Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 13:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich, der ich nun mal auf Holz fahre, haben die Kyoshos aus der Schachtel raus nicht gut funktioniert. Hauptproblem - hoher Schwerpunkt. Das verschlimmerte sich mit geschliffenen K&D Reifen nochmals.

Also alle Teile, die ich nicht leiden konnte zu Bill nach Amerika geschickt und Plastikchassis aus 1,5mm Polystyrol zusammengeklebt. Achslager habe ich aus Messingrohr geschnitten, paßt 100%ig für die Originalachsen. Was mir auch überhaupt nicht gefällt, ist die Karosseriebefestigung - sie verhindert eine standesgemäße Bodenfreiheit, auch das Aufbiegen der Karosserie zur Demontage - ich mags einfach nicht. Also einfach PS-Blöcke mit Epoxy in die Karosserie geklebt und schon läßt sich die Karosserie gut befestigen und man kann das Spiel einstellen.

Die Komponenten, die Kyosho liefert, passen eigentlich sehr gut. Am Motor und an der serienmäßigen Übersetzung gibts es absolut nichts auszusetzen. Das Getriebe ist überhaupt das Leiseste was ich jemals im Bereich 1/43 erleben durfte. Genial. Auch die Achsen mit den flachen Enden sind okay, so kann man die Räder demontieren und auch in der gleichen Position wieder montieren, wichtig für geschliffene Reifen.

Mit dem Eigenbauchassis zeigen die DSlots ihr wahres Potential - unglaublich schnell auf der Holzbahn gehören definitiv zu den schnellsten Autos - und genause unglaublich leise.

Tolle Autos!

Mit ein paar kleinen Änderungen wären die DSlots das beste was es in 1/43 gibt!

cheers,
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Jun 2012, 13:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 13:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Peter,

bleiben die an der Rückseite offen? Das wäre dann nicht so schön....

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 13:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Da muss ich jetzt aber Reklamieren, Kleine Änderungen is hier wohl etwas untertrieben weil das worauf es ankommt wurde von dir ersetzt, D-Slot is doch nur noch der Deckel, das sie nun gut laufen glaub ich gerne, aus der Box jedoch sind die Dinger Mist, da past Nix und sie sind fast nicht fahrbar, daher sei mir bitte nicht böse, Genial is für mich was Anderes Genial ist höchstens das was DU draus gemacht hast.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 15:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pfuetze hat geschrieben:
Mit dem Eigenbauchassis zeigen die DSlots ihr wahres Potential - unglaublich schnell auf der Holzbahn gehören definitiv zu den schnellsten Autos - und genause unglaublich leise.

Tolle Autos!

Mit ein paar kleinen Änderungen wären die DSlots das beste was es in 1/43 gibt!


......zu Bill nach Amerika geschickt......

cheers,
Peter



Mal langsam, Peter...

Wenn ich richtig sehe, ist von den Dslots noch übrig die Karosserie, die Achsen ( mit Felgen, nehme ich an ), das Getriebe und der Motor.
Nimm mirs nicht übel, aber es ist ein Witz, da noch von "Dslot" zu sprechen. Das weckt beim Laien völlig falsche Vorstellungen und Illusionen.

Kyosho hat außer den recht guten Karosserien absolut nichts besonders Erwähnenswertes. Denn sonst hättest Du ja nicht alles was nicht passt "zu Bill nach Amerika" geschickt ( Wer soll das sein ? Müssen den hier alle kennen ? Ich frage für Andere, nicht für mich...)

Also wage ich mir mal, Deine euphorische Aussage dahin zu korrigieren, dass man aus Dslot - Komponenten recht gut gehende Modelle bauen kann - mit einem Mehraufwand an Selbstbau, nicht mit den Originalfahrzeugen.
Und die Motoren - nun, da sind bekanntlich nach oben keine Grenzen zu erkennen, also stellt da Kyosho noch lange nicht das Ende der Fahnenstange dar. Außerdem beschränken die doch recht großen Klopper die Auswahl an möglichen Modellen.
Abgeflachte Achsen - das ist im Slotracing schon so lange Usus, so lange es auswechselbare Felgen gibt....Kyoshso "übernimmt" genial, mehr nicht...
Wie ich schon woanders schrieb - wenn sie SLOTRACER zu Rate gezogen hätten, sähen die Modelle anders aus -unkomplizierter, handhabbarer, aber gleichzeitig besser funktionierend. Ohne Haftmagnet natürlich. Wer braucht schon Stützräder...
Und "genial" ist nun wahrlich garnichts.


Roland

Hab´sch doch prompt vergessen - Deine Umbauten sehen tausendmal stimmiger aus als die Originale.

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 15:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Grandpa hat geschrieben:
Hi Peter,

bleiben die an der Rückseite offen? Das wäre dann nicht so schön....


Aus der Sicht des Scale - Modellbauers hast Du ja recht. Aber wenn man die Fahrzeuge als einen Kompromiss zwischen Rennfahrzeug und Scalemodell sieht, fällt das doch nicht so ins Gewicht. Einer meiner auch "Peter" heißenden und auch bei Nürnberg lebenden Slotracing - Kameraden ( die treten scheinbar regional in Herden auf :zunge ) sagte mal - und ich gehe da voll mit :
" Wozu brauche ich bei Rennen Details, die ich schon im Stand kaum sehe ?"
Zu Hause, fürs Auge und fürs Bastler- und Modellbauerherz sieht das schon wieder ganz anders aus - oder in diversen Rennserien, wo die Baupunkte mehr wert sind als die Rennpunkte ( ja, sowas Beklopptes gibt es wirklich, und die reden trotzdem von "Rennen"...).

Wenn mich daran etwas stört ist es das Weiß. Es gibt das Polystyrol ja auch in Schwarz, und da wird dieser visuelle "Mangel" schon ganz gut kaschiert.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 15:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Wußte ich doch, das ich euch mit der Überschrift aufregen kann :zunge :zunge :zunge

Ja, ich weiß, von DSlot ist wirklich nicht mehr viel übrig, aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das alle Komponenten außer dem Chassis wirklich gut sind und damit der Gesamtpreis aus meiner Sicht in Ordnung ist.
Die weißen PS-Platten habe ich hier in einem großen Stapel, schwarz machen kann ich die mit ein bißchem matten Schwarz auch. Habe ich vor den Photos bewußt nicht gemacht, um das Chassis herauszustreichen (okay nehmt es als Ausrede, ich war vorher zu faul dazu, außerdem wollte ich die Dinger endlich FAHREN)!
Tja, die Ansicht von hinten .... nicht besonders hübsch, aber praktisch. Wird wahrscheinlich noch mit Schwarz kaschiert. Aber eine 1/43er Motorattrappe für einen 917??? Woher nehmen? Ich bin nicht bereit, dafür ein Metallmodell zu kaufen und es anschließend sofort zu schlachten. Und gießen - tja, noch habe ich damit nicht angefangen, ich weiß auch nicht, ob ich es werde, aber wer weiß???

Der mich wichtigste Zweck wurde erfüllt - die DSlots sind jetzt echte Renner :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 18:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Geil. Ich lach mich schlapp, Jungs. Ihr seid doch Oberklasse. So viele Smilies wie ich brauche , gibt's hier gar nicht... :mrgreen: 8-) :roll: :wink:
Ich bin dafür, daß das Forum so bleibt, wie es ist...ever...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 19:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pfuetze hat geschrieben:

Der mich wichtigste Zweck wurde erfüllt - die DSlots sind jetzt echte Renner :D :D :D


Und DA kommen wir voll zusammen. Ich möchte Modelle, die richtig stimmig aussehen, aber nicht alle Details bis ins Letzte haben müssen. Denn sie dienen primär dazu gefahren und nicht um die Bahn geschoben zu werden. Das Standmodellbauforum ist woanders...

Und um wiedermal auf "Scratchbuilding" zu kommen - es bedeutet auf jeden Fall nicht "superdetaillierte Standmodelle mit Minimalausrüstung zum Kriechen um die Bahn" zu bauen, und "Supermodellbau" ist und war auch nicht das Credo unseres Forums.

Was allerdings nichts mit meiner grundlegenden Ablehnung gegenüber den DSLot zu tun hat - bis auf die Karosserien. Allerdings nicht zu dem Preis, den ich dafür zahlen muss.

Es steht aber zu befürchten, dass KYOSHO es wiedermal schaffen wird, eigentlichen Unsinn in einen "Hype" zu verwandeln. Siehe Mini Z. Wer braucht normalerweise neben 1/32 und 1/24 auch noch etwas, das zwischen 1/30 und 1/26 sinnlos hin und her pendelt...
Aber zu groß und verbreitet ist die "MUSCH `HAMMM ! - Mentalität.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 19:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Ja, Roland, hast ja recht!

Peter, die Cars sind doch klasse.
ICH würde die Rückseite aber trotzdem verblenden, damit der Schmutz draußen bleibt.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 20:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Grandpa hat geschrieben:
Ja, Roland, hast ja recht!

Peter, die Cars sind doch klasse.
ICH würde die Rückseite aber trotzdem verblenden, damit der Schmutz draußen bleibt.




Oder das Öl drinnen... :daumen

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 05:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
pfuetze hat geschrieben:
Wußte ich doch, das ich euch mit der Überschrift aufregen kann :zunge :zunge :zunge


Na Bravo da hast uns ja Sauber erwischt, du sitzt da jetzt in deinem Bürosessel und lachst dich schlapp oder? na warte das zahlen wir dir heim du Schlawiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 08:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Moin,

eine Möglichkeit.... wenn man denn möchte

Ein einfaches Heckteil ähnlich den 917K von NSR scratchen und auf ein Cheet kleben - dieses dann als Tiefziehteil herstellen und anmalen

sehr leicht und in diesem Maßstab sicher auch recht ansehnlich

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 08:08 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich würd da auch was kleines machen, das mit dem Tiefziehn is keine Schlechte Idee, so ein Teil hatte der Carrera Uni 917er auch, sieht besser aus als das Nichts jetzt. Oder auch kurz was aus Polyplatten und Adernhülsen so hab ich das bei meinem Cartronic Schrotti gemacht, ok der is mit 1/24 größer aber müsst ja auch in Klein zu machen sein, geht schneller als Tiefziehn.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 10:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pet-tho hat geschrieben:
Ich würd da auch was kleines machen, das mit dem Tiefziehn is keine Schlechte Idee, so ein Teil hatte der Carrera Uni 917er auch, sieht besser aus als das Nichts jetzt. Oder auch kurz was aus Polyplatten und Adernhülsen so hab ich das bei meinem Cartronic Schrotti gemacht, ok der is mit 1/24 größer aber müsst ja auch in Klein zu machen sein, geht schneller als Tiefziehn.



Beides nützliche Varianten. Die von Peter ist gut, wenn man nicht unbedingt den "harten Rennbetrieb", sondern das Modell im Auge hat. Für Rennen natürlich ist ein tiefgezogenes Teil weit crashsicherer. Durchsichtige Folie, die Technik gut bemalen, den Rest klar lassen - macht sich gut.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 18:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ha, hatte der Langheck 917er nicht ein Reserverad unter dem Heckspoiler versteckt? Ich denke sowas mal gesehen zu haben, das würd´s noch leichter machen.

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSlots sind genial!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 20:32 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gab es auch mit Reserverad, ich hab meinen ohne gemacht.
Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternatives Chassis für DSlots - Meinungen erwünscht ...
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 7
Endlich ist es soweit, VW Bulli T1, sie sind da
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 16
Welche Fly Felgen sind das ?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Carrera124
Antworten: 3
Die Bajas sind los !!!
Forum: Resineecke
Autor: TheLargest
Antworten: 4
OPEL Commodore (wir sind die Jungs von der OPEL Gang...)
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2008
Autor: hfa666
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz