Aktuelle Zeit: 27. Jan 2021, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 12:57 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Hallo Leute,hier ist mal mein aktuelles Projekt. Bin noch nicht wirklich weit,aber gut Ding will Weile haben.

Hab vom User CarGo aus dem Go-Forum nen Manta B Resin-Karosse bekommen und mich mal ans Werk begeben.
Ganz wichtig der Fuchsschwanz,entstanden aus ner Nähnadel und braunem Nähgarn.
Bild

Dann hab ich mich mal an die Rückleuchten begeben. Hab sie komplett ausgeschnitten und mit "UHU hart" Rückleuchtengläser realisiert. Zum Schluss noch ein wenig klaren roten Lack und ne kurze Lichtprobe mittels der LED in meinem Feuerzeug.
Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mich noch dem Innenraum gewidmet,Armaturenbrett, Mittelkonsole, Sitze und Lenkrad aus der Kramkiste und auf nen Stück Polystyrol geklebt. Erste Passprobe gemacht und gefällt mir ganz gut.
Bild

Bild

Das war es erstmal,wart noch auf Teile und vor allem auf Zeit um weiterzumachen :wink:

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Mär 2010, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier mal mein aktuelles Projekt
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 13:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
da beschwere ich mich nie wieder, dass man in kleine Autos kein Licht reinbekommt! Wirst du das abgetrennte Dach wieder aufstecken oder kleben?

LG
Andi

PS: Wenn du beim Thema "Manta" oder etwas ähnliches schreibst, kann man deinen Beitrag später besser finden, bzw. jeder User kann sofort sehen um was es geht... (hoffentlich bald ist es ja nicht mehr das aktuelle, sondern das letzte Projekt etc.)

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier mal mein aktuelles Projekt
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 18:06 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@ankman: Das Dach ist immer noch an seinem vorgegebenen Platz. Sieht nur so aus weil das Innenleben noch nicht lackiert ist.

P.S.: Kann man seine Beiträge auch nachträglich bearbeiten? Also die Überschrift ändern? Sorry für die Fragerei,hab aber nirgends was gefunden was ich anklicken kann :?

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier mal mein aktuelles Projekt
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 18:32 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2113
bogus hat geschrieben:
P.S.: Kann man seine Beiträge auch nachträglich bearbeiten? Also die Überschrift ändern? Sorry für die Fragerei,hab aber nirgends was gefunden was ich anklicken kann :?


Hallo Bogus,

Beiträge kann man nur innerhalb der ersten 60 Minuten selbst ändern. Danach können das nur noch die Moderatoren. Welche Überschrift willst du haben?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier mal mein aktuelles Projekt
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 19:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@homer: Danke für die Antwort. Ich hätt gern einfach nur noch Manta B dahinter.

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 20:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@homer: DANKE :daumen2

So und ein kleines Update hab ich auch. Hab mich mal an die Felgen begeben.Aus den beiden muss eine werden:
Bild

Ein wenig abdrehen und feilen:
Bild

Erste fertig:
Bild

Und kurz unterm Manta:
Bild

Das Chassis ist ein SCX Compact Tuner,der auch logischerweise die Felgen gespendet hat,das Inlet ist mal wieder aus der Kramkiste :D .

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010, 13:09 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Also wenn ich die Bilder so ansehe kann ich kaum glauben das du da was für die Go baust, wird echt Schick der Kleine :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 15:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 604
Hallo Bogus!

Super Projekt! Hast du schon mehr Erfahrung mit 1/43er Autos?

Ich finde die Modellvielfalt bei den Sammlermodellen in diesem Maßstab so genial! Ist dein Manta ein Abguß von so einem Modell?

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 20:54 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@jocko:Ja ist ein Abguss von nem 1:43er Metallmodell. Hab ich ja wie gesagt von dem User CarGo aus dem Carrera-Go Forum.
Hab selbst noch nix gegossen,werd ich aber bald mal ausprobieren :roll: .
Und es ist mein erstes Projekt in diesem Maßstab :D und hoffentlich nicht das letzte.

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 19:27 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Mini Update vom 04.05.2010:

So hab mal ein wenig weiter gemacht. Die ersten zwei Felgen sind fertig. Hab sie verklebt und den noch vorhandenen Rand mit UHU hart aufgefüllt,dann wieder geglättet und anschliessend lackiert.
Bild

Dann hab ich mich noch ein wenig um die Karosserie gekümmert. Da das SCX Compact Tuner Chassis ja nicht wirklich drunter passt hab ich die Karosse per Polystyrol ein wenig verlängert. Und auf der Beifahrerseite sind die Radhäuser auch schon angepasst worden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es erstmal,mal sehen wann es weiter geht :( ,hab im Moment einfach zu viel um die Ohren, also habt Geduld :daumen .

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 18:19 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Update vom 28.05.2010:

Hab mal wieder ein wenig Zeit gehabt und mich weiter um die Karosserie gekümmert. Sie musste noch ein wenig verlängert und auch ein bischen verbreitert werden. Natürlich wieder mit Polystyrol :D

Bild

Bild

Bild

Dann musste ich mir Gedanken dazu machen,wie ich Chassis und Karosserie verbinde :?: . Die Karosserie-Halter sind jetzt fest mit der Karosse verklebt,ein paar Löcher durch`s Chassis, Schrauben und Muttern und fertig 8-) .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Karosserie-Arbeiten sind jetzt soweit erstmal abgeschlossen. Der Manta ist jetzt um 4,5mm erhöht und um 3mm verbreitert worden. Jetzt steht er echt "satt" auf der Strasse 8-) .

Bild

Demnächst muss alles verspachtelt und endlich lackiert werden. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 16:40 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Mini-Update vom 29.05.2010:
Hab heute wider Erwarten noch ein wenig Zeit gefunden um den Fahrereinsatz mal fertig zu machen. Ist aus ner Polystyrolplatte mit Armaturenbrett und Sitzen aus der Kramkiste und nem Fahrer mit Helm aus Resine(danke nochmal an CarGo aus dem Carrera-Go-Forum) entstanden.
Darf ich vorstellen: Hier sitzt "Gerd" an seinem Arbeitsplatz :mrgreen:

Bild

Und nun das ganze im Auto

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst.
Gruss Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 17:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Hallo Bogus,
gut, dass du Zeit gefunden hast! An Komplett-Autos tut sich momentan ja nicht viel (Ich selbst komme einfach nicht weiter, verfolge aber mit großem Interesse deine Fortschritte!). Aber Hut ab, mir ist ja 1:32 schon manchmal zu klein... Da heißt es jetzt auch beim Lackieren aufzupassen – der Kofferraumdeckel/Heckspoiler würde sich bei mir anbieten sich mit Farbe zu füllen und eine ebene Fläche zu ergeben... :roll:
Ich bin weiter gespannt! :daumen

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1/32 Opel Asona A,Commodore A, Manta A
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Maddin
Antworten: 122
Opel Manta A Gruppe 5
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: uni-slotter
Antworten: 35
Porsche 914/6 - bitte hier vorstellen !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 201

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz