Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 11:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Wieder eine Baustelle weniger. Diesesmal konnte ich einen Kadett C Coupe fertig stellen, wie ihn Walter Röhrl bei der Rally Monte Carlo 1977 gefahren ist. Das Modell hat mich wieder viel Zeit, Gedult und Nerven gekostet. Es ist auch lange nicht perfekt geworden; Meine selbstgegossenen Scheiben sind nicht gut geworden, da ich nicht mehr ausreichend Silikon für eine anständige Form hatte. Die Verbreiterungen sind nicht so, wie sie eigentlich sein sollen und die Decals liegen auch nicht sonderlich gut, da ich mir eine Schicht Klarlack sparen wollte und schon gleich nach den ersten beiden Sprühnebel-Schichten eine dicke Schicht lackiert habe, woraufhin die Decals teilweise wieder hochgekommen sind. Die Decals waren ein Scan, den mir ecki freundlicherweise geschickt hat. Da das Trägerpapier blau war, musste ich dies erst herausfiltern, die Decals einzeln passend scalieren und auf verschiedenen Trägerpapierern ausdrucken. Die schwarzen Stellen auf dem Auto sind zum größten Teil selbst mit dem Pinsel lackiert worden. Die hintere Stoßstange habe ich mir aus einer Artinschiene selber geschnitzt, da beim Bausatz keine dabei war.

Hier nun ein paar Daten:
Karosse: Kadett C Coupe von Loddar M
Chassis: Carrera Go GT3
Felgen: selbst gegossen
Reifen: Von einem Spielzeugauto
Lack: Auto-K / Revelldöschen
Inlet: tiefgezogen mit Fahrerkopf aus Resin

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Bild vom Original:
http://www.preizerdaul.lu/news/2010-12- ... th-278.jpg
Bei meinem Kadett fehlen noch die vorderen Zusatzscheinwerfer.

Mit dem End-Resultat bin ich nicht 100%ig zufrieden. Aber im Großen und Ganzen ist der Wagen schon in Ordnung.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Apr 2012, 11:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 11:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Sami hat geschrieben:
...Aber im Großen und Ganzen ist der Wagen schon in Ordnung....i


Das finde ich auch; muss man erstmal hinbekommen. Und wie ich sehe, hälst Du die Fahrbahnteile mit O-Ringen zusammen. Habe ich beim Teppich- Aufbau auch verwendet...flexibel, halten die Stöße aber trotzdem zusammen. Die Original- Verbinder sind doch Murks.

Zwei Fragen:
1. Planst Du eigentlich nie die Fahrzeugbeleuchtung ein?
2. Hast Du schon einmal dran gedacht, ein Chassis, aus welchem Material auch immer, selbst zu bauen?

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 12:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Das stimmt schon, die O-Ringe sind deutlich besser, als die original Plastik Verbinder. Ich benutze sie zur Zeit aber nur übergangsweise, bis alle Randstreifen verlegt sind (Dann werden die Schienen ja zusammen gedrückt).
1. Beleuchtung baue ich eigentlich nur in die Autos ein, die ich auch regelmäßig auf der Bahn fahre. Für die anderen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da ich mit denen sowieso nicht im Dunkeln fahre :D .
2. Mit den Go und SCX Chassis bin ich eigentlich zufrieden, daher habe ich mir über selbstgebaute Chassis noch nicht sonderlich Gedanken gemacht.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 12:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Sami,

Sami hat geschrieben:
Das stimmt schon, die O-Ringe sind deutlich besser, als die original Plastik Verbinder. Ich benutze sie zur Zeit aber nur übergangsweise, bis alle Randstreifen verlegt sind (Dann werden die Schienen ja zusammen gedrückt).
Yip. Ich habe beim Bau ziemlich knapp gesägt, sodaß die Schienen etwas Pressung auf die Stöße habe. Ich möchte fast behaupten, daß meine ZES (alle 1.5m) eigentlich überflüssig ist. Aber mit selbstgebauten, bei 12V...wer weiss...
1. Beleuchtung baue ich eigentlich nur in die Autos ein, die ich auch regelmäßig auf der Bahn fahre. Für die anderen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da ich mit denen sowieso nicht im Dunkeln fahre :D .
Ok, ist ein Argument. Ich bau die Chassis aus Leiterplatten, das ist die Schaltung gleich mit drauf... :wink:
2. Mit den Go und SCX Chassis bin ich eigentlich zufrieden, daher habe ich mir über selbstgebaute Chassis noch nicht sonderlich Gedanken gemacht.
Ich hoffe, das klappt alles so mit meinen Leiterplatten; ist ja immer noch der erste Versuch. Auf die Kauf- oder Original- Chasssis kann ich bei Mißerfolg ja jederzeit zurückgreifen. Tja, leider muß ich Euch mit dem CSL noch etwas warten lassen...
Gruß,

Sami

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 22:34 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Sami,

ich freue mich deinen Kadett hier zu sehen. Natürlich kann man, wenn man deine Beschreibung gelesen hat und sich die Bilder genau anschaut, erkennen wovon du sprichst. Aber ich denke man kann trotzdem von einem gelungenen Projekt sprechen. Ich habe bezüglich der Baugröße 143 jetzt auch die eine oder andere Erfahrung gesammelt und daher großen Respekt vor solchen kleinen Wagen. Das muß man auch erst mal so hinbekommen :daumen. Bezüglich der Scheiben hatte ich über Ostern einen Durchbruch. Schicker dir dazu ne PN.

Ach, beinahe hätte ich es vergessen. Grandpa, mich unter Druck setzen aber uns dann mit den eigenen Geschichten auf die Folter spannen, nenene :mrgreen:.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 12:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
sehr schönes Auto, Sami!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 18:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
ecki hat geschrieben:

Ach, beinahe hätte ich es vergessen. Grandpa, mich unter Druck setzen aber uns dann mit den eigenen Geschichten auf die Folter spannen nenene...


Na nana nanana... :zunge :lol:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 23:16 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 22:16
Beiträge: 39
Wohnort: Granollers (Barcelona)
Very nice car, congratulations!!!! :daumen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

R4 Rally - kaum zu glauben... !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 18
1/24 Mini Rallye Monte Carlo
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bosmeck
Antworten: 4
Renault R12 Gordini Monte Carlo 1973
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sidevalve
Antworten: 4
Project 2006, my race rally's cars (21 photos 800x600)
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: venhorm
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz