Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 12:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Ich möchte euch mal meinen neusten Eigenbau, einen Opel Ascona A, mit dem Walter Röhrl und Jochen Berger im Jahre 1974 die Rally Europameisterschaft gewonnen haben, vorstellen.

Hier die Fakten:
Karosse: Resin von ecki
Chassis: Carrera Go
Lack: Auto-K / Revell Döschen
Felgen: abgegossene Alu Felgen aus einem P.M. Bausatz / Inlets: aus Resin von ecki
Reifen: aus eigenem Fundus
Zahnräder: -Ritzel: Carrera Go / -Kronrad: aus eigenem Fundus
Inlet: selbst gebaut (Fahrerfiguren selbst gegossen/ Köpfe aus Resin von CarGo aus dem Go Forum/ Schalensitze, Armaturenbrett, Feuerlöscher aus eigenem Fundus)
Spiegel und Auspuff aus eigenem Fundus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch musste ich leider feststellen, dass ich die schwarzen Streifen auf der Beifahrerseite falsch angebracht hatte, sodass ich nochmal alles runter kratzen und dann neu machen durfte. Aber so ist das manchmal...
Glücklicherweise war in dem Ascona genug Platz vorhanden, um ein nettes Innenleben dafür basteln zu können.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Aug 2012, 12:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 14:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 184
Saubär , wie gewohnt ! :daumen2
Wenn meiner so wird, kann ich zufrieden sein....

Wenn jetzt noch cibie auf den Zusatzscheinwerfern stehen würde....

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 17:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Sehr schöne Arbeit, Sami!
Schaut sehr stimmig aus, da paßt alles, sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 18:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
:bravo
Und wieder mal ist er vorne weg... :cry:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012, 20:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Sami hat geschrieben:

......Felgen: abgegossene Alu Felgen aus einem P.M. Bausatz / Inlets: aus Resin von ecki.....

Gruß,

Sami



Sag mal Sami, wie machst Du den Felgenabguss ? Kannst Du das mal beschreiben ? Zweiteilige oder einteilige Form ? Ist die Achsbohrung nur angedeutet beim Abguss, oder vorhanden ?

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 22:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Schön, wenn euch der Wagen gefällt.

@Roland: Für diese Felgen habe ich eine einteilige Form erstellt. Dazu lege ich die Rückseite der Felge auf eine ebene Fläche, baue eine Form aus Lego-Steinen darum und gebe dann das Silikon dazu. Die Achslöcher sind dann beim Abguss vorhanden. Ich mache morgen mal ein Bild von der Form.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 10:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Sami hat geschrieben:
Schön, wenn euch der Wagen gefällt.

@Roland: Für diese Felgen habe ich eine einteilige Form erstellt. Dazu lege ich die Rückseite der Felge auf eine ebene Fläche, baue eine Form aus Lego-Steinen darum und gebe dann das Silikon dazu. Die Achslöcher sind dann beim Abguss vorhanden. Ich mache morgen mal ein Bild von der Form.

Gruß,

Sami



Danke Sami. So hab ich mirs auch gedacht. Mir ist aber noch nicht klar, wie das Silikon in das dünne Achsloch der Alufelge kommt. Stopfst du es rein ?
Und das Gießharz muss auch sehr dünnflüssig sein,oder ?
Das Ganze interessiert mich deshalb, weil es natürlich für reine "Modelle zu Hause" eine viel effektivere Methode ist Felgen abzugießen als sie für jedes Modell zu drehen ( so weit die Maße es zulassen, die Abgüsse für verschiedenen Modelle zu verwenden ).

Wie ist der Rundlauf ?


Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo,

Ihr schreibt über Felgen. Sorry, aber - wollt Ihr mir jetzt erzählen, das Abgießen genauer ist als Drehen? Dann fahr ich wieder die GO!!! :shock: ...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 12:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Grandpa hat geschrieben:
Hallo,

Ihr schreibt über Felgen. Sorry, aber - wollt Ihr mir jetzt erzählen, das Abgießen genauer ist als Drehen? Dann fahr ich wieder die GO!!! :shock: ...


Nochmal zum Mitlesen :

".....weil es natürlich für reine "Modelle zu Hause" eine viel effektivere Methode ist Felgen abzugießen als sie für jedes Modell zu drehen...."



Bild

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 17:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
blacky hat anscheinend deinen Zaubertrick geschnallt......... aber mir erschließt sich nicht wie du mit einer einteiligen Form in die Rückseite von dem Felgeneinsatz das Loch für die Achse beim abformen und gießen reinbekommst

@ blacky
.......... und wenn ich an die Slotcars " zuhause " den gleichen Anspruch stelle wie an " auswärts " Autos ?

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 17:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
blacky hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:
Hallo,

Ihr schreibt über Felgen. Sorry, aber - wollt Ihr mir jetzt erzählen, das Abgießen genauer ist als Drehen? Dann fahr ich wieder die GO!!! :shock: ...


Nochmal zum Mitlesen :

".....weil es natürlich für reine "Modelle zu Hause" eine viel effektivere Methode ist Felgen abzugießen als sie für jedes Modell zu drehen...."


"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 19:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Ist doch immer wieder schön, wie man mit kleinen Geschenken große Freude auslösen kann :mrgreen: :mrgreen:

LMK hat geschrieben:
blacky hat anscheinend deinen Zaubertrick geschnallt......... aber mir erschließt sich nicht wie du mit einer einteiligen Form in die Rückseite von dem Felgeneinsatz das Loch für die Achse beim abformen und gießen reinbekommst


Ich mische mich mal einfach ein :
Bei Deiner Kompetenz sollte es Dir doch nicht allzu schwer fallen zu erkennen, dass an der Rückwand dadurch, dass die Felge DICHT aufliegt und das Silikon in der Achsbohrung normalerweise bis zur Rückwand, also bis auf die Auflagefläche hinunter fließt, entweder die From mit ein bißchen Glück offen ist oder aber dort nur ein hauchdünnes "Wändchen" in der Bohrung stehen bleibt, dass man - wow ! - mit einem Zahnstocher entfernen kann.
Nun, beim Gießen könnte dies dann vielleicht ein oder zwei Zehntel mm dick sein. Schwierig, schwierig...


LMK hat geschrieben:
@ blacky
.......... und wenn ich an die Slotcars " zuhause " den gleichen Anspruch stelle wie an " auswärts " Autos ?
Gruß
LMK


Na das darfst du doch !

Grandpa hat geschrieben:
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"


Wie war doch gleich die Argumentation bei der Landschaftsgestaltung bei Sparksfly´s Vanishing Point Raceway? :?: :?:

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 20:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Ohh - ich kneif hier jetzt...bevor ich doch wieder Chips hole, zum Blauen...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 20:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Grandpa hat geschrieben:
Ohh - ich kneif hier jetzt...bevor ich doch wieder Chips hole, zum Blauen...




Bild

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 09:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Moin blacky,

also wenn ich Master für Felgen erstelle sind die i.d.R. gefräst und liegen dadurch zu 100% plan auf dem Boden der Form auf - damit wäre ein mal angenommenes Achsloch verschlossen.

Das mache ich nur so, damit der Guß absolut perfekt wird - denn nacharbeiten an Felgeneinsätzen......... das wird nie schön

Das Achsloch muss oder sollte doch eigentlich zu 100% mittig sitzen, ich bin zwar nicht so bewandert mit den ganz kleinen Slotcars, denke aber das durch deren recht niedriges Gewicht eine nicht perfekt rundlaufende Felge sich stark auf das Fahrverhalten auswirkt...... zumal ein schleifen der Reifen bei Resinefelgen wohl auch eher ein Abenteuer wird.

Ob man sich die Arbeit einer zweiteiligen Form macht oder zwei Formen und dann zweiteilige Felgen gießt - anders wird das m.M. nicht gescheit.

Einzelne Felgendesign geben vieleicht noch ein Achsloch als Durchgangsloch her, aber der Silliconguß dürfte recht schwierig sein und wenn er gelingt ist es eher fraglich wie lange der Zapfen erhalten bleibt und wann er nach dem entformen in irgend einer Felge steckt.

Eine Möglichkeit wäre eventuell ein Formgehäuse mit einem kleinen Zapfen wo man beim aufkleben der Masterteile diese automatisch zentriert und beim gießen der Felgen einen zentrierten Aufsatz auf die Form aufsetzt indem eine Achse montiert ist die in die Form ragt

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 13:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
LMK hat geschrieben:
Moin blacky,

also wenn ich Master für Felgen erstelle sind die i.d.R. gefräst und liegen dadurch zu 100% plan auf dem Boden der Form auf - damit wäre ein mal angenommenes Achsloch verschlossen.


Nun gut, ich drehe meine Felgen. Und wenn ich die dann zum Abgießen nehme, sind es "Master"...
Ist ja gleich, auf jeden Fall liegen sie dicht und eben auf. Wenn ich sie also mit Silikon (z.B.) umgieße und dieses in der Achsbohrung bis nach unten auf die Auflage fließt, ist das dort dicht. Wenn es dicht ist, liegt es in einer Ebene mit dem Aluminium der Felge. Wenn das so ist, wird später beim Gießen von Harz in die Form nichts verschlossen sein KÖNNEN. In der Theorie. Die Praxis zeigt, dass meist zumindest ein hauchdünnes durchsichtiges Häutchen bleibt. Wenn DAS ein Problem ist - wohl kaum.


LMK hat geschrieben:
Das mache ich nur so, damit der Guß absolut perfekt wird - denn nacharbeiten an Felgeneinsätzen......... das wird nie schön


Ich verstehe Deine ganze Aussage nicht. Für Dich sind doch "Heimmodelle" genauso wie "außer-Haus-Modelle". ( Zitat : ".......... und wenn ich an die Slotcars " zuhause " den gleichen Anspruch stelle wie an " auswärts " Autos ?" )
Also ist doch das abgießen für Dich völlig irrelevant. Oder hatte ich da etwas falsch verstanden ?


LMK hat geschrieben:
Das Achsloch muss oder sollte doch eigentlich zu 100% mittig sitzen, ich bin zwar nicht so bewandert mit den ganz kleinen Slotcars, denke aber das durch deren recht niedriges Gewicht eine nicht perfekt rundlaufende Felge sich stark auf das Fahrverhalten auswirkt...... zumal ein schleifen der Reifen bei Resinefelgen wohl auch eher ein Abenteuer wird.


Da hast Du natürlich recht. Rundlauf ist das A und O.



LMK hat geschrieben:
Einzelne Felgendesign geben vieleicht noch ein Achsloch als Durchgangsloch her, aber der Silliconguß dürfte recht schwierig sein und wenn er gelingt ist es eher fraglich wie lange der Zapfen erhalten bleibt und wann er nach dem entformen in irgend einer Felge steckt.


Stimmt ebenfalls, und wird vor allem eben in 1/43 problematisch mit dem Zapfen.

LMK hat geschrieben:
Eine Möglichkeit wäre eventuell ein Formgehäuse mit einem kleinen Zapfen wo man beim aufkleben der Masterteile diese automatisch zentriert und beim gießen der Felgen einen zentrierten Aufsatz auf die Form aufsetzt indem eine Achse montiert ist die in die Form ragt.


Dann allerdings spätestens bin ich mit Drehen um einiges schneller...

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 14:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi blacky,

du hast schon recht, für mich ist das nicht relevant da ich mir keine Felgen gießen würde sondern wenn überhaupt aus PG6 spritzen würde. Resine wäre niemals stabil genug, exakt genug und auch viel zu schwer.

Aber man liest hier ( bin neugierig und mich interssiert halt vieles) und fragt sich wie z.Bsp. hier: hä?? wie meint oder macht der das??

...... und vieleicht finden sich durch fragen bzw. unterhalten sogar andere oder neue Ideen
sonst bräuchte man ja eigentlich kein Forum

Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es ja bei deiner Äußerung eher um das etwas vereinfachte Reproduzieren - daher mein Vorschlag eine Form zu machen wo die Felge exakt mittig sitzt was beim Formenbau durch das aufstecken der Felge / Masterteil auf einem Dorn geschieht. Dazu wird passend ein Aufsatz gemacht der sich immer gleich auf die Form setzt und eine Achse genau in der Mitte hat die etwas in die Form reingeht.
Dann kannst du ganz normal deine Felge gießen und steckst nur den Aufsatz drauf um ein exaktes Loch für die Achse in der Felge zu bekommen. Das Ergebniss wäre zumindest mal vom zentrierten Sitz der Achse in der Felge ziemlich gut.


Die meisten Felgendesign lassen sich i.d.R. nicht durch drehen herstellen - oder kannst du z.Bsp. den 5 Stern einer Campagnolo Felgen drehen?

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 17:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
LMK hat geschrieben:
...... sondern wenn überhaupt aus PG6 spritzen würde.......


Ja, wenn man natürlich Zugang zu Spritzgussmaschinen hat und einen, der einem die hochfeste Spritzform ( frag mal Pettho was sowas kostet... ) für´n Appel und ein Ei oder zwei fertigt, na dann !
Und auch PG6, bei all seinen tollen Eigenschaften gerade für sowas wie Felgen - was kostet das Zeug ? Lohnt nicht wirklich.


LMK hat geschrieben:
...... und vieleicht finden sich durch fragen bzw. unterhalten sogar andere oder neue Ideen
sonst bräuchte man ja eigentlich kein Forum......


Wo Du recht hast, hast Du zwar recht, aber : Das mit dem "brauchen" - da könnte man Vieles anführen, wofür Foren gebraucht werden :mrgreen: :mrgreen:

LMK hat geschrieben:
......daher mein Vorschlag eine Form zu machen wo die Felge exakt mittig sitzt was beim Formenbau durch das aufstecken der Felge / Masterteil auf einem Dorn geschieht. Dazu wird passend ein Aufsatz gemacht der sich immer gleich auf die Form setzt und eine Achse genau in der Mitte hat die etwas in die Form reingeht.
Dann kannst du ganz normal deine Felge gießen und steckst nur den Aufsatz drauf um ein exaktes Loch für die Achse in der Felge zu bekommen. Das Ergebniss wäre zumindest mal vom zentrierten Sitz der Achse in der Felge ziemlich gut.


Das war und ist mir schon klar. Nur lohnt der Aufwand - zumindest für mich - nicht wirklich. Dann lieber drehen.

LMK hat geschrieben:
Die meisten Felgendesign lassen sich i.d.R. nicht durch drehen herstellen - oder kannst du z.Bsp. den 5 Stern einer Campagnolo Felgen drehen?


Toll wenn Du zu Hause eine derartige präzise und feine 3D - Fräseinrichtung hast.


Aber zur Erinnerung : Ganz oben, erster Beitrag - es ging um FELGEN, nicht um Design. Die Einsätze waren separat. Und auf diesem procedere basierte das gesamte Gerede hier.
Lasergescannte und 3D - entworfene und 4D - gefräste Designstücke waren nie Thema.

Der durchschnittliche Modellbauer ist nicht maschinenmäßig derart omnipotent.
Womit man wieder ausweiten könnte - SCRATCHBUILDING ? .....

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 17:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi blacky,

ok...... missverständniss oder unverständniss meinerseits da ich das so verstanden habe das es um komplette Felgen im Stil einer Plastefelge ging und nicht um reine Töpchenfelgen aus Resine - das geht mit drehen natürlich schneller...... was glaubst du was da bei einem omnipotenten Modellbauer so pro Minute aus dem Stangendrehautomat fällt :mrgreen:

PG6 kostet nicht die Welle......... bei meinen Chassis verwende ich da schon seit Jahren aus diesem Material hergestellte vorderen Achsböcke, Felgen sind da auch problemlos machbar - ist ja im RC Bereich auch nix außergewohnliches

und ja...... ich nutze Maschinen wo immer ich kann........ habe sogar ne Waschmaschine 8-)

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 20:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
LMK hat geschrieben:
PG6 kostet nicht die Welle......... bei meinen Chassis verwende ich da schon seit Jahren aus diesem Material hergestellte vorderen Achsböcke, Felgen sind da auch problemlos machbar - ist ja im RC Bereich auch nix außergewohnliches


Bezugsmöglichkeit ???

LMK hat geschrieben:
und ja...... ich nutze Maschinen wo immer ich kann........ habe sogar ne Waschmaschine 8-)
Gruß
LMK


Ich hoffe doch mit USB... :daumen :daumen

Schönen Abend !

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 20:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
USB....... du Dinosaurier

........ Netzwerkanschluss! :mrgreen:


was möchtest du denn beziehen? Granulat?

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 22:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 08:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
LMK hat geschrieben:
USB....... du Dinosaurier

........ Netzwerkanschluss! :mrgreen:


was möchtest du denn beziehen? Granulat?

Gruß
LMK



Block zwischen 5mm und 10 mm Dicke

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 02:49 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Leute,

seid mir nicht böse aber ich muß noch mal zum Ausgang des Freds zurück kommen und meiner Begeisterung für das gelungene Auto Ausdruck verleihen. Ich freue mich riesig eine meiner Karos hier zusehen und das auch noch so gelungen, ne wirklich tolle Arbeit von dir.
Der Hammer sind die Zusatzscheinwerfer, sind das die, die ich abgegossen hatte ? Das ganze ist so filigran das ich mich nicht getraut habe die zu entgraten :schwitz . Währe zugegebenermaßen aber noch cooler wenn da die Hella Schriftzüge drauf währen :wink: wobei ich gleich sagen will das ich die da wohl nicht unfallfrei hinbringen würde :mrgreen: .
Hast du die von mir gegossenen Scheiben verwendet, oder selber was gemacht ? Nachdem ich jetzt ein bisschen in dem Masstab gebastelt habe, ist meine Achtung vor solch einer Arbeit noch mal ein ganzes Stück gewachsen.

TOLL Sami, HUT AB :clap2 :daumen2 :clap2 :daumen2 :clap2 :daumen2

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 09:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Moin,
also zu den Felgen: Ich bin mit dem Rundlauf der Felgen durchaus zufrieden. Das Achsloch fülle ich beim Abformen mit Hilfe eines Zahnstochers mit Silikon. Wenn man die Resin-Felge dann mit etwas Vorsicht aus der Form herausholt, reist der Zipfel auch nicht ab. Ich habe schon mehr als 15 Abgüsse mit der Form gemacht und sie ist immernoch gut.

ecki: Schön, wenn er dir gefällt. Sowohl die Scheiben, als auch die Zusatzscheinwerfer sind die von dir Abgegossenen. Die Schriftzüge auf den Scheinwerfern fehlen aber auf jeden Fall noch, da habt ihr Recht :wink: .

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rückscheinwerfer Opel Rekord A
Forum: Tipps und Technik
Autor: Pete
Antworten: 3
Ford Escort - Rally Monte Carlo 1972
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 9
OPEL Astra mit neuem Fahrwerk !
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 4
Opel Ascona A in 1:43
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 75
Opel Omega 1/43
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ovali
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz