Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SCX lernt das laufen
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 16:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo zusammen,,,

Ein SCX Compact lernt das laufenHallo,
ich fahre seit etlichen Jahren slotcar , im 1/32 Bereich zuletzt 2 Jahre Rennkäfer - Cup wo ich die Revell Fun Cup Käfer bis zum extremen umgebaut habe.
Jetzt suche eine neue Herausvorderung und denke das sollen die 1/43 sein. Mein erstes Projekt ein Nascar von SCX Compact.
Das Auto von der Karo entfernt und siehe da ein kleines nettes Autole mit viel Potenzial zum Umbauen.
Nach genauer Betrachtung das Chassis ist krumm wie eine Banane, also erstmal ab auf die Richtplatte und befestigt dann habe ich zwei 2,5mm Messingrundstäbe links und rechts genau in die Sicke geklebt nach dem Trocknen siehe Bilder ein richtig gerades steifes Chassis. Nun sollte dem Auto mal etwas Power eingehaucht werden, dafür wurde der Motor entfernt für den neuen slimline Motor. Der Motorauschnitt so angefertigt das er genau passend eingeklebt werden kann. Die Hinterachse mit Distanzscheiben etwas verbreitert und ganz wichtig ein ganz genaues Flankenspiel eingestellt, nach ca. 1 Stunde Einlaufzeit mit Handydisplay Paste ein total leichgängiges und super leises Auto. Der nächste Schritt das Auto muss tiefer (Schwerpunkt) muss nicht erklärt werden ist sehr wichtig, aber auch die Optik im Orginal nee das geht garnicht ! Also die beiden Stehbolzen um 3mm eingekürzt am besten mit einem 6,5 mm Bohrer per Hand, das Chassis noch hinten entkoppelt die Seiten sind vom Umbau schon weg. Den Stift im inneren am Dach abgeschnitten und nun wird es etwas komplizierter die Radläufe vorne müssen so vorsichtig bearbeitet werden das die Karo über den Frontspoiler rutschen kann. Siehe Bilder noch die Löcher im Chassis etwas erweitert für den Wackel und nun Hochtzeit alles gereinigt ganz leicht geölt ,und ??? Siehe da ein richtiges Rennerle steht da vor mir siehe Bilder, FFahrbericht folgt. Aber vorweg nach ein paar Testrunden das Auto hat Druck in allen Ecken und einen Topspeed vom feinsten.
Euer Ovali

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild
By ovali59 at 2011-11-04

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Nov 2011, 16:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SCX lernt das laufen
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 20:43 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo ovali,

der muß ja besser gehen als der Originale, abgesehen von dem stärkeren Motor, er sorgt durch seine größere Länge und Gewicht für mehr Masse im Zentrum und durch das Tieferlegen kommt das Ganze auch noch näher an die Bahn. Da sollte ein Magnet doch unnötig sein um ordentlich Spass zu haben :daumen.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karosse zum laufen bringen
Forum: Tipps und Technik
Autor: ecki
Antworten: 3
Brauche Tips!Alte Slotcars wieder zum laufen bringen
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Mr_Hausmeister2
Antworten: 7

Tags

Auto, Bau, Bild, Erde, Handy, Laufen, NES, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz