das Problem wird halt, dass die Karosserie schon fertig lackert ist. Der Umbau selbst ist einfach.
Entlang der ausgestellten Bördelungskante mit einem feinen Werkzeug einritzen bis ein Schnitt entsteht, aber nicht rundherum, sondern nur bis dahin, wo die zu schaffende Verengung beginnt - also in etwa auf Höhe der Felgenoberkante. Unter heißem, feinem Wasserstrahl ( Mamas hilfreiche Hand mit Wasserkocher, oder Boiler ) vorsichtig aufweichen und in Form biegen.
Kleine Stückchen Polystyrol in den Spalt stecken - unten am größten, nach oben kleinere Stückchen, so dass die Verengung Form bekommt. Von innen mit 2K - Kleber, 2K-Knete oder was auch immer auffüllen und verkleben. Der Rest ist Routine.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1/43 1969 Mustang Fastback
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 7
Porsche 917 "Achtung, Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 0
Ron's "Spa-Francorchamps"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: sparacer
Antworten: 2
Impala "The Bomb"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz