Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Apr 2012, 23:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Hallo 1/43 Gemeinde!

Da ich bis dato "nur" 1/24 und 1/32 Fahrzeuge gebaut habe, meine Kinder aber eine 1/43 Carrera Go haben, musste ich mich entscheiden ob ich auch in dieser Größe mal etwas in Angriff nehmen sollte.

Und da stellt sich gleich mal die Frage nach dem Chassis.

Ich habe lange hin und her überlegt von welchem Anbieter ich mir die Chassis besorgen soll, und die Entscheidung viel mir dann sehr leicht, als vor kurzem hier im Forum ein sehr einfach gehaltenes Chassis vorgestellt wurde, bei welchem bereits ein Leitkiel, Schleifer, Felgen, Reifen, Achsen, Kabel, Magnet etc., dabei sind.
Noch dazu Felgen, welche eigentlich genau zu dem zu bauenden Fahrzeug passen.

Also schnell mal bestellt, und gewartet was da so kommt.
Die Erwartungen wurden erfüllt, ich hab mir ja auch nicht ein Renn-Chassis erwartet, sollte es ja auch nicht sein, meine Kinder fahren damit, und da sollte auch ein Magnet dabei sein.
Und wenn man mal besser wird, dann eben raus mit dem Gerät.

Ja, und das kam dann an:

Bild

Bild

alles schön ordentlich verpackt, schaut schon mal ganz gut aus.

Dann zur Montage des Fahrwerks:
Leider nicht ganz einfach, man benötigt beinahe 3 Hände um alles so zu verbauen wie es sein soll.
Aber es geht so halbwegs.
Vorteil daran: EIN Chassis und sehr großer Bereich betreffend Fahrzeuglängen möglich, von ganz kurz zu extrem lang.

Passt perfekt unter den zu bauenden Porsche, auch wenn ich mich ein bisschen vertan habe, aber aus Fehlern wird man klug.

So ist der derzeitige Stand, in ein paar Tagen gehts vielleicht weiter, wenn ich wieder Zeit habe.

Bild

Bild

Die Admins mögen verzeihen wenns nicht wirklich viel mit Scratch zu tun hat, mir machts einfach Spaß, und vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran.

Und alle anderen, seit nicht allzu streng mit mir,

DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Apr 2012, 23:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 20:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Duffyhs,

na, für die Kids ist es doch ok. Und es scheint alles recht simple zu sein...Jetzt bin ich trotzdem gespannt, wann Du Dein erstes 143er Chassis scratchst... :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 20:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
bin ich auch :D

denn ich bin der Meinung dass, je kleiner der Maßstab umso schwieriger wird das Ganze
na ja, werden wir sehen..

Hoffe noch heute euch ein paar weitere Bilder vom Porsche zu zeigen
Motor ist eingelaufen, Übersetzung, Zahnräder laufen einwandfrei und sehr leicht, also freigängig und sehr leise

bin schon gespannt was die Kids dazu sagen werden, obwohl der jetzt vorerst gebaute ja MEINER ist :zunge

die anderen 3 mach ich danach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 20:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Duffyhs hat geschrieben:
bin ich auch :D

denn ich bin der Meinung dass, je kleiner der Maßstab umso schwieriger wird das Ganze
na ja, werden wir sehen..

Ich weiss nicht...beim Konstruieren verlier ich mich in 1/00mm...das passt beim Anfertigen...alles Gewöhnungssache. Ok, teilweise mit Lupe, das geb ich ja gern zu :wink:

Hoffe noch heute euch ein paar weitere Bilder vom Porsche zu zeigen
Motor ist eingelaufen, Übersetzung, Zahnräder laufen einwandfrei und sehr leicht, also freigängig und sehr leise

bin schon gespannt was die Kids dazu sagen werden, obwohl der jetzt vorerst gebaute ja MEINER ist :zunge

Rabenvater : :roll:

die anderen 3 mach ich danach.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 10:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Und es war gut zuerst mal MEINEN Porsche RSR 74' zu bauen.

Weil: das Heck dieses Fahrzeuges ist so extrem schwer im Vergleich zur Front
also : Gewichte vorne rein

wie gesagt: das muß bei den Geräten für die Kids gleich von Haus aus besser werden, aber aus Fehlern wird man klug

Bild

Bild

Bild

Bild

so nebenbei: der Kopf, sprich helm ist eine Perle (Plastik) von meiner Frau, musste nur noch das Visier reinmalen
Das Inlet ist 2D, also einfach ausgedruckt, auf Karton geklebt und fertig

Muss ja keinen "Concours d’Elegance" gewinnen damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 11:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Ist schonmal gut gelungen, aber die Farbe...

Du siehst, daß Du das Chassis und die Verschraubung siehst. Das kannst Du beim Selbstbau natürlich anders machen, Deswegen habe ich ja auch solange solange mit meinem CSL rumgeeiert...diese elendigen, breitergelegt- tiefergemachten... :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 12:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Die FARBE ???
das gabs doch auch Original, zwar nicht ganz der richtige Ton, aber fast

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 12:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo
womit hast Du lackiert und die Farbe nee, aber muss in erster Linie Dir gefallen. Und zu 2 warum hast Du so eine Bodenfreiheit ist ja schon Offroad Paris Dakar, ist das bautechnisch vom Chassis bedingt so ? Das ist ja reichlich Platz zwischen Reifen und Radlauf.

Netten Gruß ovali

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Lackiert wurde mit LACK
die Farbe nennt sich Grün
und die Bodenfreihet war ORIGINAL auch nicht viel anders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Duffyhs hat geschrieben:
Lackiert wurde mit LACK
die Farbe nennt sich Grün
und die Bodenfreihet war ORIGINAL auch nicht viel anders


Danke
für Deine geistreiche Antwort, (Lack und grün ) damit haben sich wohl weitere Fragen von selbst erledigt........es gibt hier Leute die geben gerne Tipps dazu zähle ich mich auch, aber nicht wenn es so rausschallt.

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich sehe keinen Tip
tut mir leid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Duffyhs hat geschrieben:
ich sehe keinen Tip
tut mir leid


Kann man auch schlecht geben bei der Antwort, aber lasse mal stecken.

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
Lackiert wurde mit LACK
die Farbe nennt sich Grün
und die Bodenfreihet war ORIGINAL auch nicht viel anders



Die Bodenfreiheit könnte schon noch etwas niedriger sein - vergleiche mal mit Deinem anderen Foto, wo da die vordere Ecke des hinteren Radkastens etwa sitzt. Sie scheint schon noch etwas weiter unterhalb des Radmittelpunktes zu sein.
Wie dick ist das Zeug, das Du dazwischen geklemmt hast ?
Ich glaube auch, wenn Du den Radstand noch etwas verlängerst - so weit, dass das Hinterrad wirklich mittig im Radkasten sitzt, dann kannst Du getrost hinten noch etwas herunter mit der Bodenfreiheit.

Aber grundsätzlich ist das ja nur ein kleines Problemchen, da normalerweise leicht zu beheben.
Im Technoslot - Bausatz sind die Räder ja wirklich ziemlich groß. Sowohl Felge als auch Gesamtdurchmesser. In 1/43 ist halt 1 mm mehr Bodenfreiheit schon eine visuelle Welt...Und dann noch so schön von der Seite fotografiert ( könnte ich doch glatt wieder was drüberlegen und weitermäkeln :mrgreen: :mrgreen: ) Nein.

Und mir gefällt das Grün. Langweiler - Farbgebungen gibt es schon genug.

Also, mach ma´fettisch !

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hi Duffy,

schaut doch schonmal gut aus.
Okay, eine Nuance abweichend die Farbe, aber ansonsten stimmig.
Schade dass du dir nen Fingertatsch auf den Kotflügel gesetzt hast, aber das ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

:roll:

Hast du vor die von dir gezeigt Variante zu lackieren oder war das nur ein Beispiel dass es auch grüne Porsches gibt?

Schwarze Autos gibts ja eh schon genug, bleib ruhig beim grünen =)

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 14:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Danke für die postiven Kritiken, so verstehe ich EUCH :lol:

Nehme ich auch gerne an

der Fingerprint: ja, wennst ka Zeit hast, und ungeduldig bist, da kommt scho sowas :D

ich habs extra so tief fotografiert um eben die Bodenfreiheit zu sehen, weil wenn ich ihn tiefer setze, das habe ich nämlich probiert, siehe Bilder mit den Einlagen zw. Felge und Karosse, dann streifen die Hinterräder beim Beschleunigen an derKarosse.

Die im Bausatz beiliegende Schaumstoffmatte, welche als Distanz bzw. träger zw. Chassis und Karosse zum einsatz kommt, ist leider etwas zu weich, wodurch es eben zu Schwankungen bei der Karosse kommt.

habe deshalb die Bodenfreiheit ein wenig erhöht, aber das lässt sich ja leicht wieder korrigieren, runterschneiden und neu machen.

wegen dem GRÜN, welches nicht so gut ankommt:
ich hab ja geschrieben es wird für die 1/43er Bahn meiner 3 Buben, und da ja noch 3 solche Wägelchen gebaut werden müssen, habe ich natürlich vorher meine 3 Freunde gefragt welche Farbe sie sich wünschen-. und da kam raus

BLAU (Armin)
ROT (Paul)
GELB (Moritz)

da blieb ja eigentlich nur mehr GRÜN (Horsti) über :lol:

und wie gesagt, KEIN Schöhheitswettbewerb, KEINE Authentizität notwendig.

das GRÜN: es kommt aus der Spraydose und hat schon immer solch unschöne Dübbel erzeugt, keine Ahnung warum.

Habe die Dose 30 Min im Wasserbad warm gemacht, 5 Min. geschüttelt, und mit Absauganlage lackiert.
Noch dazu habe ich vorher extra eine Grundierung für Resine drübergelackt.

Das Ergebnis seht Ihr ja, es geht einfachn nicht besser damit.

Für weitere Kritik bin ich gerne zu haben, wenn Sie anständig rüberkommt, :danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 14:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
....ich habs extra so tief fotografiert um eben die Bodenfreiheit zu sehen,...


Ja ja, das Alter und die Gicht... :mrgreen: :mrgreen: Fotoapparat als Bückhilfe ist mir neu - würde ich mir patentieren lassen bei der Krankenkasse :daumen

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 15:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Was mir noch einfällt : Vernünftigerweise ist als Karosseriebefestigung irgendwelcher Schaumgummi nur geeignet, wenn er bretthart ist, so dass es kein Nicken beim Anfahren geben kann. Alles andere erzwingt eben solche Kompromisse wie zu viel Luft zwischen Rad und Radlauf. Und ein Slotcar läuft nur wirklich gut, wenn derartige Eventualitäten wie ein im Radlauf schleifendes Rad auf Grund einer zu wabbeligen Verbindung zwischen Karosserie und Chassis vermieden werden. Die Karosserie sollte in Querrichtung etwas kippen können, aber in Längsrichtung nur nach vorn unten, nicht nach hinten unten....

Genug der Selbstverständlichkeiten :-)

Roland

n.b.: Bei 1/24 trifft meine Aussage zum Gummi natürlich nur bedingt zu, weil dort von Vornherein etwas mehr Luft zwischen Rad und Radlauf ist.

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 15:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ich finde das Auto nicht schlecht, ich finde die Farbe genial, ich finde sogar das chassis für diesen Zweck völlig ok. Einzig die Karobefestigung findet keine Gnade, ich weiß, dass sowas oft gemacht wird. Mir wäre ja da was zum Schrauben lieber.

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 16:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Ja, stimmt, die Karro-befestigung .....
die ist nicht wirklich so ganz toll

ich komme ja aus dem 1:24 WETTBEWERS-SEKTOR, und da fährt man natürlich mir WACKEL.
aber DER Wackel beim 1:43er is zuviel gewesen :lol:
hab mal ein kurzes Vid mit 9 Volt gedreht auf der Teststrecke 1:32

Autochen fährt ganz gut, gut genug für einen 6,8 oder 10 Jährigen.

DRÜCK MICH MAL

Grüße, Horsti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 18:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
Ja, stimmt, die Karro-befestigung .....
die ist nicht wirklich so ganz toll

ich komme ja aus dem 1:24 WETTBEWERS-SEKTOR, und da fährt man natürlich mir WACKEL.
aber DER Wackel beim 1:43er is zuviel gewesen :lol:
hab mal ein kurzes Vid mit 9 Volt gedreht auf der Teststrecke 1:32

Autochen fährt ganz gut, gut genug für einen 6,8 oder 10 Jährigen.

DRÜCK MICH MAL

Grüße, Horsti



Ich glaube ich muss bei einer der nächsten Konferenzen mal eine offizielle Anfrage an die Gilde der deutschen Linguistiker loslassen, ob es "der", "die" oder "das Wackel" -oder ob überhaupt - heißt.... :mrgreen: :mrgreen:

Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
Das tut uns leid.


Du Böser ! Wollltest zum Hungertod der so schon verarmenden Künstler beitragen ! Pfui ! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 18:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
was ????
wasn da los
und wer is SME ?????

und natürlich MIT Wackel

ich werd mal eine andere Musi drauflegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 18:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Da ich´s nicht lassen kann - wiedermal ein Bildchen mit lediglich exemplarischem Charakter:

Man sieht zwei Sachen : Sooo zu hoch ist die Bodenfreiheit garnicht, und wie ich schon schrieb sind die Räder des Techno - Slot - kits auch hier wiedermal zu groß. Deshalb unter Anderem stehe ich nicht auf Komplettkits...

Bild

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 18:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
na, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen
danke für den Vergleich

Das Vid sollte bald auch für die deutschen Betrachter, sichtbar sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 18:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
was ????
wasn da los
und wer is SME ????? SONY MUSIC ENTERTAINMENT

und natürlich MIT Wackel Die Frage war "der-, die- oder das..." aber grins nicht, ich werde dieses Unwort unserer so schon verkappten und korrumpierten Landessprache wirklich mal an passender Stelle vorbringen - da haben wir wieder was zu diskutieren und zu meckern...


ich werd mal eine andere Musi drauflegen


Und noch einen drauf -schöner, reizvoller Kurs! Was für Schienen sind das ?

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 19:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Das ist unsere Kellerbahn in 1:32 von Scalextric
habe von meinem Vater alles bekommen was er mit 20 gekauft hat, mittlerweile ist er 64 ...........

sprich, ich habe Schienen, welche 44 Jahre alt sind, und sie funktionieren immer noch

Aber die Bahn wurde aus den neuen Scalextric-Schienen gemacht, und mit Faller-Strassenfarbe HÄNDISCH mit PINSEL lackiert

und zwar 2 mal .....................

darunter eine 12 mm MDF Platte auf Unzterkonstruktion, und das ganze auf Rollen montiert, man(n) muss ja flexibel sein

ach ja, und natürlich 4 Spuren, für meine 3 buben und mich

das Ganze noch mit der BEPFE Zeitessung inkl. Lichtschranke und Parma Regler (45,35,25 Ohm Umschalter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 19:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
@ Blacky

ich hau mich gerade weg vor Lachen

wenn ich mir den Vergleich ansehe, welchen Du online gestellt hast, dann passt sogar die Fehlstellung der Vorder- und Hinterachse im Vergleich zur Karosse.

BIN STOLZ AUF MICH :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 19:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
@ Blacky

ich hau mich gerade weg vor Lachen

wenn ich mir den Vergleich ansehe, welchen Du online gestellt hast, dann passt sogar die Fehlstellung der Vorder- und Hinterachse im Vergleich zur Karosse.

BIN STOLZ AUF MICH :lol:


Recht haste ! Da habe ich garnicht drauf geachtet - die Fehlstellung ist ja eigentlich gar keine ! Wie ich schon zweimal schrieb - Fielmann...

Ist ja letztendlich auch unwichtig - das Auto sieht gut aus, fährt gut, was also will man noch ?


Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 20:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Na, die Bodenfreiheit ist ja gar nicht soo schlimm. Laß ihn so. Und fährt ja wirklich ganz ordentlich. Dieser bekloppte auf 5/100-tel tiefergelegte Schwachsinn...
Übertrieben, ja, aber im Original sind die gar nicht so tief...wenn ich richtig informiert bin - max 90mm, oder? Dann rechnet mal....

Und siehe, ich habe gerechnet...Im Umkehrschluß: 1mm sind 24mm bzw. 32mm bzw. 43mm im Original...wer hat schon mal so einen gesehen? Ich laß mich da gern belehren...

Aber die Farbe...nein, nein, nein...diese Farbe...ähbäh...dieses Grün... :zunge

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 20:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Merci!
Dann wart mal auf die anderen DREI FARBEN, du wirst staunen..... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 21:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Duffyhs hat geschrieben:
Merci!
Dann wart mal auf die anderen DREI FARBEN, du wirst staunen..... :lol:


Na, Pink is okay bei Mädchen, oder? :zunge

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Berg
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Eisenhein
Antworten: 8
Erster Versuch Porsche 908
Forum: Resineecke
Autor: lobilein
Antworten: 8
Slotcar GFK-Chassis - erster Versuch
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bender
Antworten: 28
Tpy 3 Variant - Resin Versuch
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz