Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 10:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag allen
jetzt mal meine Frage zu dslot / Kyosho das kann es doch nicht sein oder siehe Bild bitte um Eure Meinung dazu, ist der vorne zu hoch oder nicht.

Netten Gruß

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Feb 2012, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 12:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
[quote="ovali"]Hallo zusammen und einen schönen Sonntag allen
jetzt mal meine Frage zu dslot / Kyosho das kann es doch nicht sein oder siehe Bild bitte um Eure Meinung dazu, ist der vorne zu hoch oder nicht.

Netten Gruß


http://www.slotcarillustrated.com/portal…ead.php?t=58127


ps bitten den Beitrag mit dem Bild löschen ,,,, danke

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 12:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
[quote="ovali"]Hallo zusammen und einen schönen Sonntag allen
jetzt mal meine Frage zu dslot / Kyosho das kann es doch nicht sein oder siehe Bild bitte um Eure Meinung dazu, ist der vorne zu hoch oder nicht.

Netten Gruß




Das ist so. Die Bodenfreiheit ist hoch wie bei einem Hummer. Da sieht es beim 917 hinten noch gut aus...

Trotzdem werden sie gekauft - ist ja KYOSHO... Das einzige wirklich Sinnvolle an diesen Modellen sind die Karosserien. Schau dir bloß die Hinterreifen an...

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 13:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Kyosho macht einfach den gleichen Fehler wie Carrera -> die Räder sind einfach zu groß. Beim 917er ist dies vorallem an den Hinterrädern gut zu sehen. Die sollten vom Durchmesser her eigentlich fast genauso groß sein wie die Vorderräder. Das ist hier schön zu sehen: http://90right.files.wordpress.com/2009 ... -917sh.jpg
Zudem ist es sehr schade, dass die Scheiben so dunkel sind.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 13:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Sami hat geschrieben:
Kyosho macht einfach den gleichen Fehler wie Carrera -> die Räder sind einfach zu groß. Beim 917er ist dies vorallem an den Hinterrädern gut zu sehen. Die sollten vom Durchmesser her eigentlich fast genauso groß sein wie die Vorderräder. Das ist hier schön zu sehen: http://90right.files.wordpress.com/2009 ... -917sh.jpg
Zudem ist es sehr schade, dass die Scheiben so dunkel sind.

Gruß,

Sami



Ich weiß nicht, ob deren "slottechnische" Berater so wenig Ahnung haben, dass ihnen nicht einfällt, dass das ausschließlich an der Motorengröße liegt.
Aber wahrscheinlich eher an der Arroganz der Marktbeherrscher, die es nicht nötig haben, mal logische Ideen und Wünsche zu überdenken - geschweige denn umzusetzen.
Wenn man es als Privatmann schafft, alternative Motoren zu eruieren und die sogenannten "Großen" nicht, dann ist was oberfaul.
Aber man schaue sich doch mal um - kaum waren die KYOSHO - PRINTEN raus, schrie die 43er Welt "Hosianna !".
Keiner sollte sie kaufen ,aber das Gegenteil ist der Fall. man wundert sich, dass sich nicht am Abend vor dem Erstverkauf Schlangen vor den Spielwarenläden gebildet haben... :mrgreen:

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 14:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo
das stimmt wenn ich die Beifallsstürme in einem Forum lese dann haben Sie bestimmt alle schon ein Auto von Kyosho zum testen bekommen vor der Auslieferung. Und was ja immer so nett ist wenn mal ein Anfänger nach Magnetfahren fragt dann wird das nieder gemacht, und selbst fahren die Kyosho unter der Decke schon eine komische Welt in der wir leben. Mal abgesehen vom Chassisaufbau der total daneben ist bleibt da überhaupt kein Platz zum trimmen aber dafür hat man alles schön unter Plaste Elaste transparent verpackt von der Motorposition ganz abgesehen warum nicht gleich aufs Dach montiert.

Netten Gruß ovali

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 17:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
ovali hat geschrieben:
Hallo
das stimmt wenn ich die Beifallsstürme in einem Forum lese dann haben Sie bestimmt alle schon ein Auto von Kyosho zum testen bekommen vor der Auslieferung. Und was ja immer so nett ist wenn mal ein Anfänger nach Magnetfahren fragt dann wird das nieder gemacht, und selbst fahren die Kyosho unter der Decke schon eine komische Welt in der wir leben. Mal abgesehen vom Chassisaufbau der total daneben ist bleibt da überhaupt kein Platz zum trimmen aber dafür hat man alles schön unter Plaste Elaste transparent verpackt von der Motorposition ganz abgesehen warum nicht gleich aufs Dach montiert.

Netten Gruß ovali




Endlich mal einer, der das Trauerspiel sieht.... :daumen :daumen

Das kommt daher, dass die Leute bei Kyosho
a) denken Slotcar und RC - car sind das Gleiche
b) sich sicher sein können, dass ihnen ALLES abgekauft wird. Siehe MiniZ. Wenn Kyosho morgen 1:29,374 als "MiniY" etabliert - keine vier Wochen vergehen bis es eine neue Slotracing - Kategorie gibt...

Kauft, Leute, kauft ! Mu´sch hammm!!!

Wenn ich einen solchen 43er Karren in die Finger kriegen würde - als slotracer, der Rennen fährt - was wäre zwangsläufig das Erste was ich tun würde ? Alles rausschmeißen außer der Grundplatte, dem Leitkiel, den Achsen und Rädern sowie ( eventuell ) dem Motor.
Aber bezahlen muss man all diesen hinrnrissigen Mist....
Da wäre ja wohl Selbstbau weit besser und sinnvoller. Und auch preiswerter. Und sei es auch nur, um diesen "Machern" nicht das Geld noch leichter in den Rachen zu werfen.

Andererseits - Warum Slotracing nicht wiedermal mal rückwärts entwickeln ?...Kyosho arbeitet fleißig und erfolgreich daran.

-------------------------------------------------------------------------------------
Aaaber : Außer bei H0 oder bei Kindern ohne Erfahrung und hochentwickelte "Reglerhand - Motorik" geht Magnet im Slotracing aber so was von garnicht...
Es sei denn, man will die Wahrheit über die eigenen Fahrkünste nicht erfahren...
Ich kenne meine...... :cry: :cry:

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 19:12 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Bin die Teile letztes Jahr auf der Messe Gefahren, das hat gereicht, heut hab ich mir das gespart, da bin ich lieber am Carrera Stand geblieben und hab nen Kaffee mehr getrunken.
Ich bin schon kein MiniZ Fan, mit dem seltsamen Maßstab und den dunklen Scheiben kann ich nix anfangen, in 1/43 könnt ich zwar Ehr mit den Scheiben leben, aber die Fahren nicht besser als ein Go kosten aber das doppelte, das muß nicht sein.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012, 13:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Ich wollt mir ja eigentlich den Mazda holen, aber wenn ich sowas sehe, dann lieber nicht.
Für das Geld kann ich mir den auch wirklich selber giessen, und die Decals krieg ich auch irgendwo her.
Aber wird wirklich mit der Motorgröße argumentiert? Wenn der Motor bündig mit der Bodenplatte und 1mm Bodenfreiheit verbaut wird, dann gehen bei einem Go!! Motor Räder mit 13 mm Durchmesser. Und ich glaube MRRC verbaut die Motoren bündig mit der Chassisunterseite, es scheint also zu gehen.
Also doch selber bauen.
viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012, 15:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
betz hat geschrieben:
Hallo !
Ich wollt mir ja eigentlich den Mazda holen, aber wenn ich sowas sehe, dann lieber nicht.
Für das Geld kann ich mir den auch wirklich selber giessen, und die Decals krieg ich auch irgendwo her.
Aber wird wirklich mit der Motorgröße argumentiert? Wenn der Motor bündig mit der Bodenplatte und 1mm Bodenfreiheit verbaut wird, dann gehen bei einem Go!! Motor Räder mit 13 mm Durchmesser. Und ich glaube MRRC verbaut die Motoren bündig mit der Chassisunterseite, es scheint also zu gehen.
Also doch selber bauen.
viele Grüße
Wolfgang


Ich verstehe es auch nicht. Dem was Du sagst, Wolfgang, ist ja rechnerisch nichts mehr hinzu zu fügen. Mir ist schon mal irgendwie nicht klar, warum der Motor schräg drin liegen muss.
KYOSHO argumentiert nicht mit der Motorgröße, nein, das tun allerlei Käufer, die ja irgendwie rechtfertigfen müssen, was sie gekauft haben...
Es ist nur mein Gedanke, dass man statt kleinere und ebenso leistungsfähige Motoren einzusetzen ( es gibt ja welche ) lieber völlig unsinnige technische Kompromisse zurechtschneidert.

Dein Schlusssatz ist auch meiner. So lange man sich bei einigen der 43er Hersteller nicht damit anfreunden kann Modelle statt Kinderspielzeug zu produzieren ( was all jene komischerwiese in den größeren Maßstäben ja tun ! ), lieber einen Diecast o.ä. kaufen, abgießen und den Rest selbst machen. Kommt nicht teurer, sieht besser aus, läuft besser.

Gruß Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 08:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Wenn die Karosserien der Deslots nicht so nett wären, würde ich mir nicht überlegen, einen zu kaufen. Der zu große Motor mit der seltsamen (falschen) Position, viel zu viele und unnötige Schrauben am Chassis, Federung - wollen wir offroad fahren das wir eine Federung brauchen? Das beste dran - als Tuningteile gibt es Plastikstücke die die Federn ersetzen!
Vielleicht kann man ja die Karosserien als Ersatzteile günstiger bekommen, die Karos der RC Kyoshos kosten ja mehr als ein ganzes Deslot-auto.
Bleiben die dunklen Scheiben - na ja, wenigstens sind die nicht ganz schwarz, dafür kann man die auch nicht demontieren.

Aber vielleicht bringt ja Spark ein paar ansehnlich Karosserien für die DeSlots. Wobei auf der Messe wohl eindeutig DieCast Karosserien zu sehen waren am Kyosho Stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 19:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
pfuetze hat geschrieben:
Wenn die Karosserien der Deslots nicht so nett wären, würde ich mir nicht überlegen, einen zu kaufen. Der zu große Motor mit der seltsamen (falschen) Position, viel zu viele und unnötige Schrauben am Chassis, Federung - wollen wir offroad fahren das wir eine Federung brauchen? Das beste dran - als Tuningteile gibt es Plastikstücke die die Federn ersetzen!
Vielleicht kann man ja die Karosserien als Ersatzteile günstiger bekommen, die Karos der RC Kyoshos kosten ja mehr als ein ganzes Deslot-auto.
Bleiben die dunklen Scheiben - na ja, wenigstens sind die nicht ganz schwarz, dafür kann man die auch nicht demontieren.

Aber vielleicht bringt ja Spark ein paar ansehnlich Karosserien für die DeSlots. Wobei auf der Messe wohl eindeutig DieCast Karosserien zu sehen waren am Kyosho Stand.


Wenn die sich doch endlich dazu durchringen könnten, weltweit ein paar simple Umfragen zu starten. Ist doch heute nun wirklich kein Problem mehr. Aber daran sieht man, dass sie es garnicht nötig haben - wissend, dass das Zeug auch so genug Abnehmer findet.

Ja, die Karosserien sind grundsätzlich nicht übel.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
und ICH wollt schon einen kaufen

Danke für eure Meinungen darüber ........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 22:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Duffyhs hat geschrieben:
und ICH wollt schon einen kaufen

Danke für eure Meinungen darüber ........



Weißt Du, es wäre schön wenn mehr Leute so denken würden wie Du.
Was bringt es, völlig kritiklos etwas zu kaufen, das zu siebzig Prozent aus Unsinn besteht, nur weil es einen "Namen" hat.
KYOSHO - MUSS ja was Tolles sein...Toll sind vor allem Kyosho´s Preise.
Wenn kritischer gedacht und weniger spontan gekauft würde, könnte man vielleicht den einen oder anderen Hersteller zum Nachdenken bringen. Aber so...
Es sind doch lediglich die Karosserien, die - wenn sie irgendwelche interessanten Typen wären - wert wären zu kaufen. Aber 956er, Lambo, 917er - alles Fahrzeuge die jeder Hersteller in jedem Maßstab mehr oder minder als Erste auf den Markt bringt. Langeweile....
Die einen gibt es als Plastikbausatz, die anderen als Gießharzmodelle. Und weit billiger.
Einzige denkbare Alternative so etwas zu kaufen wäre, wenn die Karosserien einzeln und zu zivilen Preisen angeboten würden.
Aber im Moment gibt es so viele Möglichkeiten, sich 43er slotcars zu bauen, dass man auf KYOSHO wahrlich nicht angewiesen ist.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 22:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2011, 13:57
Beiträge: 341
Hallo Roland
interessante Berichte im Go Forum
Gruß ovali

_________________
Netten Gruß, leben und leben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 09:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Bitte setz doch mal ein paar Links, welche berichte du meinst
da findest so einige, und mich würde interessieren welche speziell da gemeint sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 10:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Duffyhs hat geschrieben:
Bitte setz doch mal ein paar Links, welche berichte du meinst
da findest so einige, und mich würde interessieren welche speziell da gemeint sind



Lies Dir doch einfach alles durch, was da über die Kyosho steht.


Gruß Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 10:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Ich bin aber nicht der Feind meiner Zeit
hab ja noch was anderes auch zu tun :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 11:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
ovali hat geschrieben:
Hallo Roland
interessante Berichte im Go Forum
Gruß ovali


Ja was soll ich sagen - meine Meinung zu Kyosho und einigen Leuten, die sich da äußern, bestätigt sich. Sowohl positiv, aber leider auch negativ oder zum Lachen...

1. Wichtig ist, dass ich es habe (ist ja Kyosho, also automatisch was Tolles ).
2. Natürlich können dann nur wirkliche Slotracer zugeben, dass sie für zu viel Geld zu viel Mist gekauft haben.
3. Diese stellen dann selbst die winzigste Vertiefung am Chassis oder Modell als etwas ganz besonders Tolles dar.

Ich lese Aussagen wie:
"...das Problem mit Dslotfahren...." /
"...ein komplettes Chassis auf persönliche Bedürfnisse anpassen...."( Welche persönlichen Bedürfnisse kann man mit einem Plastikklumpen befriedigen, der durch seine Bauweise grundsätzlich nichts Gescheites zulassen kann außer den üblichen Trivia - Lager, Federn etc ?
"...Das Fahrverhalten erinnert mich sehr stark an meine alten Carrera-Profis. Denen mußte ich auch erst das Fahren auf ner GO beibringen...."
"...dann wohl auch bei den Dslots etwas mehr Vorbereitungszeit nehmen müssen. Ootb klappt es jedenfalls nicht sofort...."
"....Schau mal deine Karos an ob die Halter 100% gerade eingeklebt sind. War bei mir nicht so und ist ein alt bekanntes Kyosho Problem. Das neigt auch sehr zum Deslotten usw. Und dein angesprochener Geräuschpegel kommt von der frei pendelten Vorderachse ;) und der Plastelagern in der Hinterachse. Wie du sicherlich auch bemerkt haben müsstest,hat die Hinterachse sehr viel Spiel in den Plastelagern...."


"...sind schon Weltgeil..... :mrgreen: :mrgreen:( Wenn es wenigstens nur auf die Karosserien bezogen wäre, aber auch die sind ja nicht mehr als sehr gut; ich vermisse das Besondere - vielleicht die dunklen Scheiben, die es für KYOSHO noch etwas billiger machen...

Das Sahnehäubchen zum Schluss und oben drauf - auch wenn es am Schluss steht :mrgreen:

( Ich MUSS es einfach auch noch hervorheben, weil es so lustig ist... :lol: :lol: ):

..."DSlot ist doch im moment der einzige funken Hoffnung für alle ernsthaften 1:43 Slotter...." :clap2 :clap2 :clap2

Ja wer will es denn nach so viel finaler Kompetenz noch wagen, diese tollen Fahrzeuge nicht zu kaufen ???
Schließllich geht es doch darum der Erste zu sein, der sie hat. Siehe "...Geschrieben auf meinem Was Weiß ich Was, versendet vom Sonstwas..."


Also, kauft Leute, kauft !!! Rettet nach ca. 50 Jahren das ernsthafte Slotracing - mit KYOSHO !!!:danke :danke

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 11:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Duffyhs hat geschrieben:
Ich bin aber nicht der Feind meiner Zeit
hab ja noch was anderes auch zu tun :D



War auch nur ein mieser Scherz, denn es lohnt das Lesen nicht.


Aber: Was anderes zu tun außer Slotracing ? Dann bist Du aber kein ernsthafter Slotracer..... :wink:

Mal so gefragt - was willst Du denn lesen ? Rezensionen ? Dann habe ich oben die wichtigsten zusammen gefasst.
Hier mal noch die URL zu einem privaten, lesenswerten Test :
http://www.splits11.de/joomla/index.php ... &Itemid=78

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 11:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich hab zb. 3 Buben für die ich im Keller eine 4 spurige 1:32er Bahn gebaut habe und noch immer baue
aber das nur als Beispiel :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 17:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Duffyhs hat geschrieben:
ich hab zb. 3 Buben für die ich im Keller eine 4 spurige 1:32er Bahn gebaut habe und noch immer baue
aber das nur als Beispiel :-)



Ich hoffe, die jagen Dich richtig..... :daumen :daumen
Meiner hat´s zu ersten mal mit Zwölf geschafft. Der Sohn meines Freundes hat den mit Neun ( ! ) mit einem Eurosport G12 "verblasen".

Wo soll das noch enden.... :schwitz :schwitz

Gruß Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 10:33 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 5
Tach zusammen,

ich hab zwar auch den einen oder anderen Flitzer in 1:43, bin aber seit einiger Zeit süchtig nach NSR Fahrzeugen und bin hin und weg. Ich frage mich nur, wie kann man über so viele Beiträge hinweg über einen Hersteller herziehen, der versucht, etwas am Markt zu platzieren. Freut euch doch, dass es Leute gibt, den Preis dafür zu zahlen und die Kisten zu testen. Nach SCX mit der Compact Serie ein netter Versuch, weitere kleine Slotcars mit Schwenkleitkiel anzubieten. Waren die Autos von Carrera in 1:32 o.ä. auch gleich perfekt? Die Kisten sind es doch bis heute nicht und vom Marketing hat Stadlbauer so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tapezieren. Zwei Weltrekorde wurden mit dem Kinderspielzeug GO aufgestellt und haben die XXXXXXXXXXX das genutzt? Nicht wirklich. Andere preisen ein neues Chassis an wie die Neuerfindung der Glühlampe. Und was kommt? Viiiiiel heiße Luft. Also haltet mal den Ball flach. Wer sich kein Kyosho kaufen will, soll es halt bleiben lassen. Und mal eben ne Umfrage in der ganzen Welt abzusetzen.... tolle Wurst... was glaubt ihr denn, wie viele da antworten und wie repräsentativ das wird? Ach ja, die großen Slot-Märkte in Afrika und Russland, ich vergaß.

Das Wort zum Sonntag

PS: not sent with Tapatalk vom iPhone

Ich habe mir mal erlaubt die Beschimpfung zu entfernen und muß drauf bestehen das sowas UNTERBLEIBT, andernfalls werde ich dich sperren. (pet-tho)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 10:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Hot-NSR hat geschrieben:
Tach zusammen,

ich hab zwar auch den einen oder anderen Flitzer in 1:43, bin aber seit einiger Zeit süchtig nach NSR Fahrzeugen und bin hin und weg. Ich frage mich nur, wie kann man über so viele Beiträge hinweg über einen Hersteller herziehen, der versucht, etwas am Markt zu platzieren. Freut euch doch, dass es Leute gibt, den Preis dafür zu zahlen und die Kisten zu testen. Nach SCX mit der Compact Serie ein netter Versuch, weitere kleine Slotcars mit Schwenkleitkiel anzubieten. Waren die Autos von Carrera in 1:32 o.ä. auch gleich perfekt? Die Kisten sind es doch bis heute nicht und vom Marketing hat Stadlbauer so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tapezieren. Zwei Weltrekorde wurden mit dem Kinderspielzeug GO aufgestellt und haben die XXXXXXXXXX das genutzt? Nicht wirklich. Andere preisen ein neues Chassis an wie die Neuerfindung der Glühlampe. Und was kommt? Viiiiiel heiße Luft. Also haltet mal den Ball flach. Wer sich kein Kyosho kaufen will, soll es halt bleiben lassen. Und mal eben ne Umfrage in der ganzen Welt abzusetzen.... tolle Wurst... was glaubt ihr denn, wie viele da antworten und wie repräsentativ das wird? Ach ja, die großen Slot-Märkte in Afrika und Russland, ich vergaß.

Das Wort zum Sonntag

PS: not sent with Tapatalk vom iPhone



Ja und was wolltest Du jetzt eigentlich mitteilen, das wichtiger oder wertvoller wäre als das, worüber Du hergezogen bist ????? Du regst dich über die auf, die KYOSHO kritisieren und maulst selbst über Stadlbauer. Wie Du schon selbst schreibst - viel heiße Luft. Und wen interessiert im 43er Bereich Deine Affinität zu NSR ?
Ansonsten :

1. Bringe bessere Alternativen zum Umfragen
2. Bewirb Dich bei Stadlbauer fürs Marketing. Dann wird endlich alles anders. Besser ???

Viel Glück !

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 11:09 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 5
blacky hat geschrieben:
Ja und was wolltest Du jetzt eigentlich mitteilen, das wichtiger oder wertvoller wäre als das, worüber Du hergezogen bist ????? Du regst dich über die auf, die KYOSHO kritisieren und maulst selbst über Stadlbauer. Wie Du schon selbst schreibst - viel heiße Luft. Und wen interessiert im 43er Bereich Deine Affinität zu NSR ?
Ansonsten :

1. Bringe bessere Alternativen zum Umfragen
2. Bewirb Dich bei Stadlbauer fürs Marketing. Dann wird endlich alles anders. Besser ???

Viel Glück !

Roland


Moin,

andere schreiben ja auch, dass sie im Keller ne 4spurige 1:32 haben oder du selber schreibst vom Eurosport G12. Mach dich mal nicht päpstlicher...
Stadlbauer sollte nur ein Vergleich sein, dass auch Große die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben. Gebt den kleinen Herstellern doch ne Chance und haut nicht gleich drauf. Und meine Affinität zu NSR war nur ne Info am Rande. Tschuldigung, dass ich mich mitteilen wollte, euer Hoheit. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 11:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Liebe Leute,
Nichts für ungut, aber so ganz verstehe ich diesen leicht skurrilen Beitrag in seiner ganzen Schönheit nicht. Das ist nicht das Go-Forum, sondern das Scratchbuildforum. Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 11:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
@ tomato
voll in die 12 :lol:




und mein Beitrag betreffend 4 spuriger 1:32 war ja nur weil ich aufzeigen wollte wofür ich meine Zeit NOCH aufbrauche, gelle, immer schön brav lesen bevor man was schreibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 12:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Duffyhs hat geschrieben:
@ tomato
voll in die 12 :lol:




und mein Beitrag betreffend 4 spuriger 1:32 war ja nur weil ich aufzeigen wollte wofür ich meine Zeit NOCH aufbrauche, gelle, immer schön brav lesen bevor man was schreibt



Anders konnte man ihn auch nicht auffassen :daumen

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 12:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Hot-NSR hat geschrieben:
Gebt den kleinen Herstellern doch ne Chance und haut nicht gleich drauf........




Ich sollte es lassen, ich weiß - aber :

1.Hast Du überhaupt nur eine winzigste Grund - Ahnung wer oder was KYOSHO ( um DIE geht es, zur Erinnerung ! ) ist ???

2.
Hot-NSR hat geschrieben:
"Andere preisen ein neues Chassis an wie die Neuerfindung der Glühlampe..."


Gut, Ovalis Art der Präsentation und der anschließende Weg des Produkts bis heute sind etwas unglücklich verlaufen.
Aber ER HAT ETWAS GETAN !!!
Was hast DU bisher Neues für die Gemeinde der Slotracer geschaffen ???

Sich mit Meckern als erstem Beitrag einklinken, und dann im Weiteren so inkompetent ( "KLEINE FIRMA KYOSHO" ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , ist etwas peinlich.

So, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dslot
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 13:34 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
So nun möchte ich erstmal die Leute aus dem Gelben Forum bei uns begrüßen, ihr dürft gerne hier bei uns mit diskutieren, an anderer Stelle sich das Maul zerreißen was hier für Deppen unterwegs sind gehört sich nicht.
Und für die Leute aus dem Go-Forum habe ich an anderer Stelle was geschrieben.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dslot kyosho
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ovali
Antworten: 21

Tags

Bild, DSL, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz