Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013, 13:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Das bisher am längsten andauerndste Projekt ist der / sind die beiden Langheck Porsche 917.

#3 vom Martini Racing Team:

Bild


#25 vom Salzburg Team:

Bild



Für diese beiden Fahrzeuge habe ich mir drei Provence Moulage Bausätze gekauft.
Das Problem sind hauptsächlich die Heckflossen, die leider alles andere als stabil sind und leicht brechen. Wie man hier sehen kann:
Bild

Leider ist bei jeder der drei Karossen mindestens eine dieser Flossen gebrochen. Bei einer war es meine Schuld, die anderen sind leider beide auf dem Postweg beschädigt worden.
Die #3 vom Martini Racing Team hatte ich eigentlich schon fertig lackiert, nur sind dann bei einer Probefahrt nach einem Unfall beide Heckflossen gebrochen. Also habe ich die Karosse wieder entlackt. Um die Flossen besser reparieren zu können habe ich eine noch größere Ecke heraus gebrochen und aus einem Stück Resin ein passendes Stück geschnitzt und es mit der Karosse verklebt und anschliessend geschliffen, bis es gepasst hat. Gar nicht so einfach, da die Flosse ständig wieder gebrochen ist.
Fertig sieht das ganze dann so aus:
Bild

Bild

Da ich jetzt keine Lust hatte, nochmal die Decals vom Porsche #3 zu legen :schwitz , mache ich zuerst den 917er vom Salzburg Team. In einem der drei Bausätze war auch ein passender Decalsatz enthalten.
Nur leider ist die Qualität der Decals ziemlich miserabel und teilweise unpassend. Das SEV MARCHAL Logo ist nicht richtig und schlecht gezeichnet, das GoodYear Logo ist in einer falschen Farbe, die roten Scheinwerferunrandungen sind total falsch und das Bosch Logo ist auch sehr schlecht gezeichnet, genauso wie das Borg&Beck Logo. Sehr ungewöhnlich für die sonst so guten Decals von Provence Moulage.
Bild

Also habe ich das rot rund um die Scheinwerfer schon mal selbst mit dem Pinsel gemalt:
Bild

Aber so ganz ist das auch nicht das Wahre... Oder was meint ihr dazu?

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Mai 2013, 13:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 22:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ich bin ein grosser Fan vom Langheck!
Willst Du die Heckflossen nicht lieber aus einem anderen Material machen? Die Autos werden sicher sehr schön und es wäre doch schade, wenn die Spitzen sofort wieder abbrechen würden. Ich habe solche Flossen auch schon aus Polystyrolplatten angesetzt. Lässt sich ordentlich verkleben und ist vermutlich deutlich stabiler.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 23:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Ich ersetze derart dünne Flossen grundsätzlich durch Lexan. Da geht dann eher die Karosserie flöten als die Flossen :mrgreen:

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 13:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Ok, da habr ihr wahrscheinlich recht :daumen . Beim anderen Langheck 917er nehme ich mal ein anderes Material für die Flossen. Dieser 917 ist nun nämlich schon soweit fertig.

Ein paar Kleinigkeiten sind nicht ganz so geworden, wie sie sollten aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt eigentlich relativ zufrieden mit dem Ergebnis.
Was mich diesmal ein wenig enttäuscht hat war die Qualität des Bausatzes. Die Karosserie die eigentlich aus dem Bausatz vom Salzburg Porsche ist, ist die gleiche wie die vom Psychedelic-Porsche, obwohl die Karosserien sich in ein paar Punkten unterscheiden. Desweiteren waren die Reifen aus dem Bausatz viel zu groß und die Decals teilweise falsch und schlecht gezeichnet. Auch die Frontscheibe passt ohne Nachbearbeitung nicht. Aber naja...

Bild

Bild

Bild

Bild


Die roten Streifen habe ich wieder entfernt und neue lackiert. Die fehlerhaften Decals wurden durch Decals aus meinem Fundus ersetzt.

Hier ein paar weitere Daten:
Karosserie: Porsche 917LH von P.Moulage
Chassis: Carrera Go CarForce
Felgen: Alus aus Bausatz
Reifen: Aus eigenem Fundus (werden noch durch CarGo High-Grip Tires ersetzt)
Leitkiel: SCX
Lack: Auto-K, Revell
Decals: Aus Bausatz, aus eigenem Fundus
Inlet & sonstige Anbauteile: selbst gebaut, gegossen, ...

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 17:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Sami,
schön ist Dein Langheck geworden. Du wirst damit ja vermutlich auch nicht rumheizen, dann halten die Finnen auch.
Schön wären noch etwas grössere Bilder, da kann man mit einem Klick gar nicht zu einer grösseren Aufnahme kommen!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 18:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Sami,

ersetze die Flossen doch durch CFK Teile - 0,5mm dickes Material ist für unkaputtbar völlig ausreichend

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 18:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Wenn man gewillt ist,relativ viel Geld für ein Modell zu investieren und deshalb auf solche Pretiosen wie PM oder DAM etc. zurückgreift, muss man sicherheitshalber recherchieren.
Bei all diesen Herstellern kann man die qualitative Entwicklung gut verfolgen.
Bei älteren Modellen stimmen oft Proportionen und Linienverlauf nicht oder das Basismodell wurde ohne entsprechende Detailanpassung einfach für andere Varianten verwendet.
Ich habe mir angewöhnt so viel es geht Fotos des entsprechenden Modells vom entsprechenden Hersteller anzuschauen bevor ich es kaufe. Nichts ist schlimmer als ewig lang im Keller liegende Fehlinvestitionen.
Und PM ist da auch mit Vorsicht zu genießen.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 22:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Hallo,

@Thomas: Ja da hast du recht, rasen werde ich damit wohl nicht.
Wegen den Bildern; leider bekomme ich immer angezeigt, dass die Bilder zu groß sind, daher musste ich sie so klein machen. Hier mal ein Link ins Go-Forum, dort sind sie etwas größer: http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... post198074

@LMK: Danke für den Tipp! ich muss mal schauen, was ich dann bei den Flossen des Psychedelic 917ers für ein Material nehme... Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

@Roland: Ja da muss ich dir (leider) in allen Punkten recht geben. Auch dieser Bausatz war schon relativ alt...

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 08:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Der Porsche ist sehr schön geworden, Sami!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alfa 33/3 Le Mans 1970 von Proto
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 46
Proto Slot Porsche 908 LH Le Mans 1972
Forum: Resineecke
Autor: el-canelo
Antworten: 4
rESTO-mOD Porsche 906 Spyder "Kyalami 1970"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 15
Ligier Js-1 Le Mans 1970
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz