Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 21:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
na ja, EIN, bzw. 2 Mädchen hamma ja noch in unserem Haushalt (mei Frau und unsere Katze) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Apr 2012, 21:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 22:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Grandpa hat geschrieben:
Na, die Bodenfreiheit ist ja gar nicht soo schlimm. Laß ihn so. Und fährt ja wirklich ganz ordentlich. Dieser bekloppte auf 5/100-tel tiefergelegte Schwachsinn...
Übertrieben, ja, aber im Original sind die gar nicht so tief...wenn ich richtig informiert bin - max 90mm, oder? Dann rechnet mal....

Und siehe, ich habe gerechnet...Im Umkehrschluß: 1mm sind 24mm bzw. 32mm bzw. 43mm im Original...wer hat schon mal so einen gesehen? Ich laß mich da gern belehren...

Aber die Farbe...nein, nein, nein...diese Farbe...ähbäh...dieses Grün... :zunge



Na ja, lasse es uns sachlich betrachten - so lange wir von reinen Scale - Modellen reden, ist eine maßstabsgerechte Bodenfreiheit Pflicht.
Reden wir von Rennmodellen, ist Tieferlegen Pflicht.
Reden wir von "just for fun and us ", dann soll es jeder machen wie er will und es als schön / notwendig empfindet.
Und es sieht auf jeden Fall noch viel besch... aus, wenn ein Chassis fast auf Null hängt und die Karosserieseiten dann trotzdem 3 mm höher sind. Aber manchmal heiligt eben immer noch der Zweck notwendigerweise die Mittel.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 15:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Nun - das ist doch grade interessant. Ein Scale- Modell konkurrenzfähig zum Rennmodell zu Bauen.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 23:54 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo,

zuerst einen Dank an Duffyhs, das er trotz der zu erwartenden Querelen den Mut hatte seine Arbeit hier zu zeigen. Da der Auftritt des Fahrwerksherstellers ja schon für negatives Veedback gesorgt hatte, war das leider zu erwarten.
Übrigens, ich habe auch mal ein Auto in so einem tollen grün gebaut (mein erstes Projekt) da habe ich zwei Autos für meine beiden Jungs gebaut und es hat niemanden gestört. Das Auto läuft nach wie vor recht gut auch in der Farbe. Die Jungs hatten sich das halt ausgesucht. Für mich ist die Farbe des Autos auch absolut kein Kriterium hier, sondern ob das Fahrwerk die Erwartungen erfüllt. Bitte nicht immer jeder von sich aus gehen, es könnte durchaus weitere User geben die sich dafür interessieren. Ach, bevor ich es vergesse >>> sind wir hier die Gralshüter der reinen Lehre auf dem Kreuzzug gegen die Ungläubigen oder was? Muß ich demnächst die M2 Stiftschrauben für die Alufelgen auch von Hand feilen um hier Gnade zu finden oder wie :?:

Entschuldigt bitte aber leider entsteht hier gerade der Eindruck das etwas Konkurenzdenken/Neid mitschwingt ("meins ist aber besser und ich weis es besser" usw.) Also Autos bauen und Antreten (in der Fußballersprache heist es, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"). Lässt sich prima übertragen >>> Die Wahrheit liegt im Slot :mrgreen:.

Würde mich freuen wenn Duffyhs uns bei dem Projekt weiter auf dem laufenden hält. Mal sehen wie die Anderen Autos werden und wie sie laufen.

Beste Grüße,

ecki

PS. siehe hier > Prinzipdiskussion : Was bedeutet "Eigenbau" ?

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 15:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Ich halte Euch sicher weiter auf dem Laufenden.
Denn die 3 anderen Porsche muß ich ja auch noch bauen.
Und die sollen besser laufen als der vom Papa, ist ja klar, oder?

Vielleicht wird das 1/43 auch für mich mal interessanter, dann werde ich mich auch mal an EIGENEN Fahrwerken probieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 15:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo
mal ein paar auf klärende Worte die Frage nach der Farbe und wie lackiert war als hilfreich angedacht mehr nicht. Da ich selber gerne dazu Tipps gebe. Und das weder böse gemeint noch sonst etwas.
Netten Gruß ovali

Und das Chassis würde mich auch interessieren, wie es in der Praxis sich bewährt, Geschwindigkeit, Fahrverhalten im Grenzbereich, und und ...

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 15:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
is eh OK, Ovali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 18:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Duffyhs hat geschrieben:
is eh OK, Ovali



:danke

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Ich habe mich in der Zwischenzeit wieder an den Porsches vergriffen.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn: seht selbst

https://docs.google.com/file/d/0B9pAHqf ... edit?pli=1

der ROTE Lack war ein bisschen schlechter als der eh schon bekannte GRÜNE
der GELBE Lack, na ja, der geht so halbwegs
der BLAUE Lack, was soll ich euch sagen, der war die Hölle, hab leider vor lauter Frust vergessen ein Foto zu schiessen, aber der war dermassen ÜBEL, dass ich den komplett runter nehmen musste.
nur WIE , war die Frage, also alles versucht, Terpentin, Lackentferner von Carson, Zahnbürste mit Reinigungsmittel.
ging alles nicht wirklich gut, meine Finger waren Blau, das Auto aber auch noch immer, das hat nur geschmiert wie deppad.

Mein letzter Versuch war : ENTFETTER aus der Sprühdose

und , es hat funktioniert

leider habe ich vorher versucht den Lack mittels WERKZEUG runter zu kratzen, das sieht man jetzt auf der Fronthaube, auch wurscht, meine Kinder störts nicht, sind ja FAHRZEUGE und keine Austellungstücke

Neuer Lack drauf, die anderen Dosen schmeiss ich jetzt glaube ich weg, und weiter gehts

wenns alle fertig sind, melde ich mich wieder

Grüße, Duffyhs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Duffyhs,

in der Gruppe sieht der Grüne ja gar nicht so schlecht aus... :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Grandpa hat geschrieben:
Hi Duffyhs,

in der Gruppe sieht der Grüne ja gar nicht so schlecht aus... :wink:



Die sehen schlicht und einfach mal erfrischend anders aus. Originalgetreue Deko kann auch langweilig sein. mir gefällt es.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Danke, na ja, für meine Kinder zählt eben, dass jeder sein Fahrzeug sofort auf der Bahn findet während des "Rennens" ......

obwohl, es gibt ja eh kein Rennen, weil nach spätestens 2 Runden einer der Drei schreit : STOOOOOOPPPPP, weil er rausgefallen ist, und die anderen 2 nicht stehen bleiben, und schon fliegen die Fäuste :lol:

ist schon ganz lustig bei uns da unten , hihi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 21:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
Danke, na ja, für meine Kinder zählt eben, dass jeder sein Fahrzeug sofort auf der Bahn findet während des "Rennens" ......

obwohl, es gibt ja eh kein Rennen, weil nach spätestens 2 Runden einer der Drei schreit : STOOOOOOPPPPP, weil er rausgefallen ist, und die anderen 2 nicht stehen bleiben, und schon fliegen die Fäuste :lol:

ist schon ganz lustig bei uns da unten , hihi





Geh mal an einem gutbesuchten Trainingsabend an eine Clubbahn.....Bis aufs Fäustefliegen sieht es da oft auch so aus. :D :D :D

Aber das mit dem Finden ist auch bei den "Großen" ein wichtiger Aspekt. Ich fahre - frag mich warum :? - gern auch dunkle und schwarze Autos.
Das irritiert sogar manchmal andere Fahrer.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 04:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Club kenne ich nur zu gut
bin ja jahrelang 1/24 Clubrennen in ganz Österreich gefahren.
dort gabs aber den meisten Streit immer nur dann wenn jemand das Fahrzeug in die falsche Spur gestellt hat, und derjenige in der Spur gerade Vollgas gegeben hat, so dass das "falsche" Fahrzeug mit voller Wucht gegen die Bande oder darüber flog.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 21:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:
Club kenne ich nur zu gut
bin ja jahrelang 1/24 Clubrennen in ganz Österreich gefahren.
dort gabs aber den meisten Streit immer nur dann wenn jemand das Fahrzeug in die falsche Spur gestellt hat, und derjenige in der Spur gerade Vollgas gegeben hat, so dass das "falsche" Fahrzeug mit voller Wucht gegen die Bande oder darüber flog.


Ich stelle es mir lieber nicht bildhaft vor..... :mrgreen:

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 15:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
so dalle

endlich sind alle 4 fertig geworden.

fahren sogar ganz ansehnlich, und sind auch ungefähr gleich schnell in der jeweiligen Spur

Bild

die schwarzen Schaumstoffblöcke sind nicht jene welche beim Fahrwerk dabei waren, die sind einfach viel zu weich.
Außerdem habe ich sie noch nach dem der Kleber trocken war, so gekürzt, dass man sie nicht mehr von außen sehen kann.

so nebenbei, wenn der Porsche auch nur 1 mm hinten breiter wäre, hätte ich die Achse vergessen können, das geht sich grade so aus.

und das viele Blei vorbe drinnen, das musste sein, denn der Porsche tendiert auf Grund seines extrem hohen Gewichtes am Heck, in jeder Kurve zum desloten, das war unfahrbar.

Bild

Die Buben freuen sich, und das war das Ziel

das nächste mal wird die Karosse selbst gegossen, man muss sich ja auch mal Ziele stecken

Grüße an die Scratchbuilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 18:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Duffyhs hat geschrieben:

das nächste mal wird die Karosse selbst gegossen ???????? sind denn die vier nicht selbst gegossen ?

Grüße an die Scratchbuilder


Das sieht richtig gut aus.

Roland


N.B. - Wenn Du schon 43er baust - wie wäre es mit einem für das Rennen im September ? Schau mal auf die Liste - irgendwie fehlst Du da noch :daumen

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 18:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
nöööö, danke
ich schau euch da mal vorerst nur zu

zu deiner Frage: JA DIE SIND GEGOSSEN

aber eben nicht von mir, die hab ich dem MacAmiga abgekauft, aber der rührt sich ja nimmer
jetzt muß ichs selbst angehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 19:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Sehr schön geworden, das Quartett.
Aber keine Angst vorm Giessen, es ist nicht so schwer wie es klingt, halbwegs ordentliche Karossen herzustellen.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 21:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
die 4 gefallen sehr gut!
Schöne Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 21:55 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Feb 2012, 13:32
Beiträge: 62
:daumen2

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 22:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Yip, haste sauber hinbekommen. :bravo

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Porsche 962 Lufthutzen bauen???
Forum: Tipps und Technik
Autor: don-pedro
Antworten: 3
Benzin/Ölfässer selber bauen
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: carrera4fun
Antworten: 2
Glickenhaus Hypercar, 3. Versuch aus dem Drucker
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 5
Mein erster Proxy racer!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 40
Tpy 3 Variant - Resin Versuch
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz